Galaxy S i9000: Darky`s Custom ROM 2.3.X Gingerbread

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von intenso80, 17. Mai 2011.

  1. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    einfach workshop verfassen und neues thema erstellen!...
     
  2. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ne, da braucht es doch keinen Workshop für. Das App CPU Master ist selbsterklärend. Wenn ich einen Kernel nehme wie GTO Ginger Kernel JVH/JVO/JV9 Release Candidate 1 V2.1 der geht so glaub ich bis 1300Hertz und der ist ab Installation auf 1000Hertz und Konservativ gestellt, kann ich den mit CPU Master mit 2 Klicks auf die Werte stellen wie ich möchte und auf conservative. ondemand usw. Anwenden beim nächsten Start aktivieren und gut ist es.
    Da ist wirklich einfach, da braucht es keinen Workshop.
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    na ja du musst schon verstehen, hier gibts genug leute (mich inkl. :p ) die sind faul zum suchen und peilen eh nix. die brauchen nen workshop oder zumindest einige links... dann teste ich mal und bewege meine faulen knochen und mache selbst einen workshop. :D



    EDIT:

    dark core 2.6 ist online!
     
  4. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, den nutze ich seit gestern und er ist gut, kein Probleme alles schön smooth und gute Akkuleistung.

    CPU Master free Version reicht!
     
    #84 a_halodri, 7. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hast du mal nen link zum GTO kernel?
    ich meine zu glauben das es da bei XDA bereits ein thema gab, doch das konnte ich nicht mehr finden...
     
  6. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
  7. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
  8. kruemelklein

    kruemelklein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  9. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    jepp. läuft gut mit dark core kernel 2.7.1 in ext.4 + go launcher sehr fix
     
  10. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo jungs


    ich würde euch bitten in diesem thema nur rund um das darky rom zu posten.
    zugegeben, ficeto gehört zum darkys team doch hier geht es ja auschließlich/hauptsächlich um das darky rom.
    für andere roms können gerne neue themen eröffnet werden.
     
  11. Panzer666

    Panzer666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe gestern bestimmt 10 mal nach der Anleitung alles geflasht. Bis zur Darkys_v10.1_Extreme_Edition ist alles Prima, nur scheint es das es mit dem hier angebotenen Link zur Crysis_SensatioN_1.6.2_JVO nicht wirklich kompatibel zur Darkys Rom zu seinen scheint.
    Bekomme nämlich so gut wie gar kein Widget auf das Display ( kommt immer die fehler Meldung: Probleme beim Laden des Widget) und der TWLauncher stürtzt so gut wie immer ab.
    Wollte nur darauf hinweißen, das die hier angeboten Links wohl nicht kompatibel sind mit dem Crysis_SensatioN.
    Habe aber leider auch keine Lösung bis jetzt gefunden das es funktioniert, musste alles wieder rückgängig machen, schade eigentlich weil mir das Crysis_SensatioN sehr gut gefällt.
    Ansonsten Top Anleitung, vielen dank noch mal.

    Habe ein Samsung Galaxy 1.
     
    #91 Panzer666, 25. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  12. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Widgets kann ich bestätigen, war bei mir auch. Dass der TWLauncher abstürzt liegt daran dass du wahrscheinlich die Anzahl der Homescreens verändert hast und diese aber separat unter den Crysis Sensation Einstellung eingestellt werden müssen und nicht einfach mit der 2 Finger Methode aufm Homescreen.
     
  13. Panzer666

    Panzer666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt den war bei dir auch? Hast du da eine Lösung für gefunden? Wenn ja welche, weil mir das Crysis_SensatioN richtig gut gefällt.
    Nein habe am TWLauncher gar nichts verändert gehabt.
    Ich teste immer erst bevor ich anfange irgend welche Veränderung vor zu nehmen.
    Den wenn was nicht reibungslos läuft schmeiße ich das lieber runter, als mich damit herum zu ärgern.
     
  14. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ne für das Widget Problem hab ich leider auch keine Lösung gefunden. Geh mal in die Crysis Sensat zumindest bei mirion Einstellungen rein und schau mal nach wie viel Homescreens dort eingegeben sind. Stehen da z.B. 5 standardmäßig drin und Du hast Dir allerdings schon eine andere Anzahl von Hand gemacht dann stürzt der TW Launcher ab. So war es mir.
     
  15. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
  16. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich glaub das ist nicht so relevant ob es nun die JVH oder JVO ist. Wichtig ist soweit ich weiß nur, dass es eine 2.3.3 ist.
     
  17. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Doch eigentlich schon, da so einige ''frameworks'' anders sind.
     
  18. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wie a_halodri schon geschrieben hat, es gibt schon unterschiede zwischen JVH und JVO!
    warum ihr probleme mit den widgets habt versteh ich gerade nicht.
    wie ihr selbst an den screenshots sehen könnt, habe ich mit diesem style selbst einige widgets verwendet und das ohne probleme.

    ich habe selbst das hier bereitsgestellte .zip file zum flashen des styles verwendet. das einzigste was nun sein kann ist, dass es aus irgend einem nicht ersichtlichen fehler beim upload selbst gegeben hat!

    ich werde den download gleich ausbessern.
     
  19. Panzer666

    Panzer666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuch jetzt mein Glück noch einmal und spiele alles komplett neu auf, und werde später Berichten.

    Mfg

    --- Edit ---

    Was ich hier nicht verstehe, wenn ich die Darkys auf den Internen Speicher koipere und dann ein Wipe durch führe ist die datei doch wieder weg. Oder sehe ich das Falsch!? Zumindest ist es bei mir so.
    Ich wipe erst komplett, dann die fidecto und anschließend Darky.

    Gruß
     
  20. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wenn du einen wipe durchführst, dann wird NUR der datenspeicher des SGS bereinigt.
    das ist der speicher auf dem die fimrware geflasht ist!
    mit einem wipe wird die komplette firmware einfach auf die werkseinstellungen zurückgesetzt. dem nach sind auch alle installierten apps weg.
    auf den datenspeicher hat man selbst als 0815 normalverbraucher keinen zugriff!
    ALLE anderen daten die sich auf dem internen sd speicher des SGS befinden bleiben von einem wipe unberührt!
    wenn die daten wie du sagst alle weg sind vom internen sd speicher, dann hast du keinen wipe gemacht sondern einen hard reset.
    das ist im grunde sowas ähnliches wie wipe, nur das beim hard reset zusätzlich der interne sd speicher des SGS formatiert wird. und dann sind natürlich auch alle daten vom internen sd speicher weg.

    hier nochmal der link zu den wichtigsten informationen rund um das SGS

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ationen-und-workshops-zum-galaxy-s-i9000.html

    tip.: wann du den wipe durchführst ist an sich egal. wichtig ist nur, dass du ihn durchfürhst bevor du eine firmware neu flashst.
    man kann zwar auch ohne wipe flashen, doch so ist die gefahr niedriger, das beim flashen irgend welche fehler aftreten bzw. dass alle aplikationen der neuen firmware sauber installiert werden.
     
Die Seite wird geladen...