Game Problem bei meinem China touchscreen Handy

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller" wurde erstellt von Honey86, 16. Aug. 2009.

  1. Honey86

    Honey86 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    So folgendes Problem laut Verkäufer und Verpackung soll mein Handy NES spiele unterstützen (OVP, Model siehe Bilder) so nun zum Problem Nr. 1 ich habe weder auf dem Handy noch auf der speicherkarte einen Games oder NES ordner somit habe ich keinen Plan wo die überhaupt hin sollten (habe schon einen Game ordner erstellt hat auch nix gebracht) Nr. 2 Habe unter menü punkt spiele nur ein spiel und lediglich Game einstellungen wo ich vibration und sound einstellen kann; weder einen sichtbaren Emulator noch ein Installationsprunkt oder ein Programm (auf dem ganzen handy nicht) Nr. 3 ich habe mittlerweile sämtliche Game formate probiert: .jar, .nes, .gb, .gbc, .gba, .smc, .sis, .exe, ect. nix funktioniert. Habe mich auch schon an den verkäufer kontaktiert der weiß auch nur das nes spiele gehen sollen. Somit dringende Hilfe benötigt von jemanden der Ahnung (oder eine Idee) hat
     

    Anhänge:

  2. Honey86

    Honey86 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Man hat den auch wirklich gar keiner auch nur eine idee?? Bitte bin echt darauf angewiesen bin selbst mit dem latein am ende
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die Chinahandys basieren doch auf Nucleus und dafür gibt es überhaupt keinen NES Emulator.

    Desweiteren kann man, soweit ich weiß, überhaupt keine Java-Spiele installieren.
     
  4. Honey86

    Honey86 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt java geht auf den meisten nicht aber das Betreibssystem heißt MTK (Operation System: MTK ) das ist neben Nucleus ebenfalls ein gängiges Betreibssystem bei china handys
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ne, leider ist dem nicht so. Dort laufen nur MTK Treiber, Nucleus ist trotzdem als Betriebssystem drauf ;)

    ---------- Beitrag geändert um 14:03Uhr ----------

    Ach was mir noch einfällt. Es gibt 2 Arten von MTK ;)

    Einmal die MTK Box : :: mtk-box.com - Home ::

    Und dann das des MTK Development Tool: MTK Developement tool... Maybe?? - Chinamobiles

    Letzteres braucht als Betriebssystem eben Nucleus ;)
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    ich lass mich ja schubsen:)

    MTK ist nur der Prozessorhersteller und wenn als BS MTK steht dann heisst das eigentlich nur das der Nucleoskernel fuer MTK gebaut wurde.
    So wie bei Linux PPC oder 386 dahintersteht fuer die Architektur.

    Aber ob was geht oder nicht ist immer so eine Sache.... man kann gern probieren ueber die SDK etwas zu bauen aber ich weiss nicht wie es geht, mir fehlt auch ehrlich gesagt die Zeit dafuer.

    Ich kann ja auch sagen, dass Linux auf meinem M65 læuft... wuerde es auch aber ich muesste eine Toolchain haben, den Kernel fuer das Handy kompilieren und dann noch aufs Geræt bekommen.

    Also das das Geræt Roms abspielen kann ist sicher theoretisch møglich und vielleicht auch praktisch aber wie ... ??????
     
  7. Honey86

    Honey86 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Das erste ist richtig @Protector habe hier noch eine weitere gefunden die funktionieren müsste mit meinem (denke ich zumindest)
    Multi-box - Universal box, Philips Unlock, Alcatel U7 / VLE5 Unlock, Chinese phones unlock, SIM lock repair, gsm multi box, unlocking flashing device
    Zitat:Also das das Geræt Roms abspielen kann ist sicher theoretisch møglich und vielleicht auch praktisch aber wie ... ??????
    Ja eben genau vor diesem problem stehe ich wenn ich doch zumindest wie bei moto u. P2k in das handy reinkommen könnte also irgendwie als modem verbinden könnte, ich doch zumindest feststellen was das bereits installierte spiel für eine endung hat bzw auf was dieses basiert oder nicht? Softwrare auslesen und zerlegen wäre auch noch eine möglichkeit aber nur wie?
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Flashen ist leider nur mit Box möglich. Mir ist zumindest keine andere Methode bekannt.

    Rein kommen tust du ja, so ist das nicht, nur eben über den Speicherkartenmodus. Modemmodus, dafür brauchst du Treiber. Die gabs glaub mal bei chinamobiles.org, bin mir aber nicht sicher.

    Du kannst dir ja dennoch das SDK anschauen und dich damit befassen, damit du wenigstens weißt wie das ganze überhaupt funktioniert, auch wenn es massive Einarbeitung bedeutet.
     
  9. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal kurz ein Chinahandy angetestet und einen "unlogischen Ordner" auf der Speicherkarte gefunden. Google hat zu besagtem Ordner "mythroad" dann was mit NES-Emulator ausgespuckt.

    Ausprobiert hab ich es nicht. Kannst ja mal nach "mythroad" googlen, falls auch auf deinem Handy so ein Ordner ist, dann findest du vielleicht mehr.
     
  10. Honey86

    Honey86 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider nicht mein handy selbst hat auch nur 730 kb speicherplatz und den einzigen ordner den das handy auf der speicherkarte erstellt hat war my music
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dann erstell doch so einen Ordner einfach mal und schau dann was passiert ;) Mehr als nicht klappen kann es nicht.
     
  12. Honey86

    Honey86 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hat auch nicht geklappt :-(
     
Die Seite wird geladen...