Galaxy Tab 3 - Teildefekt nach Regendusche

Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von Dengler5000, 20. Sep. 2018.

  1. Dengler5000

    Dengler5000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    leider habe ich mein Galaxy Tab 3 bei Regenwetter unterm offenen Schiebedach im Auto liegen lassen. Nachdem ich das Tablet einige Tage habe trocknen lassen funktioniert soweit alles wieder, bis auf den Bildschirm. Dieser lässt sich problemlos bedienen, jedoch wird er am Rand nun eine Art schwarzen Rahmen und wird immer dunkler, je länger das Tab an ist. Auch beim scrollen oder blättern legen sich die einzelnen Bilder über einander und werden es nach kurzer Zeit klar dargestellt. Die Touch-Funktion ist aber ohne Probleme gegeben.
    Kann da ich da noch irgendwas machen ohne das gerät reparieren zu lassen und wenn repariert werden muss, dann sicherlich nur das LCD-Display und nicht der Digitizer oder?

    Danke für eure Antworten!
    dengler5000
     

    Anhänge:

  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Hi,

    des Ding ist kaputt. Da lässt sich nichts retten. Man sollte es erst komplett trocknen lassen bevor man es einschaltet, da macht man nämlich mehr kaputt dann.

    Ehm ob nur des LCD getauscht wird ist so eine Sache. Wenn des Teil offiziell eins ist, dann wird es komplett getauscht. Sonst muss nämlich des Touchscreen von Display runter und des geht meist nie gut und wird nie wieder so gut halten wie davor.
    Selbst wenn nur des Display gemacht wird, lohnt es sich kaum, reis wird so um die 50-80€ liegen.

    LG
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Kann auch der Connector auf dem Mainboard sein... dann ist es hinüber. Ich würde sagen das schnellstmöglich eine Datensicherung angebracht ist.
     
  4. Arnulf24

    Arnulf24 Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Oh, da hat man wirklich Pech gehabt..
    Hast du dein Handy bisher denn reparieren lassen ? Ich würde da nicht lange fackeln und direkt einen Service suchen der Handys repariert.

    Ich muss sagen, dass man wirklich auch im Web was passendes finden kann.
    Da habe ich auch einen Reparaturservice gefunden. Ich habe mich damals entschieden für den Service von https://www.phone-maintenance.de/ - von dem habe ich mein Handy reparieren lassen und muss sagen, dass es super schnell ging und auch die Preise super gut sind.

    Dort kannst du dich auch mal umschauen, die bieten auch echt verschiedene gute Leistungen und Preise an.

    Hoffe, du findest da was.
     
Die Seite wird geladen...