Galaxy-Tab von Arabic auf Europe umflashen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von mulla, 27. Nov. 2010.

  1. mulla

    mulla VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    funktioniert es wenn man auf ein Galaxy-Tab eine europäische Firmware draufbügelt?
    Blöderweise habe ich vergessen nachzuschauen, welche Firmware serienmäßig drauf ist bevor ich den ersten Flashversuch gestartet habe (ANFÄNGER!), aber ich vermute es war diese: P1000JPJJ2
    Warum europäische: Markets ist in AE nicht verfügbar, und das ist doch schon recht essentiell.

    Habe die Firmware und das PIT aus dem Downloadbereich genommen, allerdings startet der Bursche nicht und bleibt beim "Galaxy Tab SAMSUNG"-Screen stecken.

    Für Ideen dankbar

    Gruß
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du in den Downloadmode kommst, nochmal flashen. Ansonsten zum Service oder Handyservice
    Eine andere Möglichkeit wird es wohl nicht geben, leider...:(
     
  3. VisionMaster00

    VisionMaster00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    der Sohnemann von meinem Kumpel hat aus Dubai ein Tab mitgebracht und hat mich gebeten ein neues Rom aufzuspielen. Leider bin ich völliger Samsung Neuling und hab keine Ahnung welches Rom ich nehmen soll.
    Geht das überhaupt? und wenn ja welches Rom soll ich nehmen??

    Drauf ist folgendes:
    PDA: P1000JPJK2
    Phone: P1000JXJK2
    CSC: P1000JPJK1

    Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß
    Peter
     
  4. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    bei den xda developern gibts die rotohammer v.3

    ich hab die drauf.läuft sehr flüssig.dort findest du auch alles was du brauchst.

    odin v 1.7 kannst du aus unserer downloadbase nehmen
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Sollte funktionieren. Lese mal diesen Thread durch: http://www.faq4mobiles.de/forum/tablets/97228-samsung-galaxy-tab-flashen.html
    Es sind ein paar Feinheiten und Eigenarten des Tabs zu beachten. Aber ich bin guter Hoffnung dass du das hin kiegst ;)
    Als Firmware empfehle ich die P1000XXJMD (bitte im Downloadfenster die kurze Flashanleitung genau lesen;))
    Geflasht wird mit ODIN 1.7
    Falls irgendwas unklar sein sollte, einfach hier wieder melden;)

    edit:
    Warum wird hier immer auf andere Seiten verlinkt und verwiesen? Bei uns gibt es genauso alles was dazu benötigt wird. Und ich würde erstmal eine original Firmware draufmachen, bevor ich mit irgendwelchen "cooked" ROMS anfange das Gerät zu himmeln. Dann sollen die User auch dort den Support anfordern:(
     
    #5 jomafi, 8. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2011
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Warum umflashen? ;) Gibt doch Apps dafür: Arabic Android -

    ABER; Das Gerät MUSS gerooted sein.

    edit: Verdammt...falsch gelesen, hab gelesen: AUF Arabic flashen :D
     
  7. VisionMaster00

    VisionMaster00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die superschnellen Antworten.

    Ich werde es mal mit dem orginal rom versuchen.
    Das JME ist aber doch neuer oder? Warum empfiehlst du mir das JMD?

    Und noch was:
    wie gesagt das erste mal Samsung in der Hand (habe selbst immer nur HTC): Wie mache ich den von dir erwähnten full reset?
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach, weil ich mit der JME schon die größten Probleme hatte die DBDATA nach dem Flash installiert zu bekommen. bei der JMD läuft das eigentlich ganz geschmeidig. Und nenenswerte Unterschiede konnte ich keine feststellen.

    2 Möglichkeiten bei Sasmung für den Fullreset:
    *2767*3855#
    wenn das nicht funktioniert, das Gerät mit gedrückter Vlume-Up-Taste starten. Dann in dem dort erscheinenden Menü mit den Volume-Tasten auf Factory Reset gehen und mit der Home-Taste bestätigen
     
  9. VisionMaster00

    VisionMaster00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nichts geht mehr :(

    Das Update läuft durch bis auf dem Tab das gelbe dreieck zu sehen ist. Dann hab ich Start und Volume up gedrückt bis Samsung galaxi tab auf dem Display zu sehen ist. Danach lass ich Power los und sehe auf dem oberen Teil des Bildschirms in blau verschiedene auswahlmöglichkeiten, und im unternen Teil in gelb:
    update media, please wait
    dann in rot:
    E:Can't mount /dev/block/stl10
    (invalid argument)
    E:copy_dbdata_media:Can't mount DBDATA:
    dann wieder in gelb:
    your storage not prepaired yet. please use UI menue for format and reboot actions.
    Dann in rot:
    copy default media content failed.

    im Oberen Teil (blau) kann ich wählen zwischen:
    reboot system now
    apply sdcard_ update.zip
    wipe data/factory reset
    wipe cahe partion.

