Galaxy S i9000: Darky`s Custom ROM 2.3.X Gingerbread

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von intenso80, 17. Mai 2011.

  1. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    die meldung zu BLN kann ich zwar nicht bestätigen doch nun gut. hauptsache du hast das problem vom hals...
    apropo BLN.
    dazu gibts eine recht gute alternative. das nennt sich NOLED und gibts kostenlos im market.



    für navigon und andere navigations apps gibt es bereits ein update auf 2.3 gingerbread. dieses wird autom. upgedatet egal ob man das update nun mit einer 2.2 froyo oder mit einer 2.3 gingerbread durchführt.

    das es mit navigon probleme geben soll unter 2.3 gingerbread kann ich persönlich nicht bestätigen, denn dafür ist das update ja auch schließlich da.
     
  2. darkcraiden

    darkcraiden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ja intenso...ich bin mir ned ganz sicher welches der beiden Progs es nun war...is ja auch egal...BLN benötige ich eh ned...war halt beim Darky Rom dabei...und danke für die Alternative...
     
  3. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage nebenbei. Wie lässt sich von einer Darky Rom wieder zurück auf eine Basis Gingerbread flashen? Nur falls es mal nötig sein sollte?
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
  5. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Oh, doch so einfach. :) Dachte durch das Umschreiben auf EXT4 muss man beim zurückflashen auf etwas besonderes achten. Aber wenns dann doch so einfach ist, gehts ja noch. Hab jetzt die Darky ROM drauf und bin bis jetzt zumindest hell auf begeistert. Das SGS rennt ja richtig. Jetzt darf nur noch das bisher größte Problem bei Gingerbread ausbleiben. das Akku Problem, dann bin ich wirklich mit allem zufrieden.
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    na ja man muss schon beim zurückflashen auf etwas achten!
    wie bereits gesagt, muss ein aktives lagfix wieder deaktiviert werden weil sich das dateisystem im ext4 format befindet.
    doch das ist eigentlich das einzigste.

    wieso durchaus der eine oder andere solche probleme mit der akkuleistung hat kann ich nicht ganz nachvollziehen.
     
  7. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    so, der erste beitrag zum darky rom wurde etwas überarbeitet.
    ALLE updates zum darky rom finden wie immer auf der ersten seite statt (unter den videos...)
     
  8. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    @ intenso, kannst Du mich mal etwas aufklären bezüglich des Dark Core Kernels? Was hat es mit dem 2.5 auf sich bzw. inwiefern unterscheidet sich der Kernel vom 2.3 Kernel der automatisch beim Darky Rom 10.1 installiert wird?
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich werde im download des dark core den changelog der 2.5 beifügen...
    dauert 3 min....
     
  10. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Wow super. Danke Dir.

    Ähhmm, hab gerade versucht den Dark Core 2.5 zu flashen, allerdings erkennt der Recovery Modus keine Zip Datei. Muss das wirklich .tar sein und nicht zip?
     
    #70 Rocko1983, 3. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  11. darkcraiden

    darkcraiden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Im Darky Forum gibs ne Anleitung...ich bin mal so frei und kopier das hier rein.

    YouTube - ‪How to flash using SGS Kernel Flasher - Dark Core 2.5 - TotallydubbedHD‬‏

    Hier noch ein Fix für die Frontkamera

    http://www.darkyrom.com/apk/JVH_Stock_Camera.zip

     
  12. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    sorry... mein fehler.
    eine .tar datei wird natürlich via odin3 geflasht! ich besser es gleich aus!
     
  13. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Noch ne andre Frage. Den Prozessor, ist der bei den Darky Roms übertaktet? Ich hoffe nicht.

    --- Edit ---

    Ok, Status. Hab jetzt die Crysis_Sensation_1.6.2_JVO.zip sowie den Dark Core 2.5 installiert. Muss sagen das Style ist ja wirklich genial. Aber die Performance ist, meiner Meinung nach, zur Standard Darky ROM 10.1 etwas gefallen. Was mir ausserdem aufgefallen ist, so manche Widgets funktionieren nicht mehr. Z.B. das "Bild" Widget, oder auch "Feeds und Updates", "Kalenderuhr". Weiß jemand woran das liegen könnte und was man da machen kann?
     
  14. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das bild widget sollte auf jeden fall mit dem theme funktionieren. bei mir gehts jedenfalls. zu den anderen kann ich nichts sagen.

    wenn du wieder auf das darky style wechseln möchtest, dann flashe einfach das darky rom via recovery/CWM modus erneut drauf.
    es wird dabei kein wipe durchgeführt und alle daten bleiben erhalten!
     
  15. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es mal deinstalliert und wollte es wieder installieren, aber un finde ich es im Samsung Market nicht mehr. Die Suchfunktion findet es auch nicht.

    --- Edit ---

    Ok bin wieder zurück zur Standard Darky ROM. Schade eigentlich. Das Style der "SensatioN Theme TouchWiz 4 für Darky v10.1" hat mir wirklich sehr gut gefallen. Aber naja, man kann wohl nicht alles haben. :)

    Auf jeden Fall ist seit dem Umstieg auf die Darky 10.1 die Performance des Geräts um einiges gestiegen. Klasse Arbeit Jungs.
     
  16. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hatte vergessen auf deine frage ein zu gehen...

    ne keine bange, bei der darky rom und beim dark core kernel wird nichts übertaktet.

    ein rom/firmware kann selber nicht übertaktet werden, da ja bei einer übertaktung die hardware und nicht die software übertaktet wird.
    ergo, lässt es sich nur mit einem entsprechenden kernel übertrakten.
    wie man nun den takt der CPU (des prozessors) einstellt, dass is ein anderes thema.
    das geht in der regel der einfachheit halber über ein app.

    es gibt zwar für 2.3 gingerbread ein paar kernel mit dessen hilfe man die CPU übertakten kann, doch so einfach wie bei den kernels für die 2.2 froyo version ist das momentan noch nicht. doch ich denke das sich da in kürze auf jeden fall etwas tun wird.

    was aber bei bei den kernel oft gemacht wird ist, den min. takt auf 100 herz zu setzen. der max. takt von 1000herz bleibt aber.
    so entscheidet das SGS im grude selbst, wann es wie schnell die CPU takten soll.
    das kommt naürlich de akkulaufleistung zu gute.
    die taktspanne kann man übrigens mit quadrant benchmark ( system informationen) abrufen.
     
  17. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich jetzt nur noch wüsste warum die Widgets nicht mehr funktionieren wenn ich auf die Sensation Theme flashe. Die wäre wirklich cool. Der Style sieht klasse aus.
     
  18. kruemelklein

    kruemelklein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    endlich habe ich mich getraut die darky v10.1 zu flashen, hat auch alles soweit problemlos geklappt. leider kann ich mein google-konto nicht mehr hinzufügen, ich gebe alles ein bzw. will mich mit meinem konto anmelden und nach mittlerweilen ettlichen versuchen sagt er mir immer wieder das gleiche: es kann keine stabile datenverbindung zum server hergestellt werden....weiß jemand von euch vielleicht weiter, denn so ist leider der market für mich derzeit auch passé...
     
  19. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Es ist aber doch sehr einfach gewisse Kernel (Damian GTO) z.B. mit CPU Master ein zu stellen was ich wie getaktet haben will, zwischen 100 und 1300 Herz. Also einfacher geht es wirklich nicht.
     
  20. kruemelklein

    kruemelklein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ...hat sich erledigt, habe mittlerweile gecheckt dass mein handy über wlan gesperrt war...freigegeben und schon hat´s gefunzt!!!
     
Die Seite wird geladen...