Sonstige Garantie ohne Rechnung?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Handy9999999999, 4. Apr. 2009.

  1. Handy9999999999

    Handy9999999999 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann ich mein Handy an Sony Ericsson schicken wegen einem Garantie Fall ohne Rechnung weil ich das Handy bei Ebay gekauft hab und er die Rechnung verschlampt hat. Handy ist 2 Monat alt laut besitzer. Und ich weiß auch net wo es gekauft wurde.

    Wenn es geht wäre gut wenn net auch.

    Meine Fragen:
    Hat man Garantie anspruch ohne Rechnung ????
    Kann man das bei jedem Händler machen ???

    Ist ein Sony Ericsson C902 :D

    Hab auch gehört das man bei der Garantie keine Rechnung mehr brauch da sie es an der Imei nr erkennen aber ich hab kein plan ob es stimmt.
     
    #1 Handy9999999999, 4. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Apr. 2009
  2. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
  3. Handy9999999999

    Handy9999999999 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    ahia cool ok danke für den Link. Closed
     
  4. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Bitte, aber ich würde sagen der Thread bleibt offen. Vielleicht weiß noch jemand was dazu.
     
  5. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Ja rechnung brauchst du nicht einfach im Service Pont abgeben.

    Aber nur wenn es nicht geklaut ist
     
  6. Handy9999999999

    Handy9999999999 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    ok ich hab gerade gelesen das man an hang der Imei nr auch gucken kann wie alt das Handy ist.

    das hier hab ich gelesen.
    garantie laeuft bei sony ericsson direkt ueber die imei:

    auf dem aufkleber mit der imei findest dun eine zahlenfolge, z.b. 07w45: diese zahlenfolge gilt im falle eines rechnungsverlustes als garantie, sie kennzeichnet das genaue herstellungsdatum, in diesem fall 45. kalenderwoche 2007: von da an gelten 2 jahre garantie.

    mfg
    Harry
     
  7. Handy9999999999

    Handy9999999999 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mein Problem Service Point gibts hier so weit ich weiß net in der Nähe
     
  8. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
  9. Handy9999999999

    Handy9999999999 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    ahso cool in AB ist einer ok danke
     
  10. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Bitte kein PRoblem
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Eine Rechnung braucht man für Garantie und Gewährleistung bei allen Handys, könnte ja auch geklaut sein oder die Imei kann man ja auch mit Hardware ändern.

    Ohne Rechnung ist kulanz aber kein muss.
     
  12. Ohne Rechnung geht nix !Überall!
     
  13. Handy9999999999

    Handy9999999999 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    oh ok das ist da be**** weil mein Headset net erkennt wird !
     
  14. dönermachtschöner

    dönermachtschöner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    zeig einen kontoauszug
     
  15. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ohne Rechnung keine garantie (offiziel) Imeiprüfung nur zur gegenprobe für die Updatepartner. Garantie ohne REchnung ist immer Kulanz
     
  16. denim-guru

    denim-guru Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    9
    Dieser Beitrag wurde editiert und besteht leider nur noch aus diesem Hinweis.
     
    #16 denim-guru, 5. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  17. Simon94

    Simon94 Guest

    Phone hat Ahnung davon, also würde ich ihn vertrauen ;)
     
  18. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    also damals bei meinem nokia lief das über die herstellergarantie..ohne rechnung.
    wir haben dem gesagt,das das ein firmenhandey war,was auch stimmte,vater hat seinen namen angegeben und allles lief
     
  19. Celler_Boy

    Celler_Boy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal fragen ich habe das Geliche Probelm ich habe ein Nokia N81.3 es ist laut verkaqufer 3 Monate alt.
    Kann ich es auch zu reparatur schiken wenn ich keine rechnung habe.
     
  20. Gecko

    Gecko Guest

    Du kannst es mit vorheriger Absprache probieren ob der Service bereit ist ohne Rechnung auf Kulanz zu reparieren.
     
Die Seite wird geladen...