Galaxy S Galaxy S I9000 löscht nach Einschalten Dateien auf Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von parfummaus, 24. Aug. 2010.

  1. parfummaus

    parfummaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern eine 16GB microSD Card von Kingston in mein ausgeschaltetes Galaxy I9000 eingelegt und habe auf der als sd im Dateibrowser geführten Verzeichnis einige Unter-Verzeichnisse angelegt. Dann habe ich aus dem Verzeichnis DCIM einige Dateien in die Verzeichnisse der sd Card kopiert, was schon ewig dauerte.
    Als ich heute das Galaxy wieder einschaltete waren die Dateien weg.
    Galaxy wieder ausgeschaltet, Card raus und neu formattiert, sonst ließ sie sich nicht bearbeiten und wieder mit Verzeichnissen und Dateien insgesamt ca. 2,5 GB beschrieben.
    Card wieder rein ins Samsung, eingeschaltet, die Verzeicnisse noch da, aber Fotos und Filme in avi und mp4 format komplett gelöscht.
    Dann habe ich das Galaxy selbst die microSD Card formattieren lassen und dann auf der Card wieder Verzeichnisse angelegt und files aus DCIM rüberkopiert, manche davon erkennt der Mediaplayer und kann sie spielen, manche erkennt er nicht (falsches Medienformat) und spielt sie nicht, obwohl er dieselbe Datei im Verzeichnis DCIM ohne Probleme abspielt.
    Ich habe auch schon versucht über Kies Dateien auf die Speicherkarte zu spielen, da kopiert er und das ne ganze Weile, um am Schluß die Meldung zu bringen 'es wurde keine Datei übertragen'
    Liegt das an meiner Kingston microSD Card, dass es beim Aufspielen von Dateien so viele Probleme gibt oder gibt es spezielle Regeln zur Übertragung von Dateien auf eine Speicherkarte im Galaxy I9000.

    Ciao parfummaus
     
  2. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Versuch mal eine andere SD Karte. Wenn du dann die gleichen Probleme hast flash mal ne andere ROM. Sollten die Probleme aber weg sein mit der anderen SD liegts wohl an deiner 16gb Karte.
     
  3. Schussi

    Schussi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast Du die Karte denn gekauft? Ich habe mir mal eine 32GB microSD viel zu günstig bei Ebay ersteigert. Sehr lange Dateiübertragungen und obwohl es so aussah das was geschrieben wurde waren da nur leere Ordner.
     
  4. parfummaus

    parfummaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine andere Speicherkarte, dieses Mal von SanDisk, ausprobiert, wieder dasselbe Resultat.

    Was heißt 'eine andere ROM flashen', bitte Anleitung.
     
  5. Schussi

    Schussi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Er meint damit ein Firmwareupdate. Dabei werden Programme usw. gelöscht, es ist dann eben wieder im "Auslieferzustand". Ob das Dein Problem öst weiß ich aber nicht.
     
Die Seite wird geladen...