Galaxy S Galaxy S plus ohne Netz?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von max3600, 9. Okt. 2011.

  1. max3600

    max3600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    leider wusst ich nicht so recht wohin damit, glaub aber hier ne ganz gute Stelle gefunden zu haben.

    Das Galaxy S plus (i9001) meiner Schwester, funktionierte bis gestern Abend tadellos, super D1 (congstar) Empfang und sonst auch ein Top Produkt.

    Aber seit gestern, ohne dass irgendetwas verändert wurde (lediglich auf lautlos haben wir gestellt) und ohne dass ne Gewalteinwirkung stattfand, funktioniert nun nur noch die "Grundfunktion" also Handy anschalten, ausschalten, WLan und der ganze Spaß aber halt nur ohne Telefonfunktion. (und ohne Internet folglich)

    Er findet die SIM-Karte auch, erkennt dass D1 Netz, mehr auch nicht. Es sieht für mich fast so aus als wären die Konfigurationen der Handynetzte (sind ja von Haus aus, die der Hauptanbieter drauf) verschwunden sind.
    Auch Zurücksetzen bringt mir hier leider nichts. An der SIM Karte kanns nicht liegen, weil im S2 funktioniert diese ohne Probleme.


    Mail an Support ist raus, und eigentlich befinden wir uns noch in der 14-tägigen Rückgabefrist. Ich wär nur froh, wenn das Teil wieder laufen würde.

    Bin für jeden Tipp eurerseits Dankbar!

    Viele Grüße und noch nen schönen Sonntag
    max3600
     
  2. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Hast Du denn oben neben dem Akku Symbol die Empfangs-Symbole und die Zeichen für Internet? Also GSM - E oder ein H?
     
  3. max3600

    max3600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Genau die hab ich ebn nicht da, weder ne Balkenanzeige noch daneben die Pfeile mit E oder H oder sonst was. Nur der durchgestrichene Kreis -> kein Empfang
    War gestern Nachmittag noch anders (volle Balken bei EDGE-Netz). D1 ist hier super zu empfangen, also daran kanns auch nicht liegen.

    MfG
    max3600
     
  4. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Mach mal das Handy aus. Akku und SIM-Karte für eine Zeit raus und dann wieder Akku und Karte rein und Handy starten. Schätze mal das Deine SIM nicht erkannt wird.
     
  5. max3600

    max3600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wie oben schon geschrieben, des hab ich leider schon alles hinter mir :( auch das Zurücksetzten bringt leider nix... SIM karte wird ja erkannt, oder woher soll das Handy sonst wissen, dass es was im T-Mobile-Netz verloren hat?

    MfG
    max3600
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    GSM/3G/E/H und so werden auch nur angezeigt, wenn Daten aktiviert sind, Telefonieren kann man auch ohne diese Symbole ;) Daten (de)aktivieren kann man in Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilefunknetze

    Aber ich denke mal, wenn du absolut überhaupt nix verstellt hast, dass da wohl ein Hardwaredefekt vorliegen muss.
     
  7. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    sowas hat ich auch mal, da war warum auch immer der Datenverkehr ab gestellt.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  8. max3600

    max3600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Leute ich hab mein Galaxy S2 nun auch schon ne Weile ;) und weis was es heißt den Datenverkehr auszuschalten ;)

    Leider fürchte ich mitlerweile auch dass ein Hardwaredefekt vorliegt... aber wie kann der wenn dann so von heute auf morgen kommen?

    mfg
    max3600
     
  9. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    fehlerhafte herstellung...
     
  10. Trackdeluxe

    Trackdeluxe Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Achtung- Eplus und TMobile haben urplötzlich im Großraum NRW Netzstörungen. Kann daran liegen.
     
Die Seite wird geladen...