Galaxy S Galaxy S bootet nach Flash nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von NuttenFlaK, 7. Apr. 2011.

  1. NuttenFlaK

    NuttenFlaK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs und Mädels,

    hab ein kleines Prob., und zwar bootet mein Handy nicht mehr.
    Hatte vorher Voodoo 5.5 drauf und hab lagfix über Recocery Menu vor dem flash deaktiviert.

    So, und nun kommt beim ersten start nach dem flash das Recovery Menu mit der Meldung: update media, please wait
    E:Can't mount /dev/block/stl10
    (Invalid argument)
    E:copy_dbdata_media:Can't mount DBDATA:

    your storage not prepared yet, please use UI menu for format and reboot
    actions.
    copy default media content failed.

    Hab schon 3x geflasht, Problem bleibt aber bestehen. :/

    Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm.... also wenn du bei voodoo das lagfix deaktivierst, dann startet das SGS erst ein mal neu. dann wird mehr oder weniger im startvorgang das lagfix deaktiviert. das dauert aber eine weile. auch wenn der bildschirm schwarz ist das SGS auf keienn fall ausschalten oder akku ziehen!
    wenn das ganze abgeschlossen ist, dann startet das SGS ganz normal weiter...
    so und nun ich versteh jetzt nicht wo genau dein problem aufgetreten ist!?!
    bzw. deine schilderung klingt absolut unlogisch. zumindest unlogisch für voodoo lagfix.

    so lange du in den download modus kommst, ist zumindest der bootloader nicht hin. das ist ja schon mal was...
    jedoch die meldung hier : E:copy_dbdata_media:Can't mount DBDATA
    ist auschlaggebend!
    dbdata ist ein internen 2GB großer (soweit ich mich erinnern kann) datenspeicher.
    auf diesen wird die firmware geflasht. und can not mount dbdate sagt eigentlich schon alles!

    hast du schon mal im recovery menü ein wipe durchgeführt?
    flashe danach eine stink normale serien firmware. z.b. XWJS8
     
  3. NuttenFlaK

    NuttenFlaK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Probier ich morgen nochmal, muss leider jetze pennen :/
     
  4. NuttenFlaK

    NuttenFlaK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So, hallo nochmal...
    Hab nochmal geflasht, Fehlermeldung kommt gleich nach Neustart -> geht immer noch nicht :/
    Wenn ich im Recovery Menu "format internal sd-card" wähle, kommt ebenfals dieser Fehler.

    ???

    @it:
    Was soll das bedeuten?
     
    #4 NuttenFlaK, 8. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Apr. 2011
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    format internal sd-card hat nichts mit einem wipe zu tun! damit formatierst du lediglich den internen sd speicher des telefons. doch der interne sd speicher ist nicht der datenspeicher des SGS!

    wie meinst du das, die fehlermeldung kommt gleich am anfang!?
    du versetzst dein SGS in den downloadmodus... startest odin und konfigurierst es für einen flash einer freien firmware. z.b. XWJS8 oder eine ältere z.b. XXJPU
    sgs via usb an den pc oden erkennt es und dann das ganze starten..
    und wo erscheint jetzt in dieser reihenfolge die fehlermeldung?
    falls eine auf dem pc erscheint, dann mache bitte einen screenshot und poste diesen.
     
  6. NuttenFlaK

    NuttenFlaK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe erstmal!

    Die Fehlermeldung kam direkt nach dem flashen, der erste reboot nach dem flashen sozusagen.
    Hat sich aber schon erledigt.
    Musste einfach nur ne Firmware benutzen, wo alle 4 Dateien vorhanden waren: PDA, Modem, CSC und Pit!
    Wärend des Flashvorgangs stand dann auch i-was mit dbdata.rf oder so, also hat er dann mit formatiert oder so. kp

    Funktioniert wieder 1A!

    Gruß
     
  7. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    nun, die flasherei via 1-file methode ist für "unerfahrene" etwas verwirrend... im workshopthread habe ich allerdings eine genaue anleitung dazu geschrieben...
     
  8. NuttenFlaK

    NuttenFlaK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    yo, das Problem schien zu sein, dass ich mit Pit file geflasht hab.
     
Die Seite wird geladen...