Galaxy S2 bestellt morgen ist es da. Soll ich rooten? Was habe ich davon? usw.

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von alexj, 27. Mai 2011.

  1. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Morgen bekomme ich mein erstes Android Handy Galaxy S2. Da ich das bestmöglichste draus holen will und nicht unbedingt meine Garantie verlieren will bei dem Preis würde ich gerne wissen ob sich ein Root lohnt und was ich davon habe?

    Was ich bei Android beachten sollte?

    Was ich aufjedenfall installieren sollte?

    usw.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Schalts erst mal ein und beles dich... wenn du Root brauchst merkste es schon...

    zu so grundlegenden Fragen hat jeder andere Ansichten... beschäftige dich erstmal damit und dann frag gezielt nach.
     
  3. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
  4. Dinhoxx

    Dinhoxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein SGS 2 am Sa bekommen und gestern gerootet. Ist eigentlich ganz einfach, hier im Forum gibt es dazu eine sehr gute Anleitung. Nun kann ich Droidwall benutzen und unerwünschten Netzzugriff vieler Apps verhindern. Alleine für diese App lohnt es sich das Telefon zu rooten :)
    Leider fehlt in der Anleitung der Hinweis, dass man nach dem Rooten die originale Firmware wieder aufspielen kann. Dann ist alles wieder wie vorher, aber du hast halt Root-Rechte. Bitte berichtigt mich, wenn ich Mist erzähle, aber so habe ich das verstanden.
    Im Forum von xda-developers gibts auch eine sehr gute Anleitung (auf englisch) und dann noch alle originalen Firmwares, damit du nach dem rooten deine originale Firmware wieder aufspielen kannst. Funktioniert 1A !!!
     
  5. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe es mir da noch einfacher gemacht.
    Ich habe einfach nur den Lite´ning Mod geflasht, der bereits gerootet war und feddich.
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    ???

    Das wäre mir jetzt neu...wer erzählt das? Weil ich habe bisher alle Geräte gerootet und eigentlich noch nie irgendwelche Probleme beim flashen gehabt.

    Außer man ist so dumm wie ich eine vorinbstallierte App komplett zu löschen :D

    Das hat mich beim Desire HD etliche graue Haare wachsen lassen.
     
  7. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Logo, ich versteh deinen Post irgendwie nicht...
    Dinhoxx hat doch keine Probleme beim flashen gehabt. er hat nur noch einen Hinweis gegeben, dass man die originale ROM flashen kann und Root dabei erhalten bleibt.
     
  8. umpatschal

    umpatschal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das hätte mir wohl auch passieren können.. ich dachte man rootet damit man eben die vorinstallierten Apps die man nicht haben möchte löschen kann ...

    Werde mich aber erst mal in das Thema einlesen bevor ich mich ans löschen mache.
     
  9. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du gerootet hast dann hast du sozusagen ein Superuser-Konto.Dennoch würde ich dir raten nicht irgendwas zu löschen, wenn du dir nicht im klaren darüber bist welche Folgen es haben könnte.Das wäre genauso als wenn ich bei Windows 7 Dienste deaktiviere ohne zu wissen wofür diese eigentlich verantwortlich sind.Mit anderen Worten, das kann weitreichende Folgen haben.
    Allerdings brauchst du für gewisse Apps wie z.B: DroidWall Superuser Rechte.Bei mir hat es ca. eine Woche gedauert bis ich mein sgs2 gerootet habe.Da ich so einiges mit dem SGS2 vorhabe ist es für mich persönlich notwendig zu rooten.
     
Die Seite wird geladen...