G810, N82 oder doch 5800?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von raicoon, 2. Mai 2009.

  1. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wir mal wieder Zeit für ein neues Handy bei mir.:)

    Habe mir drei Modelle rausgesucht. Samsungs G810, Nokias N82 und 5800 XM.

    Ich möchte vor allem einen guten Allrounder haben, der gut verarbeitet ist (Nokia:o).
    Kamera ist dabei nicht das Wichtigste.
    Desweiteren sollte es ein möglichst großes Display haben und einen Musicplayer.
    HSDPA ist Standard:)
    Offenes OS ist auch Pflicht (ganz gute Erfahrungen mir S60 gemacht).
    Der Empfang im D2 Netz sollte auch stimmen (geschädigt vom W890i).
    Da habe ich übers G810 nix gutes gelesen, vielleicht kann jemand mehr zum Empfang des G810 sagen?

    Bei den Nokias habe ich Angst um die Verarbeitung, da die eigentlich nix dazu lernen und immer noch solch schlimme Plastikbomber bauen.

    Preislich bis 300€.

    Was sagt ihr?
    Könnt natürlich auch noch andere Modelle vorschlagen...
     
  2. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe bis jetzt mit dem g810 nur gute Erfahrungen gemacht. Auch was den empfang betrifft, kann ich mich nicht beklagen. Das gps ist nicht ganz so stark , aber man kann sich ja eine gps-maus kaufen.
    Von mir also eine eindeutige empfehlung für das g810 !
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    ohne das g810 zu besitzen, kann ich auch sagen dass es ein sehr gutes handy sein muss...
    250€ und dafür so'n teil mit optischen zoom :eek:

    also kurz gesagt @raicoon:

    wenn dir cam wichtig ist, das samsung oder das n82.

    wenn dir alles andere (internet , usw.) wichtiger ist, 5800.
     
  4. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten, hat mich schonmal weiter gebracht.

    Mir ist die Cam ja wie gesagt nicht so wichtig.

    Ich habe nur Angst, dass das 5800 so schlecht verarbeitet ist und evt. schnell kaputt geht, voe allem der Touchscreen.
     
  5. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    jetzt kommen natürllich wieder antworten wie
    oder
    doch die wenigsten user melden sich da zu wort bei den keine probleme auftreten...

    also kurz gesagt, wenn du jetzt ein 5800 kaufst solltest du damit keine probs haben..
    nur die ersten 5800er waren etwas verbuggt (meins von anfang februar gehörte nicht dazu!) ..

    risiko 10-15% dass du jetzt noch ein schlecht verarbeitetes 5800 erwischst würd ich sagen...

    /// dass der TS schrott geht wäre mir völlig neu :D also davon hab ich echt noch nix gelesen...
     
  6. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Ok gut, aber die meisten haben auch nicht solche Verabeitungs Ansprüche wie ich.

    Hatte mal das N73, hat übergeknarzt, Joystick kaputt, das hat echt keinen Spaß gemacht.

    Und wie sieht es eigentlich mit dem Software Bugs aus, habe gelesen sie soll noch nicht richtig laufen.
    Gibt es dazu bereits Updates, die das beheben?
     
  7. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    die 11er FW war in der tat bisschen verbuggt (ich fand die eig. nich soo schlimm) .. dann kam die 20er FW (sogut wie alle bugs weg) und momentan ist die 21er aktuell.. noch ein paar wenige features sind dazugekommen und der browser läuft schneller + das ganze system..
     
  8. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für deine Hilfe erstmal.

    Das 5800 hört sich immer besser an, auch schön billig.

    Wie ist der TS so?
    Reagiert er schnell und zuverlässig?
    Kann man die Empfindlichkeit einstellen?
     
  9. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    der TS reagiert ganz normal/zufriedenstellend, präzise.

    man muss sich nur angewöhnen bei listen (mp3-player zb.) den titel zu doppelklicken (halt etwas anders als beim iphone).
     
  10. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Naja hatte nie ein iPhone, von daher muss ich mich auch nicht umgewöhnen:D

    Ne aber wäre mein erstes TS Handy, also von daher müsst ich mich schon dran gewöhnen.
     
  11. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    najoa gewöhnen muss man sich da eig. nicht :)
    im gegenteil, die bedienung wird nur intuitiver , einfacher + effizienter^^

    will man was öffnen, tippt man das einfach an und muss dafür nicht mal scrollen ;) das ist das geile an TS-handys ^^
     
  12. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Danke MotoMaster, hast mir das 5800 sehr schmackhaft gemacht:D.
    Steht das auch in den Testberichten, dass es ein sehr gutes Handy ist (vor allem für den preis), wenn nur die Verarbeitung nicht so schlecht wäre, was mich immer noch ein wenig stört.

    In welcher Farbe hast du es? In rot gefällt mir es besser...
     
  13. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    also ich habs in rot und finds so ganz ok, aber ich glaube in schwarz (bzw. mit dem grauen streifen) ist es stylisher :cool:
    ist aber geschmackssache...
     
  14. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich noch gar nicht gefunden im Internet...

    Hab noch ne Frage:

    Lassen sich auch alle Funktionen gut ohne Stift benutzen?
    Vor allem SMS und E-Mail?
    Oder geht da gar nix ohne Stift?
     
  15. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    bis auf die kleine tastatur (es gibt 4 verschiedene,) lässt sich eig alles problemlos mit dem finger bedienen (für kleine links im browser braucht man natürliich auch gelegentlich den stift).

    so sieht die finger-tastatur aus:
    [​IMG]

    und wenn mans doch auf die alte methode machen möchte^^(das rechte pic)
    [​IMG]
     
  16. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Wo und wie zeigt das Handy an, in welchem Netztyp man ist?
    Also z.B. ein "E" für EDGE oder "H" für HSDPA?
     
  17. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    links oben in der ecke wird der netz-modus angezeigt...

    bei gprs nix, bei egprs aka. edge auch nix (afaik)
    bei UMTS "3G" und bei HSDPA "3,5G"

    eine wlan -verbindung wird durch ein antennen-symbol oben rechts in der ecke signalisiert (gleiches bei BT)
     
  18. game360

    game360 Guest

    N82, weil ich das hatte und sagen muss, das es so ziemlich eins der besten handys ist. Es hat einfach alles, läuft Stabil, guter GPS Empfang, Kamera is der Wahnsin, super Blitz ....
     
  19. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    5800 ist bestellt...
    Bin schon echt sehr gespannt.
     
  20. Freeak

    Freeak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0

    also bei mir wird Edge angezeigt mit einem "E"!

    Ich hatte anfangs auh Angst, dass das Handy schlecht verarbeitet ist, aber ich behaupte nun das Gegenteil. Das Handy ist für seinen Preis sehr gut verarbeitet. Ich habe laut Verkäufer eines der neusten Serie erhalten. Da ist zwar keine Tasche mehr dabei, aber die ist eh für nichts!
     
Die Seite wird geladen...