Sonstige Garantieverlust bei Skin-Installation?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Morphy, 24. Sep. 2006.

  1. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Hi, ich hoffe, ich habe hier jetzt das richtige Forum getroffen...
    Ich hab eig nur die Frage, ob man, wenn man einen Skin auf sein Handy aufspielt,
    Wirklich die Garantier erlischt...
    Bzogen auf des E770v, is von Vodafone gebrandet...

    THX

    Morphy
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    Durch das Aufspielen eines Skins nicht, aber um den Skin zu nutzen muss meistens geflasht werden - dann ist die Garantie weg ;)
     
  3. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    und wie is das jetzt in diesem konkreten fall?
    Ich habe gelesen, dass man durch das ändern eines Seems beim E770v das Benutzen anderer Skins aktivieran kann, und damit geht ja die Garantie nochnet flöten...
    Wieso muss man eigentlich noch flashen?
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Selbst durch eine Seem Aktivierung, meist bei gebrandeten Handys, geht die Garantie nicht verloren.

    Geflasht wurden muss nur in einigen wenigen Fällen. Leider auch bei deinem E770v.

    cu
    logofreax
     
  5. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    was ist wenn man es ohne flashen entbrendet dann kann man doch auch andere skins benutzen ohne zu flashen, oder seh ich das falsch? ;) der vlife softkey usw. ist doch auch weg
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Aber wir kennen leider nicht die Seem um den Multiskin Support bei gebrandetetn Handys zu aktivieren :(

    cu
    logofreax
     
  7. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Verbessert mich, wenn ich da jetzt falsch liege:

    Kann man bei gebrandeten Motos nicht den Multiskin-Support freischalten, indem man in der seem 0032_0001 im Offset 84 das Bit 7 auf "on" setzt?

    Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass es beim gebrandeten E1000 so funktionierte...
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Beim E770 ist der Menüpunkt "Skin" bereits freigeschaltet, also einfach den Skin raufkopieren und im Menü auswählen. ;)
     
  9. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Auch bei Vodafone-Firmwares? Dann scheinen die ja doch was dazu gelernt zu haben :)
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also dann habe ich hier ein seltenes E770v. Den da kann ich beim Vodafone Branding keine Skins auswählen. Der Menüpunkt fehlt und die Seem hat keine Wirkung.

    Installieren geht, aber nicht auswählen. Habe das geflasht und das geht immer ;)

    cu
    logofreax
     
  11. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Haha, hab mein handy jetzt endlich...
    So, da mien computer jetzt auch wieder geht hab ich mit dieser SSSSSSSSSUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPER (sorry)
    Anleitung das Handi ohne Flashen entbrandet...
    Hach, bin ich jetzt froh, ich hasse dieses Vodafone-rot...
    Naja, jedenfallk kann ich jetzt auch den Moto-skin benutzen, ging ganz normal...
    Es waren schon 2 andere Skins druf, techno und Neon, die konnt ich auch benutzen, vorher...
    Naja, das skin-ändrn dürfte dann also auch funktionieren...
    Ok...du scheinst echt ein seltetes e770v zu haben, logofreax...
    Meins war mir CallYa zu verkaufen...ohne Speichkarte un Kabel...
    Yea, jetzt bin ich happy...
     
Die Seite wird geladen...