Sonstige G800 - SMS keine Umlaute nach flash

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von albgurke, 20. Apr. 2009.

  1. albgurke

    albgurke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes problem mit meinem samsung g800..also ich habe es geflasht..seitdem kann ich, wenn ich sms schreibe kein ä,ö,ü eingeben!?woran liegt das?was kan ich machen??
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    440
    Momentchen :D

    [​IMG]

    woran´s liegt ? vermutlich an der geflashten Firmware

    was kannst du machen? zurück flashen
     
  3. albgurke

    albgurke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke erst mal für die antwort...aber wie flashe ich zurück?
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    440
    ööhm , also wenn keiner weiß was du womit gemacht hast - kann dir keiner was antworten, also:

    womit hast du´s geflasht?

    welche Firmware war drauf?

    welche ist jetzt drauf?

    hast du in den (SMS)Optionen geschaut ob du deutsch einstellen kannst ?
     
  5. albgurke

    albgurke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja geflasht hab ich mit Multiloader
    was vorher für ne firmware drauf war weis ich jetzt net...aber drauf gemacht hab ich G80LXXHB1
    und bei sms optionen hab ich geschaut..deutsch kan ich nicht einstellen..aber wenn ich mit T9 mache kommen die umlaute..aber normal ohne t9 kommt nix
     
  6. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    XX = westeurop. Sprachen - ist das Handy nach wie vor auf Englisch oder hast du die Sprache schon auf Deutsch umgestellt?

    4*2 = ä, 4*6 = ö ...

    Bei T9 sollte dies über die autom. Worterkennung (wenn das Wort im Wörterbuch vorhanden ist) auch automatisch kommen - wenn's denn mal auf Deutsch eingestellt ist :D
     
  7. albgurke

    albgurke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Flashen hab ich auf deutsch umgestellt..Über T9 funktionierts ja...aber so normal ohne T9 gehts einfach nicht.
     
  8. albgurke

    albgurke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt hab mir von ner anderem seite neue frimware runtergeladen...jetzt Funktionierts;)
     
Die Seite wird geladen...