Galaxy S Galaxy S i9000 Bewegungssensor ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von WK 85, 7. Aug. 2011.

  1. WK 85

    WK 85 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bei mein Galaxy S i9000 ist seit heute der Bewegungssensor ohne Funktion. :mad:

    Das Display dreht sich nicht mehr automatisch, obwohl Autorotation eingestellt ist.

    Unter Einstellungen-> Anzeige ->Horizontale Kalibrierung tut sich auch nichts.
    Der blaue Punkt bewegt sich nicht, wenn ich das Handy bewege.
    Wenn ich auf Kalibrieren tippe wird zwar angezeigt "Kalibriert" aber, das Problem ist immer noch.

    Bei Spielen geht der Sensor auch nicht, ich kann nicht lenken.

    Woran kann das liegen ?

    Handy ist gerootet und hat noch Garantie.

    Froyo 2.2.1

    Danke für eure Hilfe
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Viele Möglichkeiten hast du ja nicht:

    - umtauschen (empfohlen)
    - Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten (und hoffen das es dann geht ansonsten umtauschen)
     
  3. WK 85

    WK 85 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ok da werde ich mal mit Kies die original Firmware aufspielen damit das Handy nicht mehr gerootet ist.

    EDIT: Ein komplettes zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat geholfen, der Sensor geht wieder.

    Aber wodurch kommt so was ?
     
    #3 WK 85, 8. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Aug. 2011
  4. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Softwarefehler/Treiberfehler würde ich mal schätzen...

    Mal so am Rande:
    Mit Kies wirst du nur auf die aktuelle (vom Betreiber) freigegebene Firmware updaten können, und das auch nur einmal...
    Auf andere Versionen Up- oder Downgraden wirst du mit Kies nicht können...
     
  5. WK 85

    WK 85 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das ich nur eine freigegebene Firmware aufspielen kann wusste ich ja schon, aber warum nur einmal?
     
    #5 WK 85, 8. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Aug. 2011
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Gemeint ist damit folgendes: Wenn du mit Kies updatest, kannst du Firmware, die du aufspielst, nur einmal aufspielen, zumindest solange es keine neuen Updates gibt.

    Wenn du aber jetzt von 2.3.3 auf 2.2.1 zurück willst, geht das mit KIES nämlich nicht. Deshalb: Du kannst die nur einmal aufspielen. War bisschen unglücklich ausgedrückt von crazyburn.

    Denn aufspielen kannst du eine Firmware IMMER aufs SGS, dann aber via Odin.
     
  7. WK 85

    WK 85 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke an alle, jetzt geht ja erst mal wieder alles.:dankeschoen:
     
  8. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Sorry und danke Protector für die Erläuterung...

    Fasse mich nunmal immer sehr kurz und knapp...
    werde versuchen mich zu bessern... ;)
     
Die Seite wird geladen...