Galaxy S III galaxy s3 kein mobiles internet.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von Jogi229, 29. Dez. 2012.

  1. Jogi229

    Jogi229 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Meine frau hat seid gestern das galaxy s3.
    bisher war alles kein problem aber leider funktioniert das mobile internet nicht.
    zuhause im wlan alles top.
    konfiguration von o2 erhalten und installiert.
    mobiles internet ist an.
    aber trozdem ohne wlan kein internet.
    Natürlich haben wir entsprechende internet flat
    da wir sonst überzeugte nokia nutzer waren kann ich den fehler auch nicht finden.
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen die suche brachte auch keinen erfolg.

    Danke
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Da muss man auch nicht suchen... das geht bei Android eigentlich automatisch... denke du hast "mobile Daten" ausgeschaltet... prüfe das mal. Das Profil is bei O2 egal, es funzt auch, wenn da nur ein Name drinsteht... der Fehler muss eher "grundlegend" sein...


    Aber soviel Einstellungen bietet Android auch nicht... zumindestens 10x einfacher als Symbian :D
     
  3. Jogi229

    Jogi229 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine antwort.
    Nein Mobile daten sind an.
    APN ist korrekt
    aber trozdem erhälte ich kein mobiles internet.
    alles andere geht.
    Noch ne idee
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Mal neu gestartet?

    In welchen Netz bist du eingebunden?

    GSM? 3G? LTE?

    Sind bei dir oben diese 2 Pfeile? Steht da ein Buchstabe?

    LG
     
  5. Jogi229

    Jogi229 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    mein netz ist o2 die 2 pfeile sind unterm wlan symbol,
    buchstaben sind keine. das netz ist gsm sollte daher 3g oder E unterstützen.
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Mach mal WLAN aus, sonst siehst du die Pfeife von Netzverbindung nicht.

    Dein Netz ist mir egal, ich fragte GSM, 3G oder LTE.

    Wenn GSM eingestellt, geht GPRS oder EDGE, 3G geht nur bei UMTS, HSPA genauso. ;)

    Hätte fragen sollen: 2G, 3G oder 4G? Aber des ist ja noch schwerer. :D

    Dachte mit GSM, 3G und LTE ist klar was ich meine.

    LG
     
  7. twinssn

    twinssn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal unter Mobile Netzwerke indem du in der Statusleiste länger auf die beiden Pfeile drückst (Mobile Daten) guck ob der Netzmodus automatisch eingestellt ist und wähle nochmal den netzanbieter manuell aus, vielleicht hilft's :)
     
  8. Jogi229

    Jogi229 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen.
    die manuelle auswahl des betreibers habe ich auch schon probiert aber ohne erfolg.
    Da ich erlich gesagt nicht viel ahnung von android habe und selbst "leider " nur ein Lumia habe könnt ihr am besten selbst mal gucken dank screenshot.
    altAhDCdl69AIDd2D6dhBfFqZ1ogPFlxpgq2DAub9Nwcpxg.jpg altAlwHtfT1yqgecZyplpLkyC5JaKngkWOyC0GSeZQj18Jf.jpg altAuaqqzTLOb6tDRSvxBk_LwaQf13wGo9nQVrO0uA7LDOt.jpg
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Stell Netzmodus mal auf GSM und mach dein WLAN aus, sonst sieht man nicht, ob eine Datenverbindung da ist.

    LG
     
  10. Jogi229

    Jogi229 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Danke
    nach dem ich den modus auf gsm und zusatzlich nochmal betreiber manuell gewählt habe geht alles wunderbar.
    auch wenn ich beides wieder auf automatisch stelle.
    scheinbar brauchte er einfach mal eine vorgabe! :)
    Danke.
     
  11. twinssn

    twinssn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    deswegen, hab die Erfahrung beim Sony Ericsson xperia arc s gemacht, hatte immer Empfang, jedoch im falschen Netz, also die Balken waren voll nur anrufen konnte ich nicht :confused:
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Na, wenn sich dein Gerät im falschen Netz einbucht, dann stimmt aber irgendwas an den Einstellungen nicht :)
     
  13. Jogi229

    Jogi229 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke leute alles funktioniert jetzt bestens.
    und auch wenn man mich jetzt steinigt und ich seid 15 Jahren Nokia Anhänger bin.
    ****** auf WP 7 oder 8
    das S3 ist der Hammer.
    Das lumia ist definitive mein letztes nokia!!!
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Man steinigt nur Elop, wegen den Gang zu Windows.

    Wenn Nokia Symbian^3 gleich Top gebracht hätte oder Android drauf wäre, wäre Nokia immernoch Top.

    LG
     
  15. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Naja, ich weiss nicht ob Android dann so die erste Wahl ist, wenn man schon beim Einrichten des Internets sich so einen abbricht :)
    Aber jedem seine Wahl...
     
  16. Jogi229

    Jogi229 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Deadman nur zustimmen mit android hätten sie auf jedenfall mehr erfolg.
    WP ist dagegen nur müll.
    BT verbindung mit nicht WP geräten ist wie bei Apple garnicht möglich nur headset ect.
    die personalisierung ist mehr als eingeschränkt.
    und ein update auf wp 8 wird es für die geräte der 7 reihe garnicht geben.
    letzeres ist das schlimmste manko.
    ich kauf mir ein top WP gerät um 1 monat später fest zustellen erste gerät mit WP8 kommen und kein update von WP7 auf WP8 (Kotz).
    Meiner meinung nach ist das das todesurteil für nokia.
    auch wenn das vielleicht nicht der richtige threat ist.
     
  17. FranziK

    FranziK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    #17 FranziK, 31. Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2013
Die Seite wird geladen...