Allgemein Galerie-Wirrwar

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von McLovin, 2. Dez. 2009.

  1. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!
    Hab dank eurem Support seit kurzem ein 5800 xm. Firmware V 30.0.011
    Bin mit dem Telefon sehr zufrieden, nur, was mich sehr stört, ist das "Bilder-und-Video-Wirrwar" in der Galerie. Hab per "Massenspeicher"-Option viele Fotos (alle in Ordnern/Unterordnern geordnet) auf die Speicherkarte gespielt. Aber wenn ich in der Galerie "Bilder und Videos" öffne, sind alle Bilder und Videos durcheinander, keine Spur von meiner schönen Ordnerstruktur.
    Jetzt kann ich natürlich in der Galerie einen neuen Ordner erstellen, muss die Bilder aber alle einzeln markieren und in den Ordner verschiebent. :(
    Außerdem, kann ich in einem Ordner keine Unterordner erstellen.

    Kann man da irgendwas machen? Bringt da hacken was? Kann man die Galeriestruktur irgendwie mit einem PC-Tool ala Nokia PC Suite etc verwalten?
    Wär echt froh wenn ich die Bilder nicht alle einzeln übers Handy verschieben muss -_-

    Hoffe ihr habt ne gute Antwort für mich ;)

    Gruß
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Nein, da kann man nix dran drehen, die Galerie zeigt einfach nach Datum an, fertig.
     
  3. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Hm, das ist ... nicht so gut :(
    Naja, kann man die Galerie dann mit nem PC Tool bearbeiten?

    Gruß
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Früher habe ich das mit Lifeblog mal hinbekommen auf meinem N73 die Fotos in Alben zu sortieren.

    Mit dem Nachfolger Nokia Photos klappt das aber anscheinend nicht mehr.
     
  5. gutaalta

    gutaalta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    Das einzigste, was du machen kannst, ist Alben in der Galerie anlegen. So hab ich es bei mir gemacht. Ist nur leider etwas zeitaufwendig, weil du jedes einzelne Bild oder Video manuell verschieben musst...
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040