Milestone Garantie auch ohne Rechnung?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von PaterGerd, 28. Dez. 2010.

  1. PaterGerd

    PaterGerd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute bin neu hier und hoffe, dass wenigstens hier meine Frage beantwortet wird.. in anderen Foren wird sie einfach todgeschwiegen

    und zwar:
    Ich hab in eBay günstig vor 2-3 Wochen ein Motorola Milestone ersteigert bei ich dann leider feststellen musste, dass der Klinkenstecker nicht richtig funktioniert! Egal, der trottel hat mir 100€ erstattet :D

    Nun dacht ich mir, schicks doch einfach wegen Garantie ein, da die Kamerataste weiß ist und der Slider auch bisschen wacklig ist.
    Nur leider ist bei dem Gerät keine Rechnung dabei.. nur ein Lieferschein! Auf diesem stehen eigentlich ja auch alle Daten die für die Garantie-Stätte wichtig sein dürften? Lieferdatum (entspricht ja ungefähr dem Kaufdatum), das das Handy von o2 ist und die SN!

    Jetzt frag ich mich ob das Handy so auch über die Garantie repariert wird?
    Hab auch schon datrepair gemailt, kommt auch keine Antwort!

    Danke
     
  2. Fifa

    Fifa Guest

    Gehste einfach in den O2 Shop und schickst es ein!
     
  3. PaterGerd

    PaterGerd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    letztes mal als ich war hats geheißen ich soll ne Rechnung mitbringen. Ok da hab ich auch nichts vom Lieferschein erzählt..

    bei o2 dauerts aber so ewig und ich kann auf mein Handy nicht ewig verzichten..
     
  4. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Da sollte ja eigentlich der Lieferschein reichen, wenn da die Seriennummer draufsteht.
     
  5. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Sie müssten das auch so nehmen, da der Verkaufsstart im November 2009 war. Das heißt sie müssten das Handy theoretisch ohne Rechnung bis zum November 2011 kostenfrei reparieren.
     
  6. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch schon, aber wenn man schon einen Lieferschein mit Datum und Seriennummer hat, darf es da kein gemoser geben.
     
  7. Fifa

    Fifa Guest

    Die können doch im Computer nach der IMEI schauen!
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    ich wuerds einfach einschicken oder vorbeibringen... mehr als nein sagen kønnen sie ja nicht oder ? Rechnung mitgewaschen oder sowas.... seid doch mal kreativ
     
  9. PaterGerd

    PaterGerd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für Eure ganzen Antworten!

    Aber in o2 Shop möcht ich nicht, lieber datrepair.. hab jetzt vorhin, nachdem ich 2 Wochen keine Antwort auf meine Mail bekommen habe, das Kontaktformular benutzt und bin mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme!
    Bei Datrepair gehts einfach schneller als bei o2 selber.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Du kannst es auch ganz einfach bei www.datrepair.de: Home einschicken. Ist offizieller Partner.

    Ob auf deinem Gerät noch Garantie ist, kannst du ebenfalls prüfen und das sogar direkt online bei Moto: Motorola Telefone und Zubehör - Motorola Deutschland

    Gehst dann oben rechts auf Support, dann Mobiltelefone und dann hast du links in der Leiste nen kleines Feld mit: PRODUKTGEWÄHRLEISTUNG ÜBERPRÜFEN

    Dort deine IMEI eingeben und schauen ob du noch welche hast, wenn ja, kannst du es ohne Rechnung zu dat schicken, da aber unbedingt vorher abklären. Das kannst du übrigens auch O2 mal sagen, dass die für eine Garantieabwicklung garkeine Rechnung brauchen. Schon mal deshalb nicht, weil die anhand der IMEI im System nachschauen können ob da noch Garantie drauf ist ;)
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    rischtisch Prot :)
     
Die Seite wird geladen...