Galaxy Tab nach Flash mit Odin nicht startbar

Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von uniqe, 6. Jan. 2011.

  1. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Habe ein großes Problem.Wollte heute eine neuere Firmware flashen.Hat alles auch bestens geklappt.Nur bleibt das Gerät jetzt beim Samsung Logo hängen.

    Ein neuerlicher Flashversuch mit einer anderen Firmware endete im Desaster.Der Flash schlug fehl. Das Android Mänchen im Downloadmodus ist weg.Jetzt ist nur das Bild zu sehen

    [​IMG]

    Wenn ich jetzt flashen will endet es sofort im Fail und ich bekomm das im Log

    : <ID:0/007> DO NOT TURN OFF TARGET!! <ID:0/007> Get PIT for mapping.. <ID:0/007> Firmware update start.. <ID:0/007> zImage <ID:0/007> <ID:0/007> Complete(Write) operation failed. <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Bin echt am Verzweifeln
     
    #1 uniqe, 6. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2011
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Da ist der Bootloader gecrasht. Da hilft vermutlich nur noch eine JTAG-Reparatur :(
     
  3. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    hab es mittlerweile geschafft das gerät wieder in den download modus zu bringen.

    nur hab ich jetzt keinen plan welche fw und welche dbdata ich flashen soll/kann
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Nimm die XXJMD die geht auf jeden Fall;)
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.564
    Zustimmungen:
    393
    Ich hatte das gleiche Bild wie unipe nun. :D

    Hab einfach neu geflasht und weg war es.

    Aber des Gerät will nicht booten. Nicht mal über die Tastenkombi lässt sich was installieren.

    LG
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal folgendes:
    Flashe mal die JMD und die Multi-CSC ausm Downloadbereich. Er versucht dann die DBDATA zu installieren geht aber auf einen Zertifikatsfehler wenn ich mich recht erinnere.
    Danach wieder in den Downloadmodus gehen udn die JMD ohne Repartition und ohne PIT und ohne CSC flashen. Nach dem Neustart muss das Gerät automatisch in den Downloadmodus fallen (nicht versuchen zu booten)
    Jetzt den Downloadmodus beenden durch drücke der Tastenkombi Power und Volume up. Solange gedrückt halgten bis das Gerät automatisch nue startet. Dann die Powertaste loslassen udn die Vlume up weiter gedrückt halten. Dann muss das Gerät automatisch die DBDATA installieren. Dann kannst du die Taste loslassen. Nach der Installation startet das Gerät nochmal automatisch neu und fährt hoch.
     
    #6 jomafi, 6. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Jan. 2011
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.564
    Zustimmungen:
    393
    Die CSC lässt er mit Odin v1.7 gar nicht flashen. Immer fail.

    Wenn ich dann nur so doe FW installiere, dann lässt es sich nicht in DBDATA booten. Nur in recovery Modus geht er.

    LG
     
  8. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    ich hab jetzt eine firmware flashen können.bleibt aber beim logo hängen
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Bei beiden scheint die DBDATA zu fehlen.

    Bitte mal die JMD mit PIT und repartitin und PDA und Multi-CSC flashen. Nach dem Flash läuft die CSC installation auf einen Fehler. Dann einfach die JMD nochmal wie oben beschrieben installieren und die DBDATA manuell installieren lassen
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.564
    Zustimmungen:
    393
    Wie kann ich DBDATA nachinstallieren?

    Bei mir geht er über die Tastencombi beim Booten nur ins Android System recovery.

    LG
     
  11. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    mein gerät läuft wieder.nur habe ich wenn ich *#1234# eingebe bei pda und csc nichts stehen
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.564
    Zustimmungen:
    393
    Wie hast es zum Leben bekommen?

    Meins geht immer wenn nur in recovery System?

    LG
     
  13. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    zuerst xxjm6 geflasht mit pit und allen hacken drin.dannach die CSC-VD2JI1 ohne pit und ohne repartition geflasht.dannach factory reset und dann gings
     
  14. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ich lade eben die DBDATA auf den FTP. Danach diese Datei ohne irgendwelche Einstellungen im PDA-Bereich flashen. Das Gerät macht dann selbsständig einen Reset und sollte wieder problemlos laufen.

    @ unique genau dieser Effekt findest du einen Thread über deinem ;)

    Mach das mit der DBDATA, dann sollte es wieder funktionieren.

    So hier der Download: DBDATA - Downloads - FAQ4Mobiles
     
  15. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    hab deine dbdata geflasht.die felder bleiben trotzdem leer
     
  16. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Flash die JMD nur als PDA ohne PIT ohne alles, Danach wird die DBData automatisch installiert. Wenn nicht die obige von Hand flashen. Dann sollte es wieder eingetragen sein.

    Lies dir mal diesen Thread durch;)
     
  17. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.564
    Zustimmungen:
    393
    Bei mir hat es funktioniert.

    Nur die FW kann man mit z4root nicht rooten.

    Mein Backup wurde wohl auf dem internen Speicher gemacht, nicht auf der Speicherkarte. :(

    LG
     
  18. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    bei mir hat es mit der manuellen installation auch geklappt.ist alles wieder eingetragen.

    vielen dank jomafi
     
  19. schranzfreak81

    schranzfreak81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey leute
    ich weiß das dieses problem schon mehrmals behandelt wurde und auch einige lösungen gefunden wurden aber ich brauch trotzdem eure hilfe weil ich keine verbindungs oder zugriffs möglichkeit fürs tab finde !!!

    so zur sache : hab mir ein gebrauchtes p1000 mit frojo 2.2 zugelegt und hab damit jetzt einige zeit rumgespielt und mich mit android/root usw beschäftigt !

    wollte gestern dann mit odin mobil das gerät flashen ! warum mit odin mobile??
    ja das problem war das ich seit geraumer zeit kein usb zugriff auf das tab hatte und nur über kies air oder airdroid drauf zugreifen konnte ;-/
    kein plan warum ^^ !

    so ich hab folgende dateien auf meine 2gb sd karte gepackt (vorher formatiert) :

    cm-9-20120723-NIGHTLY-p1
    gapps-gb-20110120-signed
    gapps-mdpi-tiny-20101020-signed
    GB_Stock_Safe_v5
    Overcome_7_Series_v4.1.0_Stock_Theme_Patch_v2
    Overcome_Kernel_v4.0.0

    diese dateien waren als rar aber auch als entpackte dateien auf der karte ! diese packte ich in odin mobile und startete das prog ! lief ein paar min (ca 3-4) dann ging das gerät aus und es kam ein paar sec später das samsung logo und dann passierte gar nichts mehr für ca 2std !
    hab dann das gerät mit dem power knopf ausgemacht und seit dem hab ich nur das logo oder eine große batterie mit dem laderädchen was sich aber net bewegt im display ! seit ca 24 std in der dockingstation (also es ist auf jeden fall noch an )!!

    recovery mode funzt nicht ,da passiert garnichts ! nur den downloadmodus kann ich starten doch da kommen wir zu meinem großen problem !!!
    ich kann mein tab nicht mit dem pc verbinden weils nicht erkannt wir laut fehlermeldungen ! hab schon unzählige treiber versucht doch ich kriegs nicht hin

    PC windows 7 32 bit

    also ich hoffe ich bin einfach nur zu blöd um das problem zu lösen und kassier dafür gern n paar lacher ;-) !

    wäre super dankbar wen mir irgendjemand helfen könnte denn ich weiß nicht mehr weiter mein geliebtes tab zu retten ;-(

    danke im voraus an euch

    und ich wünsch allen nen schönen abend

    greetz basti
     
Die Seite wird geladen...