Garmin Mobile XT & N97 - Problem mit Kontakten

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von skyfox15, 29. Juli 2009.

  1. skyfox15

    skyfox15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe Garmin Mobile XT auf Nokia N97 installiert und habe ein Problem: Garmin kann die Adressdaten aus meiner Telefonbuch nicht bearbeiten. Die Adressdaten sind korrekt eingegeben, TomTom hat die einbahnfrei akzeptiert.

    Zieleingabe -> Kontakte -> [Liste von Kontakten] -> Auswahl (z.B. Max Mustermann) -> [Kontaktdaten: Name, Vorname, Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort] -> Los -> GPS-Position zuweisen [Ja] -> Zu Hause [Strasse, Hausnummer] -> [In welcher Stadt oder welchem PLZ-Gebiet ist die Adresse ?: "Alle Orte durchsuchen", "Stadt/PLZeingeben"].

    Und so weiter: obwohl das Land, Ort, PLZ, Strasse und Hausnummer in Kontaktdaten eingegeben sind und Garmin zeigt die auf dem Bildshirm - muss ich bei Zieleingabe immer neu tippen, was sehr unbequem ist.

    Wie man das beheben kann ?

    Danke im Voraus!
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Garmin muss den Kontakten anhand einer Notiz eine GPS-Position zuweisen. Dies wird normalerweise beim ersten navigieren zum Kontakt angezeigt...

    Ist halt ein wenig umständlich gelöst ;)

    MfG

    Moi
     
  3. skyfox15

    skyfox15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber die Adressdaten (ORT, PLZ, Strasse, Hausnummer) sind bereits in Kontakt gepseichert und Garmin sieht diese Daten. Wieso muss ich bei Zuweisung von GPS-POsition die Adressdaten neu eingeben ? Kann man Garmin so einrichten, dass Garmin diese Daten aus Kontakt nimmt ?
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Das mit den bereits vorhandenen Kontakdaten ist so ne Sache...

    Die müssen 1:1 mit der Bezeichnung von Garmin übereinstimmen. Also Römerstrasse statt Römerstraße... Ein weiteres Problem ist die Hausnummer in der Straßenzeile, da diese ebenfalls "fälschlicherweise" dem Straßennamen zugerechnet wird...

    Wenn die Daten das erste mal vollständig und korrekt eingegeben wurden, hängt Garmin dem Kontakt normalerweise eine Notiz mit der berechneten GPS-Position an.
    Ohne diese ist es Garmin leider nicht möglich zu Kontakten direkt zu navigieren... Wie gesagt, ein wenig blöd gelöst... Ich hoffe, dass Garmin da noch etwas nachbessert...

    MfG

    Moi
     
Die Seite wird geladen...