Symbian Modding gehacktes Handy mit offizieller Nokia Firmware updaten?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von log11, 30. Juni 2011.

  1. log11

    log11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe derzeit einen Hack auf meinem E52, um den unsignierten Network Switcher laufen lassen zu können.
    Kann ich dennoch das angekündigte FW Update machen?
    Funktioniert der Network Switcher (GSM-UMTS) dann noch?

    Danke für Eure Tipps.
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Update problemlos machen, allerdings ist dann vermutlich der Hack nicht mehr vorhanden und wenn ja, musst du schauen ob er noch funktioniert.

    Oft ist es nach einem Update so, das der Hack nicht mehr funktioniert und das Handy dann auch erst mal nicht hackbar ist, bis ein Update des Hacks kommt.
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ne der Hack ist dan weg, da ja C:/ geoeffnet wird und da ja das Update C:/ ueberschreibt ist es dann nicht mehr vorhanden. Aber mit HelloOX kann man jetzt alle geraette hacken. Damit ist es kein Problem mehr.

    Mfg
     
  4. Falsch leute, im normalfall bleibt der hack bestehen, NSU und Ovi Suite machen nur einen fullflash wenn eine CFW drauf ist mehr nicht ;)
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Falsch! Jedes mal wen ich mein N95 Updated habe war der Hack weg, weil C:/ neu beschrieben wird ;) und wen auch nicht muss man ein Hardreset machen und damit ist der wieder weg ;)

    mfg
     
  6. Ich habe schon ein gehacktes Nokia 5800 mit v31 auf v40 geupdatet und danach hatte ich den hack bis zum nächsten Hardreset drauf.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Jupp

    bei manchen Firmwareversionen von S605th ging das hab das auch beim 5800 XM und beim X6 gehabt, beide waren gehackt und nach einem FW update war der Hack noch da !

    Aber welche das genau waren weiß ich nicht mehr beim X6 waren es nur die ersten FW-Versionen !

    mfg
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Es gibt keine Regel ob ein Hack nach einem Update noch läuft oder nicht. Das liegt am Update selbst. Überschreibt das Update den Hack nicht, oder besser gesagt die Dateien des Hacks, dann ist er noch aktiv.

    Aber leider werden bei vielen Updates eben diese überschrieben und damit ist essig mit Hack ;)
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    So ist es logo und weil mein auch ein Hardreset machen muss ist er dann wieder weg :)

    mfg
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    mann muß nicht nach jedem FW update nen Hardreset nur bei einer Port FW wie C6 !

    mfg
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich hab es getestet bei meiner Freundin (C6 kein Port) hab dass Major Update gemacht von V20 auf V40, hab kein Hardreset gemacht, nach 3 Tage faengt es an zu meckern :rolleyes: was bleibt als Reset oder eher besser Hard :D

    mfg
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ich hab beim X6 bis FW 31 alle updates ohne Hardreset gemacht und keine Probleme gehabt, kommt eventuell auch aufs Modell an oder was alles so drauf ist :D

    mfg
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Tja, kann gut sein das es auf das Model ankommt oder der/die das traegt :D

    mfg
     
Die Seite wird geladen...