Garantie anhand der IMEI ermitteln / beanspruchen

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von xala, 28. Jan. 2012.

  1. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe momentan ein super Angebot bekommen für ein Sensation XE,
    doch leider ist die Rechnung und OVP nicht vorhanden.
    Nun will ich natürlich für den schlimmsten Fall vorbauen, falls etwas kaputt gehen sollte.
    Habe ich dann anhand der IMEI Garantie?


    Danke im Voraus.


    Lg
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Die Garantie wird in der Regel immer über IMEI abgerechnet. Nur da geht es drum, wann hat das Gerät des Haus verlassen.

    Mit Pech liegt es 2 Monate beim Händler, womit du dann vielleicht nur 22 Monate Garantie hast statt 24. ;)

    Deswegen ist halt die Rechnung da besser.

    Manche Hersteller geben z.B. 24 Monate Garantie und 1 Monat Kulanz wenn es über IMEI geht, weil sie wissen, des kann beim Händler liegen. ;) (Apple zieht da genau seine 12 Monate durch, Nokia dagegen immer 25 Monate.)

    LG
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Das ändert sich immer mal wieder... aber bei HTC is das relativ problemlos per IMEI möglich.
     
Die Seite wird geladen...