GraKa, Monitore, TV GeForce 7200GS zeigt mehrmals kurz schwarzes Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von FaRe93, 1. Nov. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FaRe93

    FaRe93 Guest

    hey leute jetzt brauch ich auch mal eure hilfe da ich echt nichmehr weiter weiß. ich hab seit gestern Vista und jetzt hab ich Probleme mit meiner grafikkarte. es ist eine GeForce 7200GS un ich habe schon 3 verschiedene Treiber versionen probiert und ich habe immer das selbe problem. in unregelmäßigen abständen habe ich aussetzer also so 3mal hintereinander ein schwarzes bild. das stört ziemlich und das Problem bestand bei XP aber nicht. hat jemand einen vorschlag?
     
  2. Natl

    Natl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Vista hat die Eigenschaft bei Problemen mit den Treibern diese neu zu starten. Normalerweise bekommst du auch eine Fehlermeldung. Beim Neustart des Treibers wird dann das Bild kurz schwarz ;)

    Versuch es mal mit nem Windows Update. Eventuell hast du ja ein optionales Update für die Graka übersehen...
     
  3. Jensomat

    Jensomat Guest

    Und wenn das nicht hilft verte mal ma ein grafisch sehr sehr aufwändiges spiel das deine karte grade so schafft wenn es dann gehäuft auftritt kann es sein das demnächst sich das spiel aufhängt und dann der Pc abstürzt ergo grafikkarte kaputt
     
  4. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Ok fangen wir mal in der Ursuppe an.

    Bekommst du zwischen den schwarzbildern den Win Vista desktop zu sehen? oder Erscheint nach beendigen des Games die Meldung, dass der Treiber wiederhergestellt wurde?

    Wenn ja, liegt dies tatsächlich am Nvidia treiber, leider hilft es da nicht einfach einen neueren treiber von Nvidia drüber zu bügeln.

    2. Meine Nvidia 7950gt schaltet zwischen den einzelnen grafikmodi 2D/3D den Bildschirm kurz schwarz. In der Kombination heißt das bei mit Ich starte das Spiel vom Desktop und Win7 wechselt von 3D in 2D Modus (ergo 1 mal kurz Bild schwarz), Spiel startet --> GraKa geht von 2D wieder ind 3D --> kurzes schwarzes Bild

    3. Möglichkeit ist die Antwort von Jensomat. ich denke, dass ist aber unwahrscheinlich. Dass merkt man eigentlich schon wenn nach längerem Zocken öfter mal bunte Quadrate einfach im Spiel auftauchen.
     
  5. Jensomat

    Jensomat Guest

    Er hat seinem account löschen lassen
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.