GraKa, Monitore, TV Geforce 8600GT wird nicht richtig erkannt!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von spanky2200, 1. Dez. 2007.

  1. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    @spanky:
    ist natürlich plöt gelaufen....
    Im Gerätemanager - falls es sowas gibt:rolleyes: - ist alles ordentlich drin? Keine Fehler bei Graka, Mainboard, Schnittstellen, etc. ?

    @morlok:
    Danke für die Info - also doch ein shice von Windoof :D
     
  2. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7

    Anhänge:

  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Und was ist dann die "neue Hardware" die er jedesmal meint zu erkennen?
    Haste da was gefunden?
     
  4. morlok

    morlok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Bei den Werten die hast würde ich es mir doch nochmal überlegen eine ATI Graka zu kaufen !
    Versuch ob du deine umtauschen kannst!! Hast du keinen bekannten der ne ATI hat zum ausprobieren ?
     
  5. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Ich denke mal schon, dass ich ne ATI kaufe - Ich tausch diese hier dann um...
    Aber zocken kann ich - Aber ich habe mich noch net an Crysis rangewagt :)

    Dark: Ja das ist es ja - Nach jeder überprüfung hat er schon wieder neue Hardware erkannt. Bestimmt schon 10x gemacht den Test
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    is ja ätzend....dann würde ich jetzt auch einfach mal ins blaue Raten das er mit der Nvidia ned klar kommt....würde an deiner Stelle auch mal ne ATI testen, aber eigentlich sollte er mit der Nvidia schon arbeiten.....hmmm....
    Würde sagen falls noch jemand was weiß, oder dasselbe Problem hatte bitte melden, ansonsten meldest du dich, spanky, wieder wenn du ne ATI hast.....würd mich echt mal interessieren!
     
  7. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    OK geht klar - Danke Euch
     
  8. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Das ganze klingt nach einem Treiber Problem von nvidia. Es gibt einige berichte, dass die neuen Vista Trieber ab und zu Probleme beim Leistungsindex machen.

    Einige geben den Tipp das UAC für die Treiberinstallation auszuschalten, da es wohl Probleme bei einer Routine geben soll. Keine Ahnung ob es daran liegt.

    Und zu dem Problem mit dem Bluescreen, den Fehlercode kann man in der Systemereignis Anzeige anzeigen lassen.

    Rechtsklick auf den Arbeitsplatz dann Verwalten auswählen Ereginisanzeige dann System. Dort solltest Du ein rotes Kreuz finden.
    So war es bei XP und sollte auch bei Vista sein. Wenn man den Fehlercode hat, dann kann man eher etwas zu Deinem Probem sagen. Sonst ist das eher wie Schiffe versenken. ;)

    Cu
     
  9. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Da ist der Fehler...
    IRQARB: ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI-Steckplatz 5, Funktion 0. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

    Gibts auch in der Variante:
    IRQARB: ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI-Steckplatz 2, Funktion 0. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.
     
  10. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Das ist eine bekannte Meldung bei Vista, leider bringt die für das Problem wahrscheinlich nichts.

    Schau mal in den Gerätemanager, ob Du ein nicht korrekt installiertes Gerät dort hast. Wenn ja ist es wahrscheinlich eins mit Fehlercode 12.

    Falls Du keines findest, dann vergiss die Meldung. Ist halt Vista :D

    Cu
     
  11. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Nein im Geräte Manager ist kein Fehler zu finden...
    Ach so mal was anderes - Wollte jetzt keinen neuen Thread starten...
    Ich wollte gerne Azureus benutzen, habe auch alle Ports geforwarded und die Windows Firewall ist ausgeschaltet. Aber ich bekomme immer ein NAT Problem - Ich weiß nicht woran es liegen könnte... Hat einer vielleicht ne Lösung? Danke schonmal
     
  12. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Mal geguckt ob an der Graka ein Anschluss für ein zusätzliches Stromkabel is? :D
     

    Anhänge:

    • 1_s.jpg
      1_s.jpg
      Dateigröße:
      18,6 KB
      Aufrufe:
      15
  13. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Dann startet der Rechner nicht, bzw gibt einen Screen aus, dass das Stromkabel fehlt ;)

    Cu
     
  14. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Nen Versuch wars Wert :D
     
  15. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Jepp, das stimmt. Aber kenne den Fehler mit dem Stromkabel von meiner 8800GTS, da hab ich das vergessen :o

    War es von meier 8500GT nicht mehr gewohnt :D

    Cu
     
  16. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Ne stimmt die Karte hat neben dem SLI stecker noch son kleinen weißen Stecker... Dürfte aber kein Strom sein. Achso habe gerade Crysis installiert - und läuft auf mittlerer Stufe und auf 1024x768 sehr gut - Außer es wird wieder viel geshadert!
     
  17. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Wär toll wenn du im Internet ein Bild der Graka suchst, weil da gibts ein paar verschiedene von Gainward ;)
     
  18. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    ist leider kein Bild von Oben drauf zu finden.... aber
    [​IMG]

    das ist se
     
  19. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    also die von ati haben genug leistung können locker mit der 8800 reihe mithalten
    die heißen 3850 oder die bessere 3870
     
  20. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Du hast da eine Stromkabel angeschlossen?
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...