Galaxy S III Galaxy S2 schneller im Internet als S3!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 3. Nov. 2012.

  1. Hallo,

    Meine Freundin hat das S2 und es ist schneller als mein S3 obwohl gleicher Anbieter Vodafone und ohne WLAN.

    Zur Vorgeschichte:

    Vor meinem S3 hatte ich das iPhone 4 und o2.
    Hatte mich immer dermaßen geärgert, das bei ihr sie immer schneller im internet war als ich mit meinem iphone und o2.

    Könnte also am iphone oder auch an o2 liegen.
    Um keine weiteren Tests zu vollziehen entschied ich mich zu einem komplettwechsel.

    anderes handy anderes netz.
    Also S3 LTE mit Vodafone.

    Ich war fassungslos, denn das S2 war erneut schneller... Nichtmal knapp.. das S3 lädt 3-4 sekunden länger manchmal auch mehr!

    Kann doch nich sein? Vllt kann mich jemand aufklären, denn das ist verrückt
     
  2. keiner ne ahnung?
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Mit welchen Browser? Jeweils der interne?

    Dazu die große Frage, welche Tarife sind gebucht, welche Geschwindigkeit lassen die zu. Nur 3,6MBit oder 7,2MBit?

    Klar, wenn des Handy von Vertrag her, mehr Speed bekommt, dass es dann schneller ist.

    Teste doch mal beide mit WLan oder tauscht die Karten und testet es so.

    LG
     
  4. Weiß nun woran es liegt. Das S2 hat einfach eine Stärkere Empfangsqualität.
    Dies bestätigen auch die Tests von Computerbild.

    Das LG P880 4XHD soll eine bessere Empfangsqualität haben.

    Werde es mir mal zukommen lassen und euch auf dem laufenden halten..

    In dem Keller. ist eine Schwelle zwischen keinem und wenig netz.
    Da kann man es gut testen.
     
Die Seite wird geladen...