Beratung Geforce 9800 GT oder 9800 GTX ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Thug309, 27. Nov. 2008.

  1. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Eigenerfahrung auf:
    DFI LanParty Ultra X58-T3eH8
    Intel core i7 965XE @ 3,2Ghz
    3 x GTX280
    8 x 2Gb OCZ DDR310666
    1000W Markennetzteil
    Vista Home Premium x64
    22" Benq TFT


    Ergebnisse:

    GTA IV stürzt ab mit Fehler
    NFS:UC Läuft auf 46Fps auf 1680x1050
    GTA:SA läuft erst garnicht an (wohl aber wegen 64Bit system) und Crasht den PC
    Crysis Läuft mit ~50Fps auf 1680x1050 (Alles so hoch wie Möglich)
    Left4Dead Lässt den PC mit BSoD Crashen
    HL2: Lost Coast lässt den PC ohne BSoD Crashen
    D.I.P.R.I.P. Schaltet Kurz die Grakas ab (inkl. Windows absteck meldung) und startet sie dann wieder, man landet am Desktop)

    mit 2 x GTX280 lief das system Übrigens fehlerfrei.
    soviel ******** ist mir mit 2 4870 X2 noch nie untergekommen (gut, ich benutze sie NICHT im CFX sondern einzeln , was aber wohl nichts zur sache tut)
     
  2. H3rby

    H3rby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mal davon abgesehen, dass das DFI Board nur 6 Speicherbänke hat, solltest du dich mal bei HWL anmelden und dort mit anderen deine Probleme lösen.. ;)

    Was kostet die GTX280 eigentlich umgerechnet in China?
     
  3. Herbynator

    Herbynator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag nur noch eins weil ich auf so ne Diskussion kei Bock mehr hab:
    Der klügere gibt nach.
    Wer sich auf Computerbase und dergleichen verlässt ist selber schuld. Nimm dir die Grafikkarten selber vor und teste sie. Könnte nur teurer werden sich die alle zu kaufen....
     
  4. H3rby

    H3rby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber hatten wir ja schonmal... :crazy:

    Soll ich dir noch mehr Seiten zeigen, die alle die Tests von CB bestätigen?

    Ich glaube, ich habe jetzt bei nahezu jeder Aussage von dir das Gegenteil bewiesen, was soll ich denn noch tun?

    Und du willst mir jetzt sicher nicht sagen, dass du ja alle Karten bei dir hattest und deswegen bescheid weißt.. ^^
    Und vorallem, dass du jede Karte anders getestet hast als alle anderen auf dieser Welt...


    Und wenn jedesmal der Klügere nachgibt, glaubt ja vielleicht noch einer den Sch..ß, den du hier erzählst!!
     
  5. Herbynator

    Herbynator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ach ja so sind se die kiddys...wenn ihr sauer werdet kommt ihr sofort mit beleidigungen rüber. halts maul und gut is...

    ach ja: ja wir haben ALLE Karten. zuhause brauch ich die gar nich zu haben. Es reicht wenn die am Arbeitsplatz liegen. Zuhaus hab ich leider nicht die möglichkeit so ausgiebig zu testen.
    Und ja: wir testen auch etwas anders. und langsam wirds hier lächerlich von daher is von meiner seite kein kommentar zu diesem thema mehr zu erwarten. auf so ein niveau brauche ich mich nicht herab zu lassen
     
    #65 Herbynator, 28. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2008
  6. H3rby

    H3rby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber mein Text war noch nicht beleidigend im Gegensatz zu deinem.. Und als "kiddys" brauche ich mich auch nicht betiteln lassen..

    Bring doch einfach mal Fakten.. Was kam denn bisher von dir? Nix, Null, Nothing!!


    Außer eindeutig falscher Aussagen kam kein einziger Fakt! Und ich werde nicht mein "maul" halten, solange Leute wie du Blödsinn ohne Hintergrund verbreiten!
     
    #66 H3rby, 28. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2008
  7. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Willmaster hat es doch gestestet, wo liegt jetzt euer Problem ? Bitte bleibt mal sachlich.
     
  8. H3rby

    H3rby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Zum eigentlichen Thema hat er nix getestet..

    Und 2 x 4870 X2 einzeln sind noch kein CrossfireX und sowas kommt nicht von ungefähr. ;)

    Auch nett: HD 4870 X2 CrossfireX Vs GTX280 3 Way SLi Benchmark

    Ich will hier ja die ATi Karten nicht runtereden, aber man muss sachlich bleiben beim Betrachten dieser und vorallem keine Märchen oder Halbwissen erzählen wie Herbynator, dass z.B. ATi mit dem RV7xx einen vollkommen neuen Chip entwickelt hätte oder die nächste GPU Generation auf 45nm setzt (es sind 40nm) oder die 9800GTs "Von der Leistung vielleicht ungefähr identisch aber von der Architektur her völlig anders" sind als die 8800GTs..

    Und auch solche Aussage kommen nicht von ungefähr. (Signatur zwecks System beachten!)
     
  9. H3rby

    H3rby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    PS nochmal an Willmaster:

    3-Way-SLI und CrossFire X lassen es krachen

    Ist ein großer Test von Computerbase zum Thema Spielen auf dem Core i7.

    Interessant dürfte hier vorallem das Rating sein, wo die 3 GTX280 die 2 4870 X2 fast immer hinter sich lassen.

    Speziell dies aus dem Fazit:

    Nebenbei auch die Meldung, dass auch Nvidias neuer Chip in 40nm gefertigt werden soll: Erste genaue Details zu Nvidias „GT212“-Chip
     
  10. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Von den 40nm hab ich in der aktuellen C'T noch nichts gelesen, aber dem anderen kann ich zustimmen ;) Ist bloß die Frage was da preislich kommen wird :)
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Der neue Nvidia Chip ist NICHT 40nm, sondern eher 55nm und dabei handelt es sich um die GTX 295.
     
  12. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, so etwas meine ich auch heute gelesen zu haben in der C'T
     
  13. H3rby

    H3rby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, das ist eine der aktuell neu erschienenden Grafikkarten, das hat nix mit dem Link (also einem neuen Chip) zu tun.. Den G200b, auf denen die beiden neuen Karten (GTX285 & GTX295) basieren, gibt es ja schon einige Zeit. (GTX260 mit 216 Shadern)

     
Die Seite wird geladen...