Sonstige Gehäusebranding entfernen K800i

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von voodoosau, 11. Okt. 2006.

  1. voodoosau

    voodoosau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    nabend fangemeinde,

    als stolzer besitzer eines K800i mit nervigem T-D1-Branding kam mir auf der arbeit folgende idee:

    software auf original sony-ericsson umstellen mittels Wotan, Davinci oder Multiserver kein großes problem, aber was mit dem gehäusebranding machen???

    austauschbare oberschalen gibt es nicht, noch nichtmal in der ebucht zum selbermachen und zerstören des handys.
    also wurde kurzerhand mittels spitzem gegenstand (in meinem fall ein cutermesser) das aufgeklebte "T-Mobile" logo über dem joystick entfernt.

    dieser aufkleber sitzt ca. 3/10mm eingelassen in der plexiglass-schutzabdeckung des handys.

    und nun wirds interessant:
    was haltet ihr von einem passgenauem, gleichen aufkleber in (fast) originalfarbe, der in seiner gebürsteten aluminium-optik noch einen frei wählbaren schriftzug enthält?
    dieser schriftzug wird mittels lasergravur eingebracht, der eigentliche aufkleber passgenau mittels laser zugeschnitten?

    erste versuche ohne laser auf bedruckter,silberner, selbstklebender dünner PVC folie sehen so aus:

    [​IMG]
    [​IMG]

    ich weiß, die quali ist nicht sehr berauschend, aber zu so später stunde... :D

    ich stelle mir das so vor:

    [​IMG]

    bilder vom endergebiss folgen nächste woche.

    wer hat interesse?
    kosten: selbstkostenpreis, sprich kleiner obolus (ca. 5,- € inkl. porto+verpackung)

    EDIT: arrrg....IMG tags laufen nicht, dann bitte auf links klicken, wenn nach BR erlaubt.

    grüssele
     
    #1 voodoosau, 11. Okt. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Okt. 2006
  2. Webfuture

    Webfuture Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    15
    ich habe des k800i och mit t d1 branding habe mich dran gewöhnt
     
  3. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Danke für die Anleitung. Das werde ich auch mal probieren, sobald ich das Software-Branding bekämpft habe.
     
  4. kiLLeraapje

    kiLLeraapje Guest

    habe grad mein k800 geholt (ohne branding wohlgemerkt) und festgestellt das das "CyberShot" gar kein sticker ist...ist das bei branding-modellen der fall?
    anders kann ich mir ein rauskratzen ohne beschädigung nicht vorstellen^^
    bei mir müsste ich dazu ja das schutzglas abnehmen!
     
  5. zer0c00l

    zer0c00l Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade mal im Internet diverse Bilder des K800i angeschaut und bei einigen ist es wohl tatsächlich ein Aufkleber, bei anderen ist kein Aufkleber zu sehen.

    Sticker
    kein Sticker
     
  6. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    naja solange da nur cybershot drauf steht ist es ja net schlimm es ist ja schlimmer wenn da o2 oder debitel oder tmobile oder vodafone drauf steht darum geht es hier ja !! aber ist ein guter vergleich !!
     
  7. voodoosau

    voodoosau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    wie auf den zwei links zu sehen gibt es zwei varianten:

    1. unter dem schutzglas der schriftzug "cybershot"

    2. "cybershot fehlt, dafür wurde ca. 3/10mm in plexiglas eine vertiefung gelegt, in der der aufkleber sitzt.

    bessere bilder von meinem handy folgen nächste woche, habe keine zeit gefunden den laser anzuwerfen.
     
Die Seite wird geladen...