GD510 Firmware Update klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Lamena, 15. Aug. 2010.

  1. Lamena

    Lamena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag :),

    ich habe mir vor knapp einer Woche das GD510 (POP) gekauft und war damit auch weitgehenst sehr zufrieden. Allerdings scheitert es jetzt am Firmware-Update. Ich hab' jetzt gut 2 Stunden gegoogelt, aber nichts wirklich passendes gefunden und mich jetzt dazu entschieden, mich einfach mal hier anzumelden :D
    Und zwar geht es darum, dass ich an der Stelle nicht weiterkomme, wo ein dämliches Fenster à la Windows 2000 (sprich schlicht und grau) aufplöppt und mir folgende Anleitung angibt:
    "Bitte installieren Sie die USB Treiber und das "Flash Loader Tool" auf Ihrem PC.
    Befolgen Sie folgende Anweisungen, bevor Sie mit dem Software Update starten!
    1. Trennen Sie die Verbindung des USB Kabels mit dem Mobiltelefon.
    2. Schalten Sie Ihr Mobiltelefon aus und entfernen Sie den Akku.
    3. Verbinden Sie das USB Kabel mit dem Mobiletelefon.
    4. Nachdem "Windows" den Anschluß neuer Hardware erkannt hat,
    folgen Sie bitte den Anweisungen im "Pop Up" Fenster,
    und bestätigen Sie die automatische Treiber-Installation.
    5. Nachdem die Treiber-Installation abgeschlossen ist,
    entfernen Sie nochmals das USB Kabel vom Mobiltelefon.
    6. Setzen Sie den Akku in das Mobiltelefon und schalten Sie das Gerät ein.
    7. Verbinden Sie erneut das Mobiltelefon mit dem USB Kabel.
    8. Wählen Sie im "Pop Up Fenster" des Mobiltelefons die Funktion "PC Suite".
    9. Anschließend kann mit dem Software Update begonnen werden."

    Ich weiß jetzt nicht, wie oft ich diese K**** schon gemacht habe, allerdings bleibt das schöne Kästchen "Nächste" ausgegraut und man kann nicht draufklicken =(.

    Natürlich habe ich schon andere Threads mit dem selben Problem gefunden, allerdings hatten die meisten (oder besser gesagt alle :D) das K sowieso 900 Arena... Die Antwort war dann diese komische Anleitung zum Branden (heißt das so?), mit der ich mit meinem GD510 natürlich nichts anfangen konnte.

    Also, weiß jemand 'ne Lösung?

    Bedanke mich schonmal im Voraus


    LG (öhö, doppeldeutig in diesem Unterforum :D)
    Lamena
     
  2. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    Das ganze unter winXP versuchen da scheint es zu klappen :( Ist eine total bescheuerte Lösung ich weiss aber wir haben schon einige Threads hier wo die User genau das schreiben was Du auch schreibst im Zusammenhang mit Windows 7.....

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...