N8-00 Galerie defekt!!!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Hannibal9781, 10. Feb. 2012.

  1. Hannibal9781

    Hannibal9781 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Wie im Screenshot zu erkennen ist, ist meine Galerie nach dem Update auf die offizielle Belle defekt. Ich habe hier 49 defekte Elemente, welche sich nicht löschen lassen. Auch die normalen Bilder, welche ich mit der Kamera aufnehme lassen sich nicht mehr öffnen. Diese kann ich nur über den Tab "Alben" öffnen.

    Vorher hatte ich die Delight Belle v.3.6 mit den zusätzlichen Widgets. Jetzt habe ich die offizielle, neueste Belle von Nokia. Reicht da eventuell ein Hardreset, oder ein Flash mit SFI?

    So ein Mist!

    screen1.jpg
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    kannst du die Bilder direkt aus dem Speicherordner öffnen ?

    Lassen sich die Bilder am PC öffnen ?

    Es wird wohl am Update der CFW liegen von Anna auf die org.Belle funktioniert die Galerie !

    mfg
     
  3. Hannibal9781

    Hannibal9781 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo teleoase,

    ich dachte mir schon, dass es mit der CFW zusammenhängt. Habe das Problem auch erst recht spät bemerkt.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt Bilder sind. Ich kann zwar versuchen sie zu löschen, die bleiben aber da.

    Per Dateimanager sind alle Bilder-, Video- und DCIM-Ordner leer. Ich durchsuche jetzt noch mal alle anderen Ordner.
    Wenn ich mir die Eigenschaften eines der "Bilder" anschaue, steht dort unter Name nur "" und ansonsten keine Informationen.

    Vor dem neueinrichten des telefons habe ich keine Angst, ich weiß nur nicht ob ein Hardreset helfen könnte. Was passiert dabei genau, wird da auch auf C alles gelöscht/ gesäubert oder wie auch immer?
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    na ja wenn mußte den Massenspeicher formatieren bei einem Hardreset wird nur C:/ gesäubert,
    da ja bei der Delight installation der Massenspeicher vorher auch formatiert wurde.

    Installiere dann Belle neu entwerder mit der Nokiasuite oder mit einem Flashtool !

    mfg
     
  5. Hannibal9781

    Hannibal9781 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke für die schnellen Antworten.
    Dann weiss ich ja jetzt, wofür so ein Freitag gut sein kann :)

    Ich werde mich gleich mal dransetzen und gebe dann eine Rückmeldung über Erfolg oder Misserfolg...
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ok wie flashst du mit der Suite ??

    mfg
     
  7. Hannibal9781

    Hannibal9781 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hätte mir folgende Reihenfolge gedacht:

    1. Musik vom Massenspeicher sichern, alles andere ist auf dem PC.
    (Ich hab zwar alles in Kopie, bin aber auf der Arbeit und will mir spätere Arbeit sparen!)
    2. Über den Dateimanager den Massenspeicher formatieren
    3. Per Tastenkombination einen Hardreset durchführen
    4. Neustart des Telefons
    5. Per USB Kabel im Suite Modus am Laptop anschließen
    6. Per Suite die Firmware neuinstallieren
    7. Hoffen und Testen!!!
    8. Wenns läuft, alles wieder einrichten...

    So ist im Groben der Plan für die nächsten ein bis zwei Stunden.

    Eine interne Datensicherung spare ich mir, da eh alle Kontakte im outlook sind. SMS sind mir im Handy nicht so wichtig, habe ich ja alle in der Suite. Und die meisten Einstellungen gehen eh verloren, war bei mir zumindest immer so (E-Mail, Profile, Alarme,...) seitdem ich Nokia habe. Und ich hatte noch nie was Anderes!
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ok das hört sich nach Arbeit an :cool:

    Einstellungen kannst du normal mitsichern wie Kontakte Mitteilungen etc. und wieder herstellen nur keine Dateien und Ordner !

    mfg
     
  9. Hannibal9781

    Hannibal9781 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So, alles durch. Scheinbar ist da Problem nun behoben! Kann ich die Originalbilder (Hintergründe) denn problemlos löschen? Und schonmal vielen Dank für die Hilfe!

    @teleoase: Ich weiß ja, dass er das sichert. Nur wie gesagt, einige Einstellungen werden bei mir nicht gesichert. Und auch auf dem N8 meiner Freundin nicht, die hat aber alles original, keine CFW. Wer weiß schon genau, warum...
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja die org. Hintergünde kannste problemlos löschen würd die aber auf den PC kopieren mann weiß nie ob mann sie mal braucht ;)

    Welche Einstellungen meinst du genau ?

    mfg
     
  11. Hannibal9781

    Hannibal9781 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, gut gesichert ist halb gewonnen :cool:

    Wie gesagt: E-Mail Konten, Weckzeiten, Profileinstellungen, Erinnerungseinstellungen. Eher so die personalisierten Sachen. Alles Synchronisierbare habe ich eh im Outlook! Das ist wesentlich geschmeidiger zum bearbeiten.

    Das das nach nem Hardreset weg ist, is ja klar. Aber auch in der Sicherung waren diese Dinge nicht drin, wurden folglich nicht wiederhergestellt.

    OT: Wenn der Kalender aus der alten Nokia Suite inklusive Farbmanagement der Termine und eine E-Mailabruffunktion in der neuen Suite wären, würde ich glatt auf Outlook verzichten!
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm hast du sie Sicherung mit der Suite gemacht oder intern auf die SD-Karte ??

    War die Sicherung von Anna oder von Belle ?

    mfg
     
  13. Hannibal9781

    Hannibal9781 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo teleoase, tut mir leid ich war verhindert. Konnte nicht antworten...

    Naja, die Sicherung habe ich mit der Suite gemacht. Bei mir war vorher die CFW drauf, also Belle zu Belle wenn du so willst.
    Bei meiner Freundin war Anna Original drauf, genau das Gleiche.

    Aber das war bei meinen alten Handys auch schön öfters so.
    Jetzt läuft alles. Die Programme habe ich alle auf den Massenspeicher installiert, sollte reichen.
    Als nächstes noch die neue Delight Firmware und dann sollte es ganz gut sein.

    Danke für alle Hilfe soweit.
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    alles klar Danke für die Rückmeldung ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...