Garmin XT erkennt keine POI

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von kentur, 4. Juli 2009.

  1. kentur

    kentur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe auf N96 GarminXT 5.00.50 version installiert, alles läuft sehr gut nur bis auf pois.
    1.- POI s habe ich als *.gpi und *.gpx datei in ordner unter garmin kopiert ; andresmal *.gpi datei mit poi lader installiert aber beides kann ich dann unter <zieleingabe>exras>benutzerPOIs> nicht finden. Kommt meldung, kein extras geladen !!!
    2.- wenn ich aber unter <extars>daten verwalten>benutzer-POIs-Sets> reinschaue sind alle POIs zu sehen, habe aber kein weiteres anwahl möglichkeiten hier.

    bitte um hilfe
    vielen dank im voraus


    PS: hatte auch nach navigation mit garmin akku problem, ging sehr schnell leer, für die den selben problem haben ein hier ein tip:
    bevor garmin beendet wird bitte GPS deaktivieren, akku hält dann viel länger
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Standard-Format für POIs bei Garmin ist .gpi... Diese befinden sich in Garmin\POI\

    Woher hast Du die POIs?

    MfG

    Moi
     
    #2 MrAss69, 4. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2009
  3. kentur

    kentur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    die sind von meinem N95 und sind auch welche garmin.de dabei und welche sind LPG gas seite usw.
    bisgen erfahrung habe ich mit garmin aber mit der versin 4.0020 auf N95
    diese version ist schon anders und vermute das features vielleicht nicht freigeschaltet ist auf symbian 3rd ???
     
    #3 kentur, 4. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Eigentlich muss nichts extra freigeschaltet werden, weder in der 4er noch in der 5er um POIs darzustellen, es sei denn es handelt sich um einen Reiseführer.

    Poste mal den Inhalt des Speicherkartenordners Garmin\POI\

    MfG

    Moi
     
  5. kentur

    kentur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mr Ass69,
    die dateien von POI ordner und ein screenshot speicherkarte sind eingefügt.
    MfG
     

    Anhänge:

  6. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Äh, das ist der falsche Ordner...

    Speicherkarte\Garmin\POI\

    Davon mal abgesehen:

    Die .gpi_Turkey laufen so schonmal nicht. Die kannst Du eigentlich auch löschen da die unnötig sind...

    Die anderen Dateien müssten eigentlich ohne weiteres laufen... Evtl. mal die Anwendung neu installieren...

    MfG

    Moi
     
  7. kentur

    kentur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    die inhalt ist selbe, habe nur in anderen ordner kopiert und gepackt,
    stimm die garmin ordner in soweit mit poi ordner ?
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Man darf die nicht einfach reinkopieren, sondern muss die mit dem POI Loader installieren.

    cu
    logofreax
     
  9. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Falsch, sollten die POIs in einer .csv oder ähnlich strukturierten Datei enthalten sein, muss man sie mit dem POI-Loader installieren.

    In diesem Fall handelt es sich aber um .gpi-Dateien. Diese können ohne weiteres ins POI-Verzeichnis kopiert werden.
    Mach das seit "Jahren" so...

    MfG

    Moi
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ok, denn bei mir hat das nackte kopieren nie genügt. Egal welche Dateiart.

    cu
    logofreax
     
  11. kentur

    kentur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    also ich habe jetzt folgendes gemacht,
    speicherkarte und interne speicherkarte formatiert, handy hardreset gemacht,
    garmin 5.00.50 original datei aus der seite von garmin installiert,
    kein unterordner poi, habe ein poi ordner erstellt mit poiloader aus *.csv und *.bmp dateien ein *.gpi datei installiert, das hat der poiloader in dieser poi ordner selbst installiert.
    ab hier dann alles beim alten... kann alles sehen, alles vorhanden aber bekomme meldung kein extras installiert.

    hilfe bitte , hat vielleicht noch jemand das auf N96 installiert ? läuft das bei dem jenigen ? bitte melden.
    vilen dank für eure bemühungen.
     
Die Seite wird geladen...