Gebrickt, was jetzt?

Dieses Thema im Forum "Weitere Sony Smartphones" wurde erstellt von Rawrri, 23. Feb. 2013.

  1. Rawrri

    Rawrri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebe Leute,

    ich habe 2 Probleme. Das 1. ist, das was im Titel steht, dass mein Sony Ericsson Xperia Arc S gebrickt ist. Es hatte 3% Akku. Ich habe das Ladekabel reingesteckt und es versucht zu laden, aber es ging nicht. Etwas später war es dann aus und hat es einfach nicht angenommen. Ein paar Tage später bin ich nach MediaMarkt gedackelt und habe mir nen neues Akku bestellt, das ärgerliche ist, dass 20€ aus dem Fenster geschmissen sind. Es ging trotzdem nicht..... Vorhin ging es ganz plötzlich an und war 5-10 Sekunden beim Sony Ericsson Logo stehen geblieben, dann ging es aus. Ich könnte rasten, weil viele wichtige Sachen drauf sind.
    Mein 2. Problem ist, dass es nicht vom PC erkannt wird (Windoof 7 Enterprise x86).
    Ich kriege es einfach nicht mehr an und am PC angeschlossen.
    Antwortet schnell, bevor es wirklich fliegt. Ich habe die Schnauze voll, dass es seit 3 1/2 Monaten nicht geht.........

    Liebe Grüße, Rawrri.
     
  2. Alector

    Alector Super-Moderator

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    13
    1. dafür sorgen das du nen vollen Akku hast (extern laden via kumpel-telefon etc)
    2.SUS installieren
    3. handy ohne akku mit gedrückter " + Laustärketaste " und bei gestartetem und eingestelltem SUS anschließen.
    4. Akku rein
    5. Warten - der PC sollte ein neues Gerät " S1 Boot blabla" finden und installieren
    5a. sollte die Treiberinstalation fehlschlagen - das selbe solange machen bis der Treiber installiert ist.
    5b. sollte nichts geschehen - dasselbe machen aber mit " - Lautstärke"
    5c. sollte noch immer nicht geschehen - dasselbe mit der "Rücktaste" machen.
    6. bei Erfolg UPDATE machen - SUS erklärt sich selber
    7. Sollte nach erfolgreichem Udate das Telefon nicht reagieren etc = eigentlich Briefbeschwerer !
    8. Weitere Möglichkeit ist das allseits beliebte " Flashtool" ( bitte in den FAQs suchen!)
    9. Wenn du keinen Bock mehr hast und verkaufen willst schick mir eine PN :-D

    PS: SUS = Sony Update Service
     
  3. Rawrri

    Rawrri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich den das laden, wenn keiner das f****** Handy hat? Ich probiere aus und versuche, es hinzukriegen. Melde mich per PN bei dir, wenns geklappt hat.
     
  4. Rawrri

    Rawrri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geht trotzdem nicht. :/
    Alles probiert. Es funzt einfach nicht.. :/
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Was heisst alles probiert?? Akku nachgemessen? Lädt der Akku? Was is mit dem Ersatzakku?!
     
  6. Rawrri

    Rawrri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es macht nix mehr. Es ladet nicht, USB nimmt der PC auch nicht an. Einfach nix... Das Ersatzakku ladet auch nicht. Aber kann am PC angeschloßen werden. Das Handy wird als Unbekanntes Gerät identifiziert...
     
  7. Alector

    Alector Super-Moderator

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    13
    unbekanntes gerät - kann ne defekte USB buchse am Tele sein
     
  8. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    lade dein arc s mal über die steckdose und nicht über den pc...wenn das sony logo erscheint einfach weiter laden lassen, das logo kommt und geht...also nicht erschrecken :D ...nach 10 bis 15 minuten stecker ziehen... akku kurz raus und wieder rein...dann handy starten...


    hatte genau das selbe problem letztes we..
     
  9. Shadow26

    Shadow26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin auch dafür das die USB Buchse ein Treffer hat. wenn du es über das USB laden willst du es nicht geht. Und auch bei Unbekannten gerät. Da schliesse ich mich Alector an
     
  10. Rawrri

    Rawrri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht... :/ Habe es jetzt 15 Minuten geladen, das Akku raus genommen und wieder rein getan danach gestartet. Nix passiert. :mad:
     
Die Seite wird geladen...