Galaxy Tab 10.1N

Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von Tugi, 22. Feb. 2012.

  1. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Da ich schon länger hier nicht mehr Online war, will ich das mal wiedergutmachen :) Erstmal zur Vorgeschichte:

    Ich wollte ja schon immer ein Tablet haben und schwankte aber immer zwischen brauchst du nicht und muss unbedingt haben. So war ich auch gestern im Saturn (eigentlich nur auf blöd um bisi rumzugucken).. dann stand es da, das Galaxy Tab 10.1 was ich schon immer insgeheim wollte.. Und Base hatte es mir auch schon angeboten. Und ich hatte es in der Hand und es war aus (Akku war leer) und ich dachte ok ****** drauf. Aber iwie überkam mich etwas, was mir sagte: DU MUSST ES SOFORT HABEN. Also bin ich sofort (damit ich meine Meinung nicht mehr änder) zum Base Shop und hab es mir gekrallt. Und ich muss euch echt sagen, das ich es keine Sekunde bereue das Ding geholt zu haben. Kostet 33 € im Monat (Mit internet Flat für unterwegs) und ist einfach so ein Top Gerät. Hab den ganzen Abend bis in die Nacht das Teil schön eingerichtet und es rennt echt super Smooth. Nebenbei ist es sehr hübsch, dünn und leicht, da kann jeder Laptop einpacken! Da wird jedes iPad eifersüchtig ;) Geht es ruhig mal ausprobieren im Laden, ihr werdet es nicht bereuen.

    [​IMG]

    Ein techniches Masterpiece pa Excellence. :inlove: Ich will es nieee mehr missen!

    Und jetzt das, was ihr davon haben sollt:

    Wenn jemand etwas darüber wissen will oder wenn ich was für euch testen soll immer raus damit :) Ihr wisst, ich bin experimentierfreudig ;)
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Hast vollkommen recht, ist ein absolutes TopTeil.

    Nichts desto trotz, habe ich es mal in den Tablet-Bereich verschoben;)
     
  3. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Upsi, ich war lange nicht mehr hier und hab noch nicht so den überblick über das neue Layout, nichtsdestotrotz werde ich in Zukunft besser aufpassen, danke Jomalfi :)
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das ist überhaupt kein Problem. Schön das du wieder hier bist. Ich hoffe das bleibt so. Würde mich freuen, wenn du hier ein bisschen über das Teil schreiben würdest;)
     
  5. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ehrlich sein soll hatte ich schon ne Phase wo ich gedacht hab nicht mehr herzukommen nachdem Logo weg ist aber ich bin so lange hier gewesen ich kann euch doch nicht einfach hier lassen ;) Jetzt wo du es sagst, könnte ich das die Tage echt mal in Angriff nehmen, ich muss aber erst mal schauen wie ich das mache und was ich erzähle :)
     
  6. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    Ich hab mir heute ein Flyer gegönnt;-)
    Das Samsung is mir zu gross:-/

    ~nulla tenaci invia est via~

    gesendet von meinem htc P510e aka Flyer mit TapaTalk
     
  7. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Gratulierte :) naja das flyer wäre mir wiederum zu klein gewesen. Dann lieber das Note ^^

    Gesendet vom Galaxy Tab 10.1N via Tapatalk
     
  8. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    joa flyer war mir zu schwer, jetzt is es ein Xoom 2 ME:) passt besser zum Razr :)

    ~nulla tenaci invia est via~

    gesendet von meinem Motorola XT 910 aka Razr with Tapaware
     
  9. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    habs mir jetzt auch gekauft:) joa...nur die Cam aufm Rücken is bisl mager:-/

    ~nulla tenaci invia est via~

    gesendet von meinem Motorola XT 910 aka Razr with Tapaware
     
  10. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    ZUSÄTZLICH zu deinem Xoom2? Ja ich mach mit der Cam selten Fotos, und wenn dann nur am Tag, und da gehts schon gut für Schnappschüsse ;)
     
  11. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    nee, das xoom war doch net sooo der bringer:-/ habs letzze woche zurück gebracht...


    ~nulla tenaci invia est via~

    gesendet von meinem Motorola XT 910 aka Razr with Tapaware
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Tja, gleich was richtiges kaufen... hast ja nun oft genug gewechselt die Tabs.:)
     
  13. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
  14. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich hatte selbst nen Xoom und auch ein 10.1v konnte ich ne Weile testen... ich hab mir dann nen iPad2 gekauft... und wenn ich den aktuellen Bericht von CT über Android-Tabs und iPads lese weiss ich warum.

