Sonstige G800 flashen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Boyz, 4. Feb. 2008.

  1. Gecko

    Gecko Guest

    Leider gibts keine Changelogs.

    Schreib mal die Sprachpakete von den beiden Firmware auf,bei der BH,wenn es mich nicht täuscht ist polnish mit drin.
     
    #21 Gecko, 12. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2008
  2. sToNe2k

    sToNe2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also habe die BH drauf, folgende Sprachen sind da enthalten:

    Polnisch, Slowenisch, Deutsch, Englisch, Russisch, Englisch, Spanisch usw.

    Dann noch Suomi, Cestina, Magyar, Hrvatski wobei ich da nicht weis, was das ist löl

    Ansonsten hab ich bisher keine Änderungen gesehen gegenüber der alten.
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn in der BH auch russisch dabei ist,dann ist das schon ein ziemlicher mix.
    Aber die XX ist ausschliesslich Mitteleuropa die BH weicht da schon ziemlich ab,was die Sprachpakete betrifft.
    Bei der T9 sind die Pakete auch unterschiedlich.
    Zbs.Spanish ist in der XX und die dazugehörige T9 auch.
    Wiederum in der BH ist Spanish auch wählbar aber ohne T9 oder umgekehrt.
    Dient nur als Beispiel.

    Ja und noch was,nach jedem Flashen den Full-Reset ausführen.
     
  4. sToNe2k

    sToNe2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich auch gerade gesehen, das die T9 unterschiedlich sind, aber soweit funzt es ja jetzt.

    Das mit dem Russisch, da bin ich mir nich sicher das könnte auch Griechisch sein, ich bin mit den beiden Sprachen nicht so bewandt, aber schaut mir eher nach russisch aus.


    Danke mit dem Tip wegen Full Reset, hab ich jetzt mal durchgeführt.
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Ja könnte griechisch oder eine ähnliche Sprache die der Russischen nahekommt sein ,wenn schon denn schon,habe mich schon gewundert,da es Russisch normal nur in der XE gibt.
    Griechisch gibt es auch in der XX
    Mit den verschiedenen Firmware-Versionen ist das immer so eine Sache eine bestimmte zu empfehlen,da ja man nicht weiss,was außer Deutsch derjenige noch für weitere Sprachen bevorzugt bzw benötigt und welche T9 er noch alle braucht.
    Die T9 gibt es nicht für alle Sprachen,die man auch für die Oberfläche wählen kann,also etwas weniger zur Auswahl,dann wechselt man halt auf eine andere Firmware wo für diese Sprache die T9 drin ist.
     
    #25 Gecko, 13. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2008
  6. sToNe2k

    sToNe2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    so ersmtal nen kleiner Nachtrag, die BH hat nicht Russisch drin, sondern Griechisch :) Sorry hab mich da echt verschaut.

    Also die neue Software ist druff und 2 Tage gestestet.

    Kann das sein, das die BH sehr Akkulastig ist. Ich hab es gestern Aufgeladen, heute früh war es Leer. Dann heute bis Mittag aufgeladen und jetzt fehlen schon wieder ein Strich weniger.

    Nach dem Aufladen ist der Akku auf 4.20 bzw. 4.17 Volt also voll. Aber nach 4 Stunden steht er schon auf 3.85 obwohl nichts gemacht wurde. Keine SMS, keine Anrufe und UMTS ist auch deaktiviert.

    Das war bei der alten Firmware nicht so gewesen, da hielt er 4 Tage durch bzw. 5.
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Kann durchaus sein,dass diese Firmware attribute an den Akku zollt.
    Oder fehlerhaft in der Firmware ist,also falsch anzeigt.
    Denke kaum,das dein Akku vlt schon einen Schuss weg hat.
    Musst halt mal die XX fllashen,wenn es weg ist weisst du es ja.
     
    #27 Gecko, 14. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2008
  8. sToNe2k

    sToNe2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich mal machen. Bei der alten Fassung hatte er nicht so probleme. Dank dir erstmal für die Hilfe :)
     
  9. sToNe2k

    sToNe2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also mit den beiden neuen Softwareversionen ist der Akku innerhalb von einem Tag leer.

    Da mein Handy jetzt in Reparatur war, und ich mir erstmal einen neuen Akku bestellt habe werde ich den neuen mal testen, wenn das Problem mit dem Akku immer noch besteht, werde ich die alte wieder draufladen.

    Hat das Problem mit dem Akku und den neuen Firmwareversionen von Februar noch jemand, oder kann das echt sein, das mein Akku geschossen ist.

    Weil laut Samsung ist der Akku in Ordnung gewesen, nur die Kamera wurde ersetzt da diese doch fehler hatte.

    Ich hab jetzt auch mal Probiert das Gerät im Offlinemodus zu betreiben, der Akku hat einen Tag gehalten und das ist nicht normal.
     
    #29 sToNe2k, 3. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Aug. 2008
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Das ist nicht normal,entweder hat der Akku vlt. doch einen Schuss weg oder an dem Handy ist noch mehr defekt als dass es nur die Cam war.
    Wenn das Problem bei anderen wäre,dann hätten die das hier schon längst geschrieben.
     
  11. sToNe2k

    sToNe2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das macht Sinn. Ich werd den neuen Akku mal testen. Also Fakt ist die Cam haben sie ersetzt, weil die Schrauben angekratzt sind. Nur bei dem Akku haben sie mir einfach so nen Zettel beigelegt von wegen das liegt an den Einstellungen wie BT, UMTS usw.

    Mal sehen, der Akku sollte morgen ja kommen. Nen Tipp wie ich den am besten auflade, leer werden lassen und dann mind. 8 Stunden angesteckt lassen - das ganze mehrmals wiederholen hab ich das so richtig in Erinnerung :)
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Den Akku von vornherein einfach laden bis das Gerät voll meldet,danach erst wieder laden wenn er leer ist
    Wenn das ein paar mal so machst,dann erreicht der Akku seine volle Leistung.
    BT solltest du natürlich nur aktivieren wenn du es brauchst sonst nicht,aber davon darf man ja ausgehen,dass du das auch so gemacht hast.
    UMTS deaktivieren bringt auch ein bisschen was.
     
    #32 Gecko, 3. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Aug. 2008
  13. Magicable

    Magicable Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hatte auf meinem neuen SGH G800 die Firmware Version G80LBHHB1 werkseitig drauf und hatte auch das Akku Problem nach 12-14 Stunden war der Akku leer.

    Habe dann die Version G80LXXHB1 draufgeflasht un nun läuft das Telefon schon schon 24 Stunden und der Akku zeigt auch noch voll an.

    Es war also ein Firmwareproblem, ich möchte mich nochmal bei allen hier bedanken.

    :danke:
     
  14. milz

    milz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mit Dowloader und einem eurer Flashpakete war das Flashen inkl. Debranden kein Problem.

    TAUSEND DANK:)
     
  15. Sindicator

    Sindicator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mich auch, vor allem bei Gecko bedanken. Hat mir riesig weitergeholfen!

    Woher nimmst du nur das ganze Wissen ???:confused:
     
Die Seite wird geladen...