Galaxy S i9000: Darky`s Custom ROM 2.3.X Gingerbread

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von intenso80, 17. Mai 2011.

  1. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ein custom rom kann man auf verschiedenen wegen flashen.
    im falle des darky roms hat man auch die möglichkeit über das darky rom app zu flashen. doch auch dieses app erfordert root!
    und wenn man eh schon root benötig, dann flasht man am einfachsten den cf-root und hier ist der CWM bereits eingebaut. und mit hilfes des CWM lässt sich das darky rom ebenfalls flashen.
    den einzigsten vorteil den man über das darky rom app hat ist, mit dessen hilfe lassen sich einige tweaks aktivieren während das darky rom geflasht wird....

    der gerätespeicher (flashspeicher) kann nicht geleert werden. auf diesem befindet sich schließlich die firmware.
    das einzigste was "geleert" werden kann sind die user daten. sprich die apps und systemeinstellungen.
    wenn du den internen und externen sd speicher meinst, dann kannst du diese manuell löschen, wenn du das SGS via USB kabel an den pc anschließt.
    es gibt noch die möglichkeit des hard reset. sprich du löschst alles befindliche auf dem flashspeicher und das nur mit dem SGS. also ohne PC verbindung. doch dieser schritt ist eigentlich absolut unnötig!
    die apps die die eigenen strukturordner benötigen, werden sie wieder auf dem internen sd speicher erstellen. da kannst du löschen wo viel du möchtest.
     
  2. fog.sliver

    fog.sliver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe grad diese FW drauf I9000XXJVS und dann diesen kernel drübergeflasht CF-Root-XX_OXA_JVS-v4.1-CWM3RFS.
    Habe ich jetzt aut. den Ext4lagfix?

    Ich wollt mal darky ausprobieren, muss ich den lagfix vorher deinstallieren? Wenn ja wie? Im CWM finde ich keinen passenden eintrag.

    Grüße
     
  3. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    du müsstest ein App haben mit dem Namen "Lagfix" oder "EXT4"...
    in der kannst du den LagFix aktivieren oder deaktivieren...
    soweit ich mich erinnere...
     
  4. mogomon

    mogomon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich hab folgendes Problem: ich kenn mich nicht mehr aus, möchte aber gerne meine Darky Software updaten. Im Frühjahr habe ich laut "Rezept" alles brav gemacht, und mein Galaxy S9100 auf folgenden Stand gebracht:

    Firmware 2.2.1 Darky V9.5.xwjs8
    Kernel 2.6.32.9 SOK@4_8_3#1725

    jetzt würde ich gerne updaten und lese in der Anleitung, dass ich unbedingt lagfix 4 aktivieren muss: das verwirrt mich in doppelter Hinsicht: früher hat es geheißen, dass es unbedingt deaktiviert sein muss vor dem flashen und zweitens finde ich in meinem Recovery modus keine Möglichkeit mehr lagfix zu aktivieren oder deaktivieren. Es ist kein Eintrag mehr da ! Ich bin aber absolut sicher, dass ich das im Frühjahr sehr wohl konnte. Ausserdem funzt auch die 3 Tasten Combo nicht mehr (??) ich komme nur über die on/off Taste und das Auswahlmenu in den Recovery Modus.

    Bin absolut planlos und leide auf Grund reicher Kinder/Babyschar auch an Zeitmangel...

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? ("weiterhelfen für dummies"... ;-)

    Vielen Dank,
    Monika
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    diese anleitung bezieht sich ausschließlich auf das SGS1!!!
    das darky rom läuft mittler weile auch auf dem SGS2 doch soweit ich weiß supportet darky momentan nicht mehr, weil er wohl beruflich ziemlich unter druck steht.

    fehlinformation... =)
    anscheinend hat er sich doch wohl zwischenzeitlich am support beteiligt...

    FULL - DarkyROM HD v1.0 R5 [XXKL1] | DarkyROM

    das darky rom ist zwar kein schlechtes rom, doch leider bleibt die sache immer mehr nur den erfahrenen anwendern vorbehalten, weil das ganze immer mehr unübersichtlich wird.
    nicht nur aus diesem aber vor allem aus diesem grund supporte ich das darky rom hier nicht mehr.

    bei interesse kannst du dir ja das miui rom anschauen.. (klicke einfach auf meine signatur!)
     
  6. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Eigentlich schade.....
    Du hast mich damals auf die DarkyRom's aufmerksam gemacht, und der Tip war gut.
    Nach dem Experiment mit >Onecosmics ICS< verwende ich im Moment Darky's 10.4.1 JW1, und das läuft gut.

    Das flashen der Rom's ist auch nicht komplizierter als ICS oder MIUI. :)
     
  7. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    na ja für diejenigen die es bereits einige male gemacht haben ist es natürlich nicht schwer. doch seid dem darky die sache mit dem rom nicht selbst lenkt sondern ficeto, ist mir die sache wirklich unübersichtlich geworden.
    außerdem habe ich mich auch persönlich viel zu sehr auf miui eingeschossen, da die bedienung durchaus einfacher ist als bei einigen anderen roms. vor allem wird dem anwender jegliche kreativität bezüglich der optik des roms gelassen!
     
  8. horst.knut

    horst.knut Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    sehr nice - hat mir wirklich weiter geholfen =]
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
  10. NGX Soldier

    NGX Soldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal mach ich angabe über mein handy

    Samsung GT I1900
    Firmware 2.3.3
    Basis I9000XXJVO
    Gernel 2.6.35.7-I9000BOJV9-CL404614
    Buildnummer GINGERBREAD.BOJV9
    Von T-mobil also denke mal mit t-mobil Breanding aslo es kommt beim booten die t-mobil video
    ist bereits gerootet mit Superclick 2.3.3


    so nun meine Fragen

    1.
    kann ich das für mein Handy nutzen ? ist somit mein Handy auf 2.3.4 ???

    Android 2.3.4 - Gingerbread + Root
    Features:

    Enthalten im ODIN Paket:

    * Android 2.3.4 Version:JVP - Name:Gingerbread
    * SpeedMod-Kernel K15H-T8
    * deodexed
    * zipaligned
    * root (Superuser 2.3.6.2) + busybox (1.19.0.git)
    * MultiCSC (CPW, DBT, KOR, XEO, XEU)

    2.
    wen ja kann ich danach auf Darky Rom Updaten ? wenn ja bitte ich um so eine geniale anleitung wie die oben im Thema mit download pack

    3.
    oder kann ich gleich auf Darky Rom wenn ja denkt bitte an mein Aktuelle fw usw. bitte auch um anleitung wie die oben gezeigt

    4.
    ist es egal von welcher firmware ich zu der nächsten gehe ? auf was muss ich genau achten ?
    z.b. wegen dem passenden kernel oder custom kernel woher weidd ich ob die zusamen passen (über ein beispiel würde ich mich freuen.) irgendwas wegen den endungen oder sowas weis ich.


    wie gesagt nicht Böse oder verergert sein ich bin neu hier im Android Flashen/Rooten/Kernel usw. und english kann ich auch nicht


    lg
     
Die Seite wird geladen...