    Egal was ich mache ich sehe dann auf dem Bildschirm ein grünes Männchen und ein weißes Achtung Schild mit einem organgenen Ausrufezeichen.

    Wenn ich das Pad normal starte, dann bleibt es beim Sammsung Schriftzug hängen und vibriert immer mal wieder.

    Was nun?

    muss ich diese Power und Volume up geschichte eigentlich machen während das Tab am PC angeschlossen ist?

    Bitte noch mal um Hilfe. Mann so was macht mich immer total verrückt :o

    cu
    Peter

    --- Edit ---

    jetzt geht gar nichts mehr.

    ich hab versucht das org Rom aufzuspielen mit dem Erfolg, dass jetzt auf dem Bildschirm ein Computer ein Handy und in der mitte dazwischen ein Achtung zeichen ist. jetzt komm ich auch nicht mehr auf das Gelbe Dreieck. so ein Mist.
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Nimm das Tab vom PC. Dann drückst du die Volume-Down Taste und die Power-Taste zusammen so lange bis das Gerät neu startet. Dann die Power-Taste loslasen und warten bis der Downloadmodus erscheint.
    Dann öffnest du den Flasher und fügst in das PDA-Feld diese Datei ein: DBDATA - Downloads - FAQ4Mobiles. Jetzt das Tab mit dem PC verbinden. Im Odin sollte jetzt das gelbe Feld erscheinen
    Dann flasht du ohen irgendwas anders einzufügen oder irgendwas zu verstellen.
    Wenn der Flash durch ist, sollte das Handy neu starten und die DBData installieren. Wenn nicht, die Volume-Up Taste und die Power-Taste solange gedrückt halten bis das Tab neu startet. Danach lässt du die Power-Taste los und hältst die Volume-Up Taste weiter gedrückt. Jetzt sollte das Tab die DBData installieren udn danach einen Neustart machen und ganz normal hochfahren.

    Sag Bescheid ob es funktioniert hat.....
     
  11. VisionMaster00

    VisionMaster00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für deine Hilfe.
    Ich bekam den Uplode Modus nicht mehr hin, dann hab ich das rotohammer nach Anleitung aufgespielt, obwohl ich nicht den Downloadbildschirm hatte. Danach hab ich dann wieder deine Empfehlung eingespielt und die DBDATA noch mal extra.
    Jetzt ist zwar meine Frau mit mir sauer, weil ich den ganzen abend vor dem Gerät gehangen bin, aber es läuft und ist auch in deutsch alles da.

    Echt Super wie du mir weitergeholfen hast und in was für einer Geschwindigkeit.

    Ich werde dieses Forum an jeden den ich kenne weiterempfehlen.

    Nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag.
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Sowas hört man wirklich gerne :) Freut mich das du dein Tab wieder ans laufen bekommen hast :) Viel Spaß weiterhin mit dem Gerät.
     
  13. gagga1964

    gagga1964 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin auf der suche nach einer Möglichkeit ein Verizon Tab auf Deutsch umzuflashen über dieses Thema gestolpert, habe nach eurer Anweisung mein Tab geflasht und siehe da es wurde Deutsch :), jetzt hab ich nur ein Problem... das Verizon hat kein Phone und jetzt kommt alle 5sec die Meldung das der Phone Dienst nicht gestartet werden kann. Kann mir da einer weiterhelfen :D, kann man den Dienst irgendwo beenden und den Start verbieten, bin Windoof geschädigt und absoluter Neuling mit Android.

    Gruß Gagga1964
     
  14. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das Verizon Tab denn für eine Modellnummer? Ist das auch ein P1000?
    Wenn ich mich recht erinnere ist das Verizon Tab ein CDMA-Gerät und das P1000 ein GSM-Gerät. Daher die Fehlermeldung. Normalerweise endet solch ein Versuch im Fullbrick des Gerätes;)
     
  15. gagga1964

    gagga1964 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo jomafi,
    das Gerät ist ein SCH-i800 Galaxy Tab, nach dem umflashen steht jetzt das es ein P1000 ist, vor dem flashen hat es sich als Verizon Wifi gemeldet. Das mit dem flashen hat gefunzt, Gerät läuft, Wifi funzt auch bekomme halt nur alle paar sek diese Blöde Meldung.

    Gruß gagga1964