galaxy s2 statusleiste + set-cpu + kernel!!!

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von rkdfms, 22. Dez. 2011.

  1. rkdfms

    rkdfms Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hallo,habe mal eine kurze frage.
    habe mal irgendwo gelesen,daß man das aussehen der statusleiste bei einem stock-rom ändern kann und wollte wissen wie das geht.
    hier mal die daten zu meinem handy(habe mir nur einen anderen kernel geflasht):

    Basisbandversion: I9100XXKI4
    Kernel-Version: 2.6.35.14-Siyah-v2.5.2+gm@ubuntu )
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKK5

    ferner wollte ich auch noch fragen,ob mir jemand vielleicht einen anderen kernel empfehlen könnte,weil ich trotz folgender einstellungen bei "setcpu" und dem "extended battery kit" von samsung bei normaler nutzung kaum über einen tag akkuleistung hinauskomme.
    hier sind mal die "setcpu"-einstellungen:

    main:
    ------
    max: 1000mhz
    min: 100mhz
    scaling: ondemand

    profiles:
    --------
    in call: 500max + 100min
    screen off: 500max + 100 min
    charging: 500max + 100min

    voltages:
    ----------
    1000mhz: 1125mv
    800mhz: 1050mv
    500mhz: 925mv
    200mhz: 875mv
    100mhz: 850mv
    die anderen habe ich auf standard gelassen
     
  2. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mittlerweile weiss ich wie man fast alles beim SGS2 ändern kann, das setzt natürlich umfassende Kentnisse voraus. Von Apps die die Akkuleistung von Android verbessern sollen halte ich persönlich nicht so viel. Ich finde Android kann das gut genug. Guck mal auf xda-developers.com da gibt es jkdeluxe Settings damit kannste die Statusbar ändern. Was missfällt dir an dem Siyah Kernel? Der hat echt ne gute Akkuleistung und sehr viele Funktionen. Wenn es dir aber nur um Akkuleistung geht dann kann ich dir den Speedmodkernel empfehlen. Ich glaube aber nicht dass dein Akku nur einen Tag hält wegen dem Kernel. Wie lange ist es her das du geflasht hast? Nach dem flashen braucht dein SGS2 einige Zeit um die volle Akkuleistung wieder einzupendeln. Und es ist auch noch von deinen persönlichen Einstellungen abhängig. Also wenn ich nur telefoniere hält mein Akku 3-4 Tage mindestens. Es sei denn ich zocke ununterbrochen HD Games. Ich hatte die KI4 Firmware selber drauf und die hat normalerweise ne gute Akkuleistung. Also würde ich dir empfehlen zu gucken ob du eventuell permanent GPS oder Hintergrunddaten aktiviert hast oder w-lan oder mobile Datenverbindung und es nur bei Bedarf zu aktivieren. Das schont den Akku schonmal sehr. Und dann würde ich an deiner Stelle auch nochmal nachgucken welche Apps im Hintergrund permanent aktiv sind. Und wenn du mich fragst dann würde ich dir Checkrom V.4 basierend auf der Firmware KK5 mit Android 2.3.6 und dem Gestern erschienenen Siyah Kernel empfehlen. Die Akkuleistung ist laut meiner Erfahrung bei diesem Custom Rom mit am besten und ich hatte echt schon einige Custom Roms drauf. Nur wenn du eine neue Firmware über Odin flashen willst dann würde ich vorher den CF-Root Kernel für deine Firmware flashen die dem Stock Kernel am nächsten kommt. Andernfalls kann das zu Problemen führen. Ich weiss ja auch nicht in wie weit du dich mit der Materie beschäftigt hast. Wenn du noch Fragen habe solltest dann schick mir einfach ne PM und ich würde dir auch über ICQ helfen. Wäre echt nicht das erste mal. Ich habe immer die neuste Firmware drauf und überprüfe täglich ob es eine neue Firmware für das Samsung Galaxy S2 gibt. Dennoch muss ich erwähnen dass flashen immer mit einem geringem Restrisiko behaftet ist, vorallem wenn man nicht genau weiss was man da macht. Ich persönlich gehe so ein Risiko nicht ein. Ich habe meinen PC selber gebaut und auch eingerichtet und mache sowas auch nur mit meinem eigenen PC denn ich weis das es ein Gamer PC ist der für mich perfekt eingerichtet ist. Hardware und auch Softwaretechnisch auf dem aktuellsten Stand. Hier noch ein paar Screenhots von meiner Statusleiste und wunder dich nicht warum ich KI1 Baseband drauf habe ich finde KI1 besser geeignet für mich wie die KI4.
    SC20111223-014111.png SC20111223-014134.png SC20111223-014237.png
    Tut mir Leid aber mit ner kurzen Frage ist das leider nicht getan.
    Ah hab grade gesehen du hast ja kk5 stockrom drauf aber ich kann dir dennoch weiterhelfen.
    LG Subzero ;)
     
    #2 Subzero1612, 23. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dez. 2011
Die Seite wird geladen...