Galaxy S Galaxy S Datenspeicher voll ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von intenso80, 7. Jan. 2011.

  1. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo jungs

    eine frage, wieso bekomme ich vom sgs die meldung es währe der datenspeicher voll, wenn sowohl die interne wie auch die externe speicherharte gerade mal zu 50% bespielt sind? :crazy:

    habe gerade gelesen, dass mit datenspeicher ein dritter speicherplatz gemeint ist. der fehler hat wohl mit der cachepartition des lagfixes zu tun... doch wie zum geier soll man im datenspeicher mehr platz schaffen?
     
  2. mar_wu

    mar_wu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab genau das gleiche Problem - interner Speicher und externer ist noch massig viel Platz - jedoch habe ich nun den Fehler gefunden - in der Rubrik "Persönliche Informationen sind die 127 von 127 MB erreicht. Aber eine Lösung suche ich genauso..
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    ich habe mittler weile den fehler gefunden!

    es liegt schlicht und ergreifend am lagfix!
    bevor man ein lagfix aktiviert, sollte man als erstes das backup bzw. die apps installieren. denn das lagfix reserviert eine bestimmte speichergröße für die cache.
    der speicher um den es sich die ganze sache dreht ist ein interner datenspeicher. er hat nichts mit dem internen SD telefonspeicher oder externen SD speicher zu tun.

    start doch einfach mal titanium backup. gleich auf der ersten seite sieht man einen datenstatus. denke das klärt alles....

    lösung:

    deaktiviere das lagfix, installiere alle daten und apps, aktiviere das lagfix wieder.
    ich vermute aber, dass beim ersten start nach dem deaktivieren des lagfix das sgs nicht ordentlich bzw. gar nicht richtig hochfahren wird. doch einen versuch ist es wert.
    am sonsten firmware neu flashen und nicht vergessen, lagfix am schluss aktivieren!
     
  4. mar_wu

    mar_wu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    was ist lagfix und wie kann ich denn das deaktivieren ?
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    was ein lagfix ist erfährst du HIER

    wie du es wieder deaktivierst hängt davon ab wie du es aktiviert hast.
     
  6. mar_wu

    mar_wu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe - langsam begreife ich ich muss mich mal mehr einlesen in das ganze Thema.
     
Die Seite wird geladen...