Sonstige G810 startet nach Fontänderung nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von nathaniel, 6. Okt. 2009.

  1. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Ja, wie der Titel schon sagt, startet mein samsung g810
    nicht mehr. ich habe nämlich ein neues font ausprobiert,
    und da muuss man das Telefon ja immer neu starten. Ich habe
    es also ausgeschaltet und danach lies es sich nicht mehr
    statren. Es komm nur der Samsung-Bildschirm und weiter geht es nicht.
    Ich habe schon Akku, sim-karte und Speicherkarte entfernt und
    es tut sich immer noch nichts. Auch wenn ich das Handy ans
    Netzteil hänge passiert das selbe wie sonst.

    Nun also meine Frage. Wie kann ich das Teil noch retten?

    Kann man es vielleicht neu flashen? Der Akku ist ca. zur Hälfte voll
    und es geht in den download-modus.
    Ist es überhaupt möglich die selbe Firmware nochmal draufzutu? Ich habe nämlich
    die neueste (g810xdib1)

    Brauche dringend Hilfe also vielen Dank für jede Antwort.
    :danke::danke::danke:

    Nathaniel ::):):)(
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    440
    immer erstmal flashen :D

    solange du in den download Modus kommst , sollte es klappen (hab ich irgendwo gelesen ^^), firmware unabhängig
     
  3. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Ok, dann muss ich nur noch schauen, wie ich den Akku ohne Handy aufladen kann :fresse.
     
  4. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Auf welchem System basiert dein Handy nochmal?
    Ich kenn das eig. nur von S60, wenn ich ne kaputte/ungültige Font verwende, dass nur noch ein Hardreset hilft...
     
  5. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    es hat s60 3rd edition fp1, hardreset hätte ich ja auch probiert, aber das problem ist ja, dass das handy nicht mehr startet, also kann ich keinen hardreset machen. ich muss jetzt halt schauen, dass ich den akku geladen kriege, denn wenn der beim flashen leer ist, kann ich das ding in die ecke schmeißen :fresse .Danke für eure hilfe jedenfalls.
     
    #5 nathaniel, 7. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Okt. 2009
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wenns gar nicht mehr geht, haben wir unserem Handyservice :D
    Wenn der Akku wieder voll ist, probier zuerst den Hardreset, wenn möglich ;)
     
  7. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    ja wie denn, der akku ist ja nicht ganz leer. das handy will nur nicht starten, das heißt: es kommt beim einschalten das samsunglogo für ein paar sekunden, dann kommt für einen bruchteil einer sekunde kurz ein schwarzer bildschirm und es geht wieder von vorne los. das handy reagiert ja gar nicht auf tastenkombinationen (hardreset war doch *2767*3855#). allerdings ist der akku nicht voll genug, dass ich mich an einen firmwareflash wage, denn wie gesagt, wird der akku dabei leer wird es vorbei :(.
    das größte problem ist ja, dass ich den akku nicht laden kann, na ich kein externes netzteil oder so was besitze.

    danke trotzdem ;)
    Nathaniel
     
  8. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Funktioniert der Affengriff denn nicht?
     
  9. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    wie geht der denn?
     
  10. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wenn der bei deinem Handy so geht wie bei mir, dann so:
    Handy ausschalten, dann die Tastenkombination *+3+Grüne Taste+Anschaltknopf drücken.
    Wenn das Handy angeht, darfst du den An-Knopf loslassen, aber die drei anderen Tasten gedrückt halten!
     
  11. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    sorry dass ich mich erst jetzt melde, also, leider hat der Affengriff nichts gebrachet :( . Ich werde mir wohl ein externes Ladegerät für den Akku kaufen müssen.

    Trotzdem danke an alle die sich mit meinem Problem befasst haben.
     
  12. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    hi, ich hab noch eine frage, da mir gerade etwas eingefallen ist. (sorry wegen dem doppelpost aber sonst sieht hier keiner mehr rein)

    Also, lädt sich das G810, wenn ich es mit der tastenkombi 1 und 4 starte?
    Dort kommt man ja in den Modus, mit dem man den pda-driver installiert (der wird ja auch zum flashen gebraucht) und sieht ein blaues Display mit weißem Text.
    Das wäre nämlich die einzige Möglichkeit , die mir noch einfällt, um den Akku ohne externes Netzteil vollzubekommen.

    Ich danke euch im Vorraus für Antworten ;)
    Nathaniel
     
    #12 nathaniel, 10. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Okt. 2009
Die Seite wird geladen...