Galaxy S Galaxy S - fehlende Icons auf dem Homescreen beim Starten

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Cornsnake30, 29. Dez. 2010.

  1. Cornsnake30

    Cornsnake30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine frage an euch.
    Ist es bei euch auch so das wenn ihr das Handy neu startet, das auf dem Home Screen einige Icons weg sind ?

    Bei mir ist es immer so, aus welchen gründen auch immer.

    Da hätte ich noch eine Frage:
    Ich habe mir jetzt das Titanium Backup geholt, wie muss ich es einstellen, damit er mir alles wichtige Sichert.
    Also die Apps und die Systemeinstellungen.

    Vielen dank für Eure Hilfe.
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Zu den Icons kann ich dir nicht viel sagen, bei einem Xperia X10 dauert es etwas bis die Icons/Widgets geladen werden.

    Sind sie bei dir dann permanent verschwunden oder tauchen sie nach paar Sekunden wieder auf?


    Also bei Titanium Backup verstehe ich unter "alles wichtige" auch Alle User-Apps + Systemdaten.
     
  3. Cornsnake30

    Cornsnake30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Sie sind dann permanent verschwunden und kommen nicht wieder.
    Ich muss sie erst wieder ins Homescreen einbinden.

    OK dann stelle ich das mal bei dem Titanium Backup ein.

    Kann es vielleicht an der Version JPO liegen, die habe ich mir drauf.
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Könnte sein, wobei mir dieser Fehler gänzlich unbekannt ist. Flashe einfach mal die JPP und kuck wie es da ist. Un dvergiss nicht Bescheid zu sagen, auch falls es weg sein sollte, damit andere User die das gleiche Problem haben es ebenfalls lösen können ;)
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    wie du tutanium backup richtig einstellst bzw. wie du alle wichtigen daten sicherst findest du HIER (etwa in der mitte des 1. beitrags)

    also wer z.b. einen zusätzlichen taskmanager installiert hat und diesen so eingestellt hat das er sich beim systemstart startet bzw. dass er alle laufenden appanwendungen schließt, dann erscheinen nach dem start ne weile keine symbole.
    solltest du so ein app nicht installiert haben, dann kanns nur beim flashen deiner firmware irgend einen fehler gegeben zu haben. (auch wenn du ihn nicht visuell mitbekommen hast)
    wenn es noch geht, dann sichere als erstes mit titanium backup all deine einstellungen und apps (eben so private ordner auf der internen speicherkarte)
    und stelle danach die werkseinstellungen des telefons wieder her. dafür gibt es mehrere möglichkeiten.

    1. du gehst in den recovery modus und stellst sie heir wieder her
    2. du gibst mit dem telefon zifferblock folgende zeichen/zahlenfolge ein: *2767*3855# das ist der hard reset.
     
  6. Cornsnake30

    Cornsnake30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt erst einmal diese Version installiert: Version 7.6 // Gingerbread Edition

    Mal schauen wie es jetzt ist.
     
  7. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    zu der v7.6 kann ich dir nix sagen. die hab ich noch nicht geflasht.
    die v7.0 kam ja erst vor 4 tagen heraus.
    ich meine die ereignise überschlagen sich ja fast tag täglich. da hat man als normalsterblicher nicht die zeit alle 2-3 tage das telefon wieder frisch zu flashen...
     
  8. Cornsnake30

    Cornsnake30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Das Handy nun mal des öfteren neu gestartet und alle Icons sind da wo sie sein sollen.
     
  9. Lillyfey

    Lillyfey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Passiert mir auch ab und an... komisch. In letzter Zeit ist immer nur der Barcode-Scanner weg... hatte es aber auch schon, dass 3 oder 4 weg waren. Musste ich dann immer wieder vorholen. Zur Zeit läuft aber alles. Vielleicht passiert es, wenn man aus dem Standby-Modus kommt, und die Icons wegwischt? Hmm...
     
  10. keiyuu

    keiyuu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt vermutlich daran, dass genau die Programme auf die Sd verschoben wurden vom System. Guck doch mal unter Einstellungen.Anwendungen und dann beim Reiter Sd. Die Programme einfach in de Telefonspeicher schieben und die Icons bleiben auf dem Homescreen.
    Gruß Martin
     
Die Seite wird geladen...