Galaxy Tab fest ins Auto einbauen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von uniqe, 4. Juli 2011.

  1. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    He ich hab vor ein Galaxy Tab fest in die Mittelkonsole anstelle des Autoradios in meinen Passat 3c einzubauen.:D
    Dies soll dann als Multimedia Einheit fungieren.

    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich.Wie am besten anfangen.Den Einbaurahmen bekomm ich fix fertig gebaut von nem
    Schlosser.

    Nur stell ich mir jetzt die Frage wie Audio und Strom anschließen
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also Strom wäre ja per gestrippten KFZ Ladegerät kein Problem. Stecker ab, die Adern direkt (natürlich mit einer extra Sicherung) mit dem Stromnetz verbunden und du hast schon mal Saft.

    Ein Probleme sehe ich beim Thema Audio.

    Per Adapter kann man ja sicher vergessen. Du hast ja kein Headunit die es vernünftig in ein Mehrkanal Signal umwandelt. Hast du einen Verstärker? Dann gäbe es vielleicht die Möglichkeit von 3,5 mm Audio auf Chinch. Bin mir aber nicht sicher, ob es so etwas gibt.
     
  3. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    ja für audio komm ich um den verstärker nicht rum de.hmm 3,5mm auf chinch muss es geben.gibt es auch in umgekehrter variante
     
  4. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    klinke --> Chinch sind doch auch übliche Kabel. Bekommt man überall hinterher geworfen. Und wenn das dann net passt nimmste dir für chinch noch nen Genderchanger, obwohl Standardmäßig haben Verstärker do eh Chinch Buchse und die Kabel haben Chinch-Stecker
     
  5. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Helfen kann ich dir nicht, aber könntest du bitte ein Foto davon machen wenn du fertig bist ?
     
  6. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Falls ich es einbaue mache ich natürlich Fotos.Bin noch am hin und her schwanken ob Galaxy Tab einbauen oder gleich ein echtes Doppeldin Radio mit Navi
     
  7. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Na bei nem Doppel DIN würde ich dir ein Cina rns empfehlen, ich denke, dass du da besser beraten bist.


    Die Dinger sehen aus wie die originalen von VW, können allerdings einfach alles (WinCE als OS)

    Kosten zwischen 250 bis 500 €
     
Die Seite wird geladen...