Sonstige Garantie auch ohne Rechnung?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Kalle_OWL, 29. März 2008.

  1. Kalle_OWL

    Kalle_OWL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Motorola V9 und meine Frau hat für mich zu Ostern ein V8 mit 2GB-Speicher bei "ebay" ersteigert.
    Als Problem hat sich jetzt herausgestellt, daß man mit dem Verkäufer keinen Kontakt aufnehmen kann wegen einer Rechnung bzw. einem Lieferschein.
    Laut T-Mobile und auch laut Polizei, ist das Handy nicht von einem LKW gefallen.
    Es war als es gekommen ist auch Original verpackt und alle drei Folien haben auf dem Gerät geklebt.
    Im linken Schanier ist aber circa 2 mm Spiel im geschlossenen Zustand.
    Wollte es deshalb reparieren lassen.
    Kann mir einer von Euch verraten, wie ich an Garantieunterlagen als Kopie komme ! ?
    Der Polizist meinte, daß T-Mobile auch ohne Garantiebeleg reparieren muß.
    Über Hilfe von Euch :D würde ich mich freuen.

    Gruß Kalle_OWL
     
  2. handymasta

    handymasta Guest

    hab das gleiche problem mit meinem xda,
    da hakt nämlich das wlan , und ich hab nur nen garantieschein,,,
    keine rechnung ,
    kA ob mans so einschicken kann.l.

    griß
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    T-Mobile sollte zumindest anhand der IMEI den ursprünglichen Käufer kennen. ;)
    Am besten mal bei denen im Shop deswegen vorbeischauen und nachfragen was machbar ist.
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    also da du das Gerät ja indirekt über T-Mobile gekauft hast kannst du es ja über die laufen lassen...
    die werden wie schon Psycomorpher sagte über die IMEI den Käufer rausfinden und dir evtl. ne Rechnung drucken können.

    Hätten se bei mir auch gemacht wenn ich beim V3i nixmehr gehabt hätte :)

    Einfach sagen wie die Sache ausschaut und gut is...
    und wenn der Mitarbeiter streikt gehst halt am nächsten Tag nochmal rein aber zu nem anderen :)
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Wenn jemand in Deutschland ein nigelnagel neues Handy kauft, egal ob Vertrag oder Prepaid, werden die IMEI-Nummer und die Personalien des Käufers festgehalten. Das ist in Deutschland so vorgeschrieben.
    Sollte das Handy dann weiterverkauft werden und keine Rechnung mehr vorhanden sein, kann man an Hand der IMEI feststellen, wann das Gerät erstmalig gekauft worden ist.
    Das einzige, was man wissen sollte ist, von welchem Provider das Handy stammt. Selbst wenn man das nicht wissen sollte, muss man die einzelnen Provider halt einzeln aufsuchen. Bei irgendeinem ist das Handy definitiv registriert.
     
  6. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    3
    @ Handymasta

    Ich hatte dir aber schon mal geschrieben wie das mit dem XDA bei O2 abläuft.
    Da brauchst kein Garantieschein.
     
  7. keppi

    keppi Guest

    Ich denke, dass es auf den Mitarbeiter drauf ankommt.
    aber wie schon einer meiner Vorredner gesagt hat: Einfach mal öfter rein gehn.

    Viel Glück

    keppi
     
  8. Kalle_OWL

    Kalle_OWL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    T-Mobile stellt sich in der Angelegenheit nicht gerade kooperativ an.
    Können mir wegen dem Datenschutz keine Rechnung bzw. Lieferschein zukommen lassen.
    Ich könnte das Gerät ja zum reparieren zu einem Händler im Nachbarort bringen, der es bestimmt gerne reparieren würde (bares) !!!
     
  9. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ein Anruf bei der Motorola Servicenummer könnte ergeben, dass du es auf eigene Faust (und eigene Portogebühren) dem lokalen Servicepartner einsenden sollst. Ausser dem Porto wäre dann aber die Reparatur wohl eine Garantieleistung. (Das war bei mir so; digitec.ch, mein Schweizer Internet-Shop, sagt ausdrücklich dass sie defekte Geräte nicht annehmen, man solle sie direkt dem Hersteller oder seinem Servicepartner einsenden.)

    T-Mobile ist Satan. ;)

    Mein Tipp also: Mal mit Motorola sprechen.
     
  10. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    Was macht man denn nun mit "Frei" gekauften Geräten?Meins ist komplett Frei gekauft worden...Ist grad mal 2 Monate alt das K800i...wo es gekauft wurde weiß er nicht; da er es geschenkt bekam...(habs über ebay bekommen)
     
  11. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
  12. dracfarren

    dracfarren Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Gilt das auch, für mein (über eBay erstattetes) V3i welches aus einer Vertragsverlängerung von jemandem stand?
     
  13. Bruchpilot

    Bruchpilot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mein Nokia auch ohne Garantiebeleg auf Garantie reparieren lassen. Ich war bei DUG hier in Bremen die haben Online mit der IMEI-Nr nachgeschaut.
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nun, auch wenn du keinen Rechnungsbeleg bekommst,aber das Handy noch originalverpackt war, dann sollte EIGENTLICH das Kaufdatum bei Ebay reichen, denn bei Onlinekäufen kriegt man auch selten eine direkte Rechnung...

    Ansonsten wie schon erwähnt, einfach mal bei Bitronic anrufen und nachfragen wie das ist. Aber eigentlich sollte es schon klar sein das die das Reparieren, denn das V9 ist nicht mal nen Jahr alt ;)
     
Die Seite wird geladen...