Desire HD Garantieverlust bei Root?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von DarkmanAW, 17. Dez. 2010.

  1. DarkmanAW

    DarkmanAW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal ne bescheidene Frage. Wenn ich mein DHD roote, ist dann die Garantie weg?
    Ich meine für den Fall, dass ich es mal einschicken muss kann man doch wieder das Orginal ROM draufmachen und keiner kann sehen, dass es gerootet war oder ist das doch iwie nachzuvollziehen?
     
  2. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Sobald du in die Software des Gerätes eingreifst (abgesehen vom installieren von Apps) ist rein rechtlich die Garantie weg. Inwieweit ein Eingriff nachvollziehbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings gab es meines Wissens noch keine Probleme. Wenns zu einem Garantiefall kommen sollte, einfach den Original Rom per RUU wieder drauf und es sollte keine Probleme geben ;)
     
  3. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    So habe ich das bei meinem HTC Magic auch erlebt, das ging völlig unproblematisch über die Bühne.
     
  4. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Du kannst problemlos mit VISIONary rooten und es auch damit wieder den Root entfernen. Hier ist der Link zur Anleitung
     
  5. DarkmanAW

    DarkmanAW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage nur, WEIL ich es mit VISIONary gerootet hab und die Sachen deinstalliert hab, die man normalerweise nicht runterbekommt. Bin nach zoggermasters Anleitung vorgegangen und es hat problemlos funktioniert. Da nun eben die Anwendungen runter sind, die man normalerweise net runterbekommt, weil fest im ROM, müsste ich nur das Orginalrom wieder draufmachen und gut.

    Iist nur deswegen, weil ich festgestellt hab, dass ich auf meine Lautstärketaste beim Lautermachen schon recht doll drücken muss bis da eine Reaktion kommt und bei Leise ein klarer Druckpunkt ist, der bei lauter nicht da ist. Deswegen wollte ich es im neuen Jahr mal zur Reparatur geben, da ich das nicht normal und schön finde.
     
  6. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    In dem Fall einfach mit nem Original Update Flash (RUU) flashen und ab zum Service damit ;)
     
  7. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Jap genauso musste es machen. Achte aber drauf das die RUU die gleiche Version ist die schon drauf ist. Eine höhere Version geht auch.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  8. DarkmanAW

    DarkmanAW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja ein O2-Gerät hab und O2 die Orginalroms zum DL bereitstellt, mach ich mir da dann mal wenig Sorgen
     
Die Seite wird geladen...