GDesk - ein komplett neuer Desktop z.B. im iPhone Design

Dieses Thema im Forum "Personalisierung" wurde erstellt von Käptn.Karacho, 11. Mai 2008.

  1. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Sauber :) Sagmal wie bekommt man das nochmal hin das beim tippen einer Nr. man auch anrufen kann, bei ir geht das nämlich nicht
     
  2. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    öh jo
    also wenn ich beim 6120c und auch beim N81 früher irgend eine ziffe getippt habe dann ist der standard screen in den vordergrund gekommen und ich konnte dann ganz normal eine nummer eintippen

    hab nichts umgestellt ging von anfang an so

    bis dann
    Käptn
     
  3. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Achso, na dann muß ich noch viel lernen um sowas hinzu bekommen


    [​IMG]
     
  4. optx

    optx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Endlich ^^
    Gdesk mit scroll ^^
    Bastle schon wie verrückt an meinem N97 rum. Das mit dem Scrollen hab ich nur im Desing modus. Gehe ich auf 'Fertig' gehts nur rechts oder links, bzw auch hoch und runter wenn ich dort icons plaziert habe. Ich mache mein Menü gerade in so einer art Kreuzform, also von der Homescreen 1x in alle Richtungen. Werde es mal online stellen wenn ich fertig bin.
     
  5. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man eigentlich Text auf dem Bildschirm hinzufügen oder ändern um diesen dann mit Anwendungen belegen ?
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    @NoFace: Das WinMob-Theme ist noch human einfach :)
    Mit ein paar "Page Windows" hast du es dann schnell geschafft :D

    Und möchtest du Text als Anwendungs-Link erstellen oder wie?
     
  7. optx

    optx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr oder warum finde ich nichts, wie man das macht mit den Batterie und Signal Anzeigen das die aussehen und auch funktionieren wie die originale ?? :)
     
  8. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde da leider auch nix :(

    Irgendwie muss man wohl die Icons von leer bis voll in einem Bild nebeneinander anordnen :confused:

    So ähnlich steht es irgendwo auf GDesks Homepage :o

    Ich experimentiere derzeit :D
    Aber hier ist wirklich soviel los gerade, glaub mir :o

    Ich hab nur ganz wenig Zeit -.-
     
  9. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab gelesen das man die Icons für Batterie und Signal in E: Resource/ZSBLIB/ZSBLIB.mbm kopieren soll, seine alte vorher sichern und die angehängten Dateien genauso nennen, dann Handy neu starten, habs aber nicht getestet, hier mal so Batteriesymbole

    @Samus Aran: Ja genau Text mit Anwendung verknüpfen oder vorhandenen Text ändern, das Windows von oben funktionert nämlich bei mir und bin gerade dabei es zu ändern, aber unten steht der Text in englisch für Phone + Contacts das hätte ich u.a gerne in Deutsch :)
     

    Anhänge:

  10. optx

    optx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich war mal ein wenig stöbern und wurde zwar fündig, muß aber jetzt mal kucken wie ich die png selber mache. Das ist der ganze Trick ^^

    Ich hänge mal die 2 standart hier an die ich gefunden habe für Signal und Batterie. Einfach wie Iconwechsel für die jeweilige Sache ^^

    Edit : Die letzten kommen von einer sehr bekannten Seite ^^ Das SMS-Teil funktioniert über die Option Infoview -> Messages.
    Ich habe den der das gemacht hat mal angeschrieben und gefragt wie das geht ^^
    Viel Spaß
     

    Anhänge:

    #110 optx, 29. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  11. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    oh sehr nett, das akku symbol gefällt mir

    hier hab ich noch die 2 die ich immer nutze

    bis dann
    Käptn
     

    Anhänge:

  12. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Weiß denn keiner von Euch wie ich den Text ersetze ? Ich such schon den ganzen Tag ;)
     
  13. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    DANKE EUCH!!! :danke:

    Das mit den Akku/Signal-Icons ist einfach :)

    Für Akku: Erstellt 11 Grafiken mit gleicher Auflösung, die für 11 Akku-Zustände stehen (0% bis 100%, in 10%-Schritten, also 11 Bilder).
    Dann ordnet die 11 Bilder in einem Bildbearbeitungsprogramm eurer Wahl nebeneinander an, geordnet wie oben (leer -> voll). Fertig :)

    Für Signal: Erstellt 6 Grafiken mit gleicher Auflösung, die für 6 Signal-Zustände stehen (0% bis 100%, in 20%-Schritten, also 6 Bilder).
    Wie oben gesagt, nebeneinander anordnen (Kein Signal -> volles Signal), fertig :)
     
  14. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Bitte schreibt doch mal was für mein Problem ich bin am verzweifeln, so ist doch alles sinnlos, wenn ich das nicht geändert bekomme. Bitteeeeee ;)
     
  15. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Der Text bei dir ist wohl ein Bild, d.h. erstelle am PC ein Bild mit deinem Wunschtext, und verlinke es in GDesk mit deiner Anwendung ;)
     
  16. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Du meinst echt ds sind alles Bilder da ? Na gut aber wie kann ich da z.B. den Kalendereintrag in der Zeile so darstellen das es breiter dargestellt wird, ich hab nämlich Forecast Weather installiert und der übernimmt im Kalender das aktuelle Wetter, das wird aber nur zur Häfte angezeigt, weil die Breite wohl nicht richtig bis zum Ende des Display eingestellt ist für den Kalendereintrag, hab schon die kleinste Schriftgröße genommen und reicht trotzdem nicht

    [​IMG]
     
  17. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem hatte ich auch, das ließ sich bei mir nicht beheben :o

    Sorry

    Wenn der Screenshot unbearbeitet ist, ja, das ist ein Bild ;)
     
  18. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Mist, also so sieht es bei mir aus. Wo speichert er eigenlich die Bilder (Icons) Wenn man Export Icons wählt brauch mal eine Größenangabe für das Bild, denke mal es wird dann transparent erstellt im Hintergrund

    [​IMG]
     
  19. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Export Icons funzt bei mir nicht... Kann sein, dass das noch buggy ist.
     
  20. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut, dann bastel ich mal sowas :)
     
Die Seite wird geladen...