    Schade das Android auf Tabs noch nicht konkurrieren kann... und beim iPad 3 bin ich aufs Display gespannt.. :)
     
  15. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Ziemlich gewagte Aussagen die du hier triffst, mein Lieber. Was hat denn ein iPad, was ein Android Tablet nicht hat? iTunes Zwangsjacken? Spionage? Überteuerte Preise/Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis? Wer das will, sollte zum iPad greifen. Fakt ist, man hat bei Android Tablet's einfach die Freiheit, mit dem Ding zu machen, worauf man gerade Lust hat. Und das mit den einfachsten und selbstverständlichsten Dingen wie: Bluetooth, Wechseldatenträger Modus, Aufrüstbarer Speicher etc etc.. Nur Android 3 ist eben nicht soo ausgereift wie manche wie ich es gerne hätten aber dafür gibt es Custom Roms oder bald das ICS. Aber jeder muss für sich entscheiden was für Ihn/Sie wichtig ist. Ich für meinen Teil mag eben Android, weil es von Werk aus Open-Source ist, und das ist die größte Freiheit. Und ich stete wahnsinnig auf Customizing, Tweaking etc, das kann ich mit Android grenzenlos ausleben. Wer einfach nur ein Gerät möchte das er auspackt und so nutzt wie der Hersteller es vorgegeben hat ist mit einem iPad bestens bedient.

    PS: Das Display des iPad3 ist zwar Wahnsinn, aber hat auch einen entscheidenden Nachteil. Es wird übermäßig heiß (erwiesen), was die Lebensdauer sehr stark verkürzen dürfte.
     
  16. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Die Freiheit nützt, wenn einfach vieles an Apps/Games fehlt.Lt. CT wird Android frühestens in 1-2 Jahren Apps-mässig im Tabletmarkt aufschliessen (is also nicht unbedingt nur meine Aussage). Ausserdem is Android nur teilweise Open Source... ohne Market und Co. siehts bei Android auch ziemlich dünn... :)
     
  17. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Nenne mir bitte Apps, die nicht auf dem Tablet laufen. Alle meine Persönlichen lieblingsapps die ich auch meinem desire hd habe laufen auch auf den gtab 10.1n ohne probleme. der größte Teil ist sogar resized und tablet optimiert worden. Kannst mir nicht erzählen das Apple mehr Tablet apps hat. Das iPad hat auch nur ne Handvoll optimal entwickelter apps. Und mit open source war nicht unbedingt market gemeint, denn ohne app market, bzw. app store sind ausnahmslos ALLE Smartphone oder tablets wertlos, sei es apple oder Android. und was irgendwer sagt muss nicht unbedingt richtig sein. 1-2 Jahre? Pff, ich finde android ist schon sehr weit fortgeschritten und kann locker mit iOS mithalten. Ich gehe sogar einen schritt weiter und behaupte namhafte Firmen wie Samsung o.ä. haben Apple schon längst in sachen Smartphone oder Tablet in den Schatten gestellt. Apple kommt immer mit Altbackener Hardware..
     
  18. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Es geht bei Apps nicht ums einfach "laufen"...

    Leider ist bei Android vieles noch unangepasst... als ich heute in der CT gesehen habe das z.B. der "Rail Navigator" für Android-Tabs immer noch nicht wirklich angepasst ist (nutze ja die iPad-Version seit 4 Monaten), bin ich fast vor Lachen vom Stuhl gefallen.

    Und mit dem Open-Source-Märchen hast du angefangen.

    Les dir einfach mal den Bericht in der aktuellen CT durch... da steht dasselbe drin, wie ich gepostet habe. Auch in Bezug auf Hardware würdest du dann deine Aussagen weitgehend revidieren müssen. Bei Interesse kann ichs auch gerne Scannen. Wem CT als Referenz nicht reicht hat ja evtl. bessere Berichte/Tests... :D
     
  19. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Ich Les immer nur ct ct wer ist schon ct? Kannst gleich Computerbild glauben LOL das weiß man doch das die Zeitschriften Redakteure alles apple jünger sind und Android in den Dreck ziehen. Und ich benutze den db navigator und der ist perfekt für Tablets angepasst. Aber glaub du deiner ct ROFL!

    Ich sage nur 99% der Fehlerursache sitzt vor dem gerät. Nur weil man unfähig ich ein gerät richtig zu benutzen ist es nicht gleich schlecht. Aber wer gibt schon offen.zu unfähig zu sein ;)

    Sent from my HTC Desire HD with Beats Audio using Tapatalk
     
  20. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Hier für deine Bildungslücke.

    Is schon ok, ich sehe es mangelt dir an gewissen Fähigkeiten, die einer Auseinandersetzung mit dem Thema dienlich wären.

    Wenn du wüsstest was du für einen Käse redest... haha.
     
Die Seite wird geladen...