Sonstige Gamer PC?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HorstJensUwe, 14. Jan. 2008.

  1. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    Klingt nicht schlecht für den preis auch relativ ok
     
  3. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    relativ??? wenn ich das angebot richtig verstehe sind das doch 9,2 ghz oder?? is die graka gut??
     
  4. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Dann Hast du es schon falsch verstanden. Das ist ein Quadcore, und der hat 2,4 GHz. Diese Addieren sich nicht. Es sind und bleiben 2,4 GHz. Das ist keines Falls ein schlechter Prozzi, aber den Fehler mit dem Zusammenrechnen machen viele. Das Angebot ist schon echt OK.


    Mfg. D3f3kt
     
  5. !gor

    !gor Guest

    Die GraKa ist der Hammer!
    Ich find das ganze Angebot ist wirklich super!
    Wär eine 8800 Ultra drin hätte ich mir das Leben genommen und den Pc zu bekommen!
     
  6. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    okay a) wieso steht da dann 4x2,4ghz &
    b) was is der unterschied zwischen ultra und der?? oO
     
  7. !gor

    !gor Guest

    Weis auch nicht so richtig!
    Die Ultra ist einfach besser als die Gtx!
    Ich hab die Gt und die reicht mir.
    Aber Gtx ist wirklich krass!
     
  8. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    der unterschied zwischen Ultra und GTX ist nur für Profi Zocker zu bemerken

    4x2.4Ghz steht dort weil ees Theoretisch 4 Cpus mit je 2.4Ghz sind (vereint in einer Cpu)
     
  9. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Hab ich doch schon gesagt. Das ist ein Quadcore. Der hat vier (CPU)Kerne die alle gleichzeitig arbeiten. Dadurch erhöt sich aber nicht zwangsweise die Rechenleistung. Es erhöt nur die Effektivität. Aber auch das nur bei Programmen die für 2 oder mehr Kerne optimiert sind, und das sind sehr wenige bis fast garkeine. Und bei Spielen sind es noch weniger.

    Mfg. D3f3kt

    @ Willmaster
    Nicht theoretisch, sondern das ist so. Aber diese Addieren sich nicht wie ich schon sagte.
     
  10. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    aha und was is besser wenn ein pc son prozessor hat mit 2,4ghz oder einer der so 4ghz hat???
     
  11. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Ich sag mal so. Es gibt derzeit kein Programm oder Spiel für Normaluser welches 2 oder mehr Kerne vernünfitg ausnutzt. Ich würde daher eher Empfehlen einen DualCore ala Core2Duo oder einen Athlon von AMD nehmen, mit höherer Taktfrequenz und nur eben 2 Kernen. Das reicht MEHR als aus. Ein Quadcore ist im Mom noch völlig nutzlos, weil 3 der 4 Kerne absolut nichts zu tun haben. Die langeweilen sich da drin.


    Mfg. D3f3kt
     
  12. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    4x 2,4GHz, wie Willmaster schon sagte:

    4 Kerne auf einer CPU mit jeweils 2,4GHz.

    Diese CPU ist natürlich wesentlich besser als n Pentium 4 mit 2,4 GHz oder nen AMD Athlon XP mit 2,4GHz
     
  13. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    aha sehr schön erklärt und bischen um meine frage rumgeschweift :D aber ncih schlimm bin ja froh das ich hier überhaupt hilfe bekomm :) verstehe ich das jetzt aber trotzdem richtig das so ein quadcoreprozessor rein theoretisch besser ist als ein Core2duo auch wenn man einen quadcore noch nicht wirklich verwenden kann??


    okay das hat sich dann auch schon gegessen.... danke mal an euch 4 ;)
     
  14. !gor

    !gor Guest

    Also wenn du dir denn holen willst.
    Ich würd ihn dir wirklich empfehlen! :D
     
  15. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Kannst du auch eine Anwendung nennen die ein normaler User ausführt welche 4 Kerne nutzt, oder auch nur 2 VERNÜNFTIG?

    Ich würde eher zu einem ordentlichen DualCore raten, die werden wenigstens ausgenutzt, aber ein QuadCore bei dem sich 2 Kerne nur langweilen werden ist Sinnlos. Solche Prozzis sind für den Profieinsatz gedacht in Servern, und damit mein ich wirklich große Server. Aber in einem normalen PC absolut Sinnlos.
    Bildlicher vergleich: Ein Düsenantrieb in einem Trabbi kommt dem wohl am nächsten.


    Mfg. D3f3kt

    EDIT

    Ja, der Prozzi wäre klar besser auch wenn man ihn nicht voll verwenden kann. Aber du wirst ihn eben auch die nächsten Jahre nicht voll nutzen können, weil die Softwareentwickler nicht schnell genug begreifen können, das die Mehrkern CPUs am kommen sind. Dementsprechend gibt es keine Software die das nutzt.
     
    #15 D3f3kt, 14. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2008
  16. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Klar sind die Quads vom technischen Stand her besser!
    Aber wirklich eine Verbesserung gegenüber den C2D wirst du erstmal nicht wirklich kriegen....
    4 Kerne werden kaum unterstützt! Das heißt mind. 2 Kerne schlafen die meiste Zeit...
     
  17. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    Ja ansich ist das Angebot net schlecht. Du solltest dir nur vllt. noch einen anderen CPU Lüfter kaufen -
    Guck lieber nach einem 2-Kern Prozi und nehm fürs gesparte Geld ein anderes Netzteil von einem Markenhersteller.

    Aber trotzdem gutes Angebot.
     
  18. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    im Profesionellen Bereich gibts Progs die 4 Kerne Nutzen aber ich denk mal du wirst nicht viel mit CAD usw. zu tun haben also tuts en Core2Duo auch und nichtmal der wird voll genutzt (ich glaub 4 oder 5 Spiele nutzen Dual core und nur 1 oder 2 Video Schnitt Programme)

    Aber man kann auch gezeilt Prozesse auf die kerne Verteilen (Im Taskmanager) dann haben die 2 zusätzlichen kerne Auch was zu tun;)
     
  19. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
  20. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    braucht man das denn für CAD??? ich hab CAD schon auf meinem jetztigen rechner und probier auch abundzu bissel was rum aber is ziemlich wscher so ohne plan von iwas...
     
Die Seite wird geladen...