Galaxy S Galaxy S - Icon aus der unteren Leiste entfernen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von padax, 25. Nov. 2010.

  1. padax

    padax Guest

    Hallo Leute,

    habe heute ein Galaxy S bekommen. Habe bereits auf 2.2 geupdatet - ohne Probleme :)

    Das Standard SMS Programm von Samsung gefällt mir nicht. Nach 3 SMS wird die SMS in eine MMS umgewandelt und soweit ich weiß kann man dies auch nicht verhindern. Für Leute die eine SMS Flat haben und Vielschreiber sind ist das der Horror ;)

    Das App "HandCent" aus dem Android Market erlaubt es unbegrenzt viele Zeichen schreiben zu können und trotzdem noch im SMS-Format zu bleiben.

    Ich würde gerne das alte "Nachrichten" Symbol aus der unteren Leiste "verbannen" und dort eine andere App, in meinem Fall "HandCent" einsetzen.


    Wie wird dies vollbracht?

    Vielen Dank für alle Antworten,


    Mit freundlichen Grüßen,


    padax
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    So weit mir bekannt kann man die Icons im Standard Homescreen nicht ändern.

    Aber zum Glück gibt es haufenweise erheblich bessere Alternativen, bei denen du dich so richtig austoben kannst:

    Index aller vorgestellten Spiele & Anwendungen -> Homescreen

    Der Launcher Pro ist extrem beliebt, weil nahezu perfekt ;)
     
  3. padax

    padax Guest

    Hi hallo,

    danke für die schnelle Antwort :)

    Wichtig ist mir, dass ich mein eigenes SMS Programm ablegen kann.
    Launcher Pro sieht sehr gut aus, kann man da denn auch das SMS Programm tauschen?

    Danke!!
     
  4. dirbo

    dirbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auch die Standardanwendung durch Handcent ersetzt. Also bei mir ging es folgendermaßen:

    Das Menü-Symbol unten rechts drücken, dann unten links neben der Menü-Taste das Optionen-Symbol und "bearbeiten" wählen, dann die gewünschte Anwendung in die untere Leiste auf das Nachrichtensymbol ziehen, welches dann ersetzt wird und nach oben ins Menü verschwindet.

    Gruß
    dirbo
     
  5. padax

    padax Guest

    Super,

    vielen Dank an beide!
    LauncherPro funktioniert top!

    Der Trick von dirbo hat bestens geklappt, werde diesen jetzt auch erstmal nutzen, damit ich mich an mein SGS gewöhnen kann - später vielleicht mal LauncherP :)


    Danke, ihr habt meinen Tag gerettet ;)

    Lg
     
  6. dirbo

    dirbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aber gerne doch. :)

    Habe das Gerät selber erst seit kurzem und hier schon jede Menge Tipps lesen können.

    Gruß
    dirbo
     
Die Seite wird geladen...