iPhone 4S Garantiefrage ??

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von Richie89, 28. März 2013.

  1. Richie89

    Richie89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem Vodafone probleme gemacht hat, macht jetzt mein Iphone 4S probleme! Das Display flackert wenn man es berührt. Was mich nun interessieren würde, welche Möglichkeiten habe ich auf Austausch/Reperatur? Gekauft habe ich es im Oktober 2011. Mir ist bewusst, dass die 1-jährige Apple Garantie abgelaufen ist. Aber da wir in Europa leben habe ich ja eine 2-jährige Herstellergarantie. Was vielleicht auch wichtig ist, mein Iphone ist mir im November runterefallen und die Rückseite zersprungen, wobei der Fehler ja nicht davon kommen kann. Ich habe gehört das man in ein Apple Shop gehen kann und gegen einen Aufpreis ein neues bzw. das neuste Iphone bekommt! Hat da jemand Erfahrungen?

    Gruß
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Wenn du es von Vodafone hast, dann geh zu denen und frag nach.
    Wenn du es aus dem Apple Store hast, dann tauscgen die, wie du gesagt hast, das Gerät gegen ein anderes aus...
    Wie viel das kostet, weiß ich jetzt nicht, kostet aber nicht die Welt :D
     
  3. Richie89

    Richie89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe es leider von Vodafone, aber die schicken es nicht zu Apple sondern zu einem eigenen Dienst oder?
     
  4. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
  5. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Und bei Apple erhältst du im Garantiefall kein neues Gerät, sondern ein generalüberholtes Gerät gleichen Typs und gleicher Farbe. Kostet beim 4S um die 210 Euro.


    Gesendet von einem iPhone 5 via Tapatalk
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @Richie89: warum sollen die Displayprobleme nicht vom Sturz kommen... kann auch ne Langzeitfolge sein.. wobei Apple da sehr kulant ist.
     
  7. Richie89

    Richie89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kann der Schaden vom Sturz kommen aber nach 5 Monaten ist das schon ein bisschen unwahrscheinlich! Wobei es für Apple natürlich so aussieht! Aber wenn es sich um einen Hardwarefehler handelt und ich mich ja innerhalb der 2-jährigen Gewährleistung befinde, muss doch mehr gehen wie ein Generalüberholtes 4S für 260€, oder?? :cool:
     
  8. mja

    mja Guest

    Frag da mal Vodafone oder Apple was die davon halten......................
     
  9. Richie89

    Richie89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe heute im Apple-Store nachgefragt und für ein 4S muss man 199€ zahlen, dass man ein neues bekommt. Nun frag ich mich, da ich noch Versicherungsschutz bei der Assona bis 29.10. habe ob ich den Schaden dort melden soll! Weis vielleicht jemand wie das dort abläuft, sprich mit Selbstbeteiligung?
     
Die Seite wird geladen...