Sonstige Garantiefragen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Jul93, 23. Nov. 2007.

  1. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal^^

    Ich habe mal ne Frage bezüglich der Garantie...Wie ist das da denn genau? Wenn ich an meinem Handy die Software manipuliere, dann wird ja die Garantie zerstört. Doch halt! Wird nur jene garantie zerstört, die es mir nacher erlaubt mit einer defekten SW zum SP zu gehen, oder wird dann auch automatisch jene zerstört, die es mir erlaubt, bei z.b. defekter Kamera einen Ersatz zu bekommen?

    Also ich meine eben, ob nur die "Software-" oder auch die "Hardwaregarantie" zerstör wird

    Also ich hoffe, ihr habt es verstanden^^

    Grüße jul:D
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hardware und Software sollten normalerweise getrennt behandelt werden.

    Nur leider zeigt meine eigene Erfahrung, das dem nicht immer so ist :(

    Kommt wohl auf die Lust und Laune des Mitarbeiter im Service an.

    cu
    logofreax
     
  3. skinleiche

    skinleiche VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    logo mach mich jetz nich unsicher
    ich bekomm ja jetz schon angst:D
    ich denk aber mal das alles gut geht bei motorola hab ich noch nie was anderes erlebt als nen reflash oder austausch der hardware ohne zu fragen
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich schon...bisher wurde mir 3x die Garantie wegen rumflashens abgelehnt ;)

    Wie ich schon sagte. Eine feste Regel gibt es wohl nicht.

    cu
    logofreax
     
  5. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Es gibt nur eine Garantie, keine "Software" Garantie und "Hardware" Garantie.

    Und bei SE steht in der Garantie Erklärung, dass keine Garantie übernommen wird, die durch veränderte Software entstanden ist.

    Nur befürchte ich, dass Du nachweisen musst, dass Dein Eingriff in die Software nicht diesen Fehler hervorgerufen hat. Und das könnte ziemlich schwierig sein....

    Aber es wird bestimmt hier jemanden geben, der sich mit Garantie genau auskennt.


    Cu
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Schau mal hier

    Also Moto bzw Bitronic sind da eigentlich sehr kulant. Wie es bei anderen Herstellern aussieht, weiß ich nicht.
     
  7. skinleiche

    skinleiche VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    WOW die sind wirklich kulant(und zwar wortwörtlich wie im brief:D)
    also ich hab nämlich nen 44R flash draufgepackt da ich ja nich mehr den originalen hab deutsches LP drauf und ich denk die haben keine probleme damit:)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. esahin
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.558