Galaxy S II - I9100XXKG1 mit Android 2.3.4 ist da

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von logofreax, 8. Juli 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Im Netz ist eine ROM mit der Version I9100XXKG1 für das SGS2 aufgetaucht. Sie bringt Android 2.3.4

    Die Verbesserungen liegen im Akkuverbrauch und GTALK mit Videochat.

    *NEU* I9100XXKG1 - Downloads - FAQ4Mobiles



    EDIT:

    Ich habe mir mal erlaubt die Verlinkung zu ändern. Die Firmware gibts ab jetzt auch bei uns ;)
     
    #1 logofreax, 8. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2011
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    #2 jomafi, 9. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
  3. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich hab mal ne Frage,

    bei den Firmwarebezeichnungen habe ich schon beim Galaxy S nicht so richtig durchgeblickt, und jetzt beim S2 auch nicht. Um was handelt es sich bei I9100XXKG1? Um die Basisbandversion, die Kernel-Version oder der Buildnummer? Ich habe nämlich auch gelesen Galaxy S2 bekommt Update auf KE7. Mein Galaxy S2 hat nämlich die Basisbandversion XXKE4, die Kernel-Version XWKE7 und die Buildnummer ebenfalls die XWKE7 am Schluss? Wonach muss ich mich jetzt richten?
     
  4. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rocko,
    so wie es aussieht haste also die aktuellste Firmware drauf.
    Bei der I9100XXKG1 handelt es sich um inoffizielle Version des kommenden Firmware-Updates.Sie beinhaltet Android 2.3.4 mit ein paar netten Features.Der Google Talk-Videochat soll mit an Bord sein und das Problem mit der Akkulaufzeit soll behoben sein.
    Es handelt sich um eine Beta Version mit ein paar Bugs.
    Wann es ofiziell rauskommt ist noch nicht bekannt.
    Glaubt man einem Tweet von SamFirmware soll die offizielle Version von Android 2.3.4 noch in diesem Monat bereitstehen.
    (Warten wirs lieber mal ab);)
    LG Subzero
     
  5. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, Kies bietet mir ja noch ein Update an. Auf KE7. Sag bloß die haben das Problem mir dem Akku beim SGS2 und der 2.3.3 immer noch? Das hat mich schon beim SGS1 mächtig genervt.
     
  6. commander172

    commander172 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    soll man da nur pda flashen per odin ....
    mit der 2.3.3 war ich nicht zufrieden googlemaps konnte ich nicht beenden und danach war der akku schnell leer.
    hoffe die hier wird besser, ich werde probieren und posten.
    lg
     
  7. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wenn du die 2.3.4 flashen möchtest, dann musst du die 4-file flashmethode flashen.
    also hacken bei re-partition, PIT File, PDA, Modem und CSC einsetzen.
     
  8. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Re-partition ist sicher die sauberere Lösung, aber nicht unbedingt notwendig.Oder irre ich mich da?
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    na ja was ist schon sicher!? doch man muss sich ja nicht unbedingt der gefahr aussetzen, dass die firmware nicht sauber geflasht wird oder während des flashvorganges irgend etwas daneben geht!
     
Die Seite wird geladen...