Galaxy S Galaxy S - Gehäuserahmen knirscht/knarzt

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von A-Pirat, 14. Jan. 2011.

  1. A-Pirat

    A-Pirat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorab: Ich hab' zu diesem Thema nichts gefunden, daher dieser neue Beitrag!


    Seit kurzem muß ich leider feststellen, daß der Gehäuserahmen meines SGS knirscht bzw. knarzt, wenn ich das SGS in die Hand nehme; insbesondere in dem mittleren Bereich links und rechts, eben genau da, wo man es am häufigsten anfaßt bzw. anfassen muß.
    Bei genauerem Hinschauen kann man sehen, daß sich der Rahmen in diesem Bereich beim Drücken leicht in Richtung Display bewegt und ich vermute, daß er dadurch am Akkudeckel schabt, wodurch die Knirsch- bzw. Knarz-Geräusche entstehen.

    Habe ich hier als einziger dieses Problem oder ist das beim SGS (leider) "normal"?
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Hattest du den Rahmen mal entfernt? Normalerweise sitzt der fest...
     
  3. A-Pirat

    A-Pirat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hatte das Handy noch nie "bearbeitet". Lediglich hin und wieder den Akkudeckel entfernt; was ja normal ist.

    Es stellt sich mir jetzt natürlich die Frage, ob das ein Garantiefall ist. Denn ich finde es schon ein wenig störend um nicht zu sagen peinlich, wenn man ein Handy der Oberliga in die Hand nimmt und es unschöne Geräusche von sich gibt, die einen glauben lassen, man hätte ein Billiggerät in der Hand.
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es auf jeden Fall probieren auf Garantie machen zu lassen;)
     
  5. A-Pirat

    A-Pirat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte heute nachmittag ohnehin mal in den Vodafone-Shop (wo ich es auch her habe) und dort mal nachfragen, wie die die Sache sehen. Wollte mich zuvor nur einmal umhören, ob es normal ist und ich damit leben muß. Aber wie es bisher ausschaut, scheint es ja nicht normal zu sein.

    Was mich, im Falle eines Garantiefalls aber jetzt schon wieder nervt: Tagelanger Verzicht auf mein Galaxy!
     
  6. Br0ker

    Br0ker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    also so ganz ohne augenschein würde ich mal auf einen defekt tippen den du nicht wissentlich verursacht hast, evtl mal nen sturz oder so gehabt ??
    hab meins gerade mal auch etwas fester angepackt und da bewegt sich nichts zum display oder von ihm weg... das einzige wo ich geräusche höre wenn ich leicht/schnell auf den lauter leiser taster patsche ;)

    garantier for the win, auch wenns schmerzt :( , glaub ned das des abnutzung is, bzw. wüsste ned was sich da abnutzen sollte/könnte ^^
     
  7. A-Pirat

    A-Pirat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also mein SGS ist noch niemals hingefallen, noch nicht einmal aus geringer Höhe. Ich tippe daher auch eher auf einen Verarbeitungsfehler.

    Ich komme soeben vom Vodafone-Shop. Zumindest konnte die sehr nette (und auch überaus attraktive) Dame mein Anliegen nachvollziehen, da sie das knarzen auch festgestellt hat. Sie gab auch an, daß ich es selbstverständlich im Rahmen der Garantie einschicken lassen könne, allerdings konnte sie mir nicht versprechen, daß nach der Reparatur das Problem nicht mehr vorhanden sei. (Ein anderer Mitarbeiter dieses Shops hat nämlich ebenfalls das SGS und bei dem knarzt es anscheinend auch ein wenig.)

    Ich werde am kommenden Montag noch einmal direkt in einem Samsung-Service-Point vorbeischauen und mal hören, was man dort dazu sagt. Vielleicht kann man ja dort gleich vor Ort das Problem beheben; denn dann müßte ich nicht (mindestens eine Woche) auf mein inzwischen sehr lieb gewonnenes Galaxy verzichten.
     
  8. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich mit ein bisschen druck an der linken seite entlange gehe, knarzt es auch. aber wenn man es normal anfasst ist alles ok...mein schatzi is mir leider uach schon das ein oder andere mal runtergefallen
     
  9. A-Pirat

    A-Pirat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es insbesondere rechts (mittig) - aber das, obwohl es noch nie runtergefallen ist.
     
  10. Powerbroker

    Powerbroker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich bei einem 500.- Euro Smartphone nicht hinnehmen! SOFORT umtauschen !!!!! :D
     
Die Seite wird geladen...