Galaxy S2 auf 2.3.4 flashen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von nevercheck1, 21. Nov. 2011.

  1. nevercheck1

    nevercheck1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hoffe das ich hier richtig bin.
    Ich bin absoluter Android Neuling - Apple Aussteiger, zu Samsung konvertiert :).
    Habe mein Galaxy S2 gestern mit DooMLord v.3 gerootet und mit Titanium Backup
    erstmal ne' ganze Menge Anwendungengen runtergeschmissen.
    Möchte euch nicht so sehr mit Anfängerfragen nerven (weil wahrscheinlich schon x-mal gefragt),aber
    möchte mein Hansy heute auf 2.3.4 flaschen-hab aber keine Ahnung mit welcher Software (Odin ??).
    Hab mich schon umgeschaut, es ist für Anfänger aber sehr verwirrend weil es soviele verschiedene roms gibt.
    Hat vielleicht jemand die Nerven mir zu antworten und vielleicht Links zu einer software eizustellen, die zum flashen
    für mein Handy passend sind ?
    Ich bin sehr dankbar für alle Tipps!!

    Hier die Systeminfos meines Handys :

    Modell: Samsung Galaxy S2 GT-I9100
    Version: 2.3.3
    basisbandversion: I9100XXKE4
    Kernel :2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725root@DELL103 #2
    BuildnummerGingerbreead.XWKE7

    Liebe Grüsse, Nevercheck1
     
  2. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Ja bist hier richtig. Wenn Du nicht unbedingt eine Rom haben willst, kannst Du normal mit Kies die originale Software updaten. Danach ist allerdings der Root- Zugang nicht mehr aktiv. Kannst aber danach ganz normal wieder rooten.

    Das Programm Kies ist original von Samsung und zu bekommen hier bei uns untr Downloads.

    Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
     
  3. nevercheck1

    nevercheck1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerti,
    sorry das ich erst jetzt antworte.
    Vielen Dank für Deine Mühe.
    Habs mit Kies x-mal versucht-auf Win 7, XP und über Wlan, irgendwie geht da nichts! DebugMod aktiviert und so weiter bla,bla,bla.
    Hab dazu halt kein Nerv mehr und will versuchen ne' Custom Rom zu flashen.Nur welche? Und wie genau?
    Wäre es auch möglich von 2.3.4 direkt auf 2.3.5 zu flashen?
    MfG Nevercheck
     
  4. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    #4 gerti75, 22. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Nov. 2011
  5. nevercheck1

    nevercheck1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gerti,
    Du bist ja mächtig flott! Vielen Dank für den Dowload Link.Ich muss mich jetzt hier mal umsehen wie das flashen ansich funktioniert.Habe mir vor einigen Tagen schon Odin 3 v.1.85 runtergeladen-ist das die richtige?
    @jomafi, der die Software verlinkt hat, schreibt gross und in rot dazu: ACHTUNG: 1 - FILE - VERSION.
    Kannst Du mir sagen was das bedeutet-also kann ich diese Software wirklich benutzen?
     
  6. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Die Odin Version ist richtig. 1 File Version bedeutet nur, dass Du in Odin nur die eine Datei einfügen musst. In dieser Firmware ist alles in einer Datei zusammen.


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  7. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, du hast dir die richtige Odin version runtergeladen.
    Ist ganz einfach die einteilige Firmware setzt du bei Odin in der Sektion PDA ein.
    Also als erstes den Taskmanager öffenen (STRG, ALt + Entfernen) und alle aktiven Kies Prozesse beenden.
    Ich würde dir auch empfehelen dein Antivirenprogramm vorübergehend zu beenden.
    Dann entpackst du die einteilige Firmware z.B. mit 7zip und wählst sie mit Odin als PDA aus.
    Danach bringst du dein SGS2 in den Downloadmodus (Lautsärke runter,den Home und Power Button gleichzeitig gedrückt halten.Meldung mit Lautsärke hoch überspringen).
    Dann schliesst du dein SGS2 an den PC mit usb Kabel an und wartest bis bei Odin added steht.
    Danach brauchste nur noch start drücken.
    LG Subzero
    Unbenannt.JPG
     
  8. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja übrigens gibt es mittlerweile auch schon die KJ3. Die würde ich dir empfehlen um genauer zu sein I9100XWKJ3 mit XEU CSC (einteilig - alter Bootloader) damit kannste auch den Counter resetten.
    Hier zu finden : Klick mich
    Du musst dich im Forum registrieren um die runterladen zu können, ist die letzte Firmware auf der HP.
    Flashen kannste die genauso.
    LG Subzero;)
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    @subzero, wäre schön wenn du anstatt auf andere Foren zu verlinken die Software bei uns hochladen würdest;)
     
  10. nevercheck1

    nevercheck1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen funzt nix,mache alles nach Anweisung und wenn ich Handy verbinde meldet Win:''USB Gerät nicht erkannt''
    Ich könnte heulen!:mad:
    Was mach ich nur falsch??
    LG nevercheck
     
  11. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Kies installiert?
    Da werden automatisch die Treiber für das Gerät mitinstalliert...
     
  12. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das würde ich gerne machen. Dennoch fehlen mir als normalem User die nötigen Berechtigungen dafür.
    LG Subzero;)
     
  13. nevercheck1

    nevercheck1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo Gerti @ Subzero,
    vielen Dank für Eure tollen Tipps!War im nachhinein ja doch ganz einfach (Dank Eurer Hilfe)!!!
    Ging zuerst nicht (Handy nicht erkannt) wiel die Handytreiber fehlten-wieso?-keine Ahnug :confused:,synchronisieren und so klappt ja immer,na egal.Allerdings verschwinden beim boote meine Apps vom Display,habt Ihr ne' Ahnung warum? Habe erstmal den Go Launcher draufgemacht, mit dem gehts wieder,allerdings bremst er das Handy aus.
    Möchte noch einige Systemapps killen,kann aber nicht alle in Titanium Backup einwandfrei identifizieren. Gibt es vielleicht ne Liste mit den Paketnamen bzw. Versionsinfos?
    Vielen Dank nochmal an euch beide.
    Mit lieben Grüßen Nevercheck :)
     
  14. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich vermute mal du hast einige Apps auf der externen Speicherkarte installiert. In diesem Fall kann es vorkommen das die erst später geladen werden oder erst nach nem Neustart. Verschieb die mal von der Speicherkarte auf den internen Telefonspeicher.
    Und mit dem Systemapps entfernen musste vorsichtig sein sonst hast du unter Umständen gewisse Einschränkungen.
    Hier kannste mal nachgucken was du entfernen kannst: Klick mich
    LG Suberzo;)
     
  15. nevercheck1

    nevercheck1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Subzero,
    jo,hast Recht, einige Apps waren nur auf SD gesichert.Hab' sie auf telefon verschoben und jetzt funzt alles wieder.Thanks2you!
    Übrigens:Werde jetzt mal versuchen cyanogen Mod7 ( v.2.3.7 ) über ROM Manager zu flashen.Haste sowas auch schonmal gemacht?
    Mach mich jetzt mal auf die Suche nach infos.
    LG Nevercheck
     
  16. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe das einfach mit cwm geflasht.
     
Die Seite wird geladen...