Sonstige G600 flashen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Beko_000, 15. Feb. 2008.

  1. Gecko

    Gecko Guest

    Ja du hast den Prolific-Chip der Treiber läuft auf Windows Vista 32 bit,wenn nicht ich habe noch andere Treiber für Vista auch Prolific,unter anderem 64 bit.
     
  2. weili

    weili Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    der onand downloader 1.5 läfut wohl aber nich auf vista?

    was soll ich machen?
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Mach mal den Gerätemanager in Vista auf und schau unter Anschlüsse Com und LPT nach,wie sich das Kabel dort meldet.
    Desweiteren muss man dann die Port Nr. ablesen und im OneNand angeben und die Übertragungsrate im OneNand auf 921600 einstellen.
    Aber jetzt poste mal wie sich das Kabel meldet,ich gebe dir dann einen passenden Vista-Driver aber hast du jetzt Vista 32 bit oder 64 bit?
     
  4. weili

    weili Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    das problem is dass der onand downloader sich erst ga nich öffnen lässt...runtime error "abnormal program termination"...
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Dann lade dir den OneNand nochmals neu herunter.

    Ich frage dich auch die ganze Zeit hast du Vista 32 bit oder 64 bit.
     
  6. weili

    weili Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hab 32 bit, sorry

    hab ich neu runtergeladen. trotzdem das problem...
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Dann ist dein System verkorkst,in dem Fall würde ich Vista gleich mal neu installieren oder einen anderen Rechnerknecht nehmen.
     
    #67 Gecko, 13. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2009
  8. koolnebel

    koolnebel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich zuerst die originale G600XEGL1 flashe und danach die gemodete flashen will muss ich die tfs dann auch nochmal neu flashen?
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Am besten ja,da ich nicht weiss ob derjenige in der tfs was abgespeckt oder verändert hat,sicher ist sicher.
     
  10. weili

    weili Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    gehts denn auch mit dem downloader ver 3.3?

    denn dieser läuft bei mir
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Es geht nur mit dem OneNand Downloader 1.5 ;)
     
  12. weili

    weili Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hey hab die gemoddete FW jez drauf und habe nicht die tfs neu draufgeflasht
    soweit scheint alles zu funktionieren, nur leider sind einige coole patches, die ich von nem anderen mod kenne nicht dabei, aber trotzdem besser als vorher ;)
     
  13. Glak

    Glak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei mir klappt es leider nicht, mein G600 zu flashen :confused:

    Habe alles exakt nach Anleitung gemacht, aber wenn ich "Start" im OneNAND Downloader (1.5) drücke, und danach wie beschrieben beim Handy kurz die Anschaltetaste betätige, passiert gar nichts. Es erscheint kein Dialog, der mit "OK" bestätigt werden muss, sondern es wird nur die Akkuladeanzeige gezeigt.

    Im OneNAND Downloader steht dann unten

    ** Wait for Connect Request from Mobile...
    ** (POWER ON the PHONE!)

    Ich benutze folgendes Flashkabel: *klick* (Link zum Flashkabel)

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

    Danke für Tipps, und viele Grüße :)

    Glak
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Den Treiber von dort auch installiert,der unterm Kabel verlinkt ist.

    Das Handy muss ausgeschaltet sein und der Slider geschlossen,dann drückst du die Powertaste nicht zu kurz und nicht zu lang,das Handy darf dabei nicht angehen,sprich das Display bleibt schwarz.
     
  15. Glak

    Glak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort...ja, der Treiber ist installiert, und das Kabel wird im Gerätemanager ja auch angezeigt.

    Schwarz ist das Display gar nicht, es erscheint ja die Akkuladeanzeige...

    Ach ja, eine Zwischenfrage hätte ich noch: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den FW-Versionen G600XEGL1 und G600XEHL1? Über die H googelt sich irgendwie gar nichts...

    Viele Grüße :)

    Glak
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Die G600XEHL1 ist neuer.

    Die Akkuanzeige darf nicht erscheinen.
    Akku zuvor aufladen.
     
  17. Glak

    Glak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich mir fast gedacht :p

    So, hat jetzt geklappt...es lag wohl wirklich an den paar Sekunden, bis die Akkuladefunktion beginnt, in der Zeit muss es geklappt haben. Und ich musste auch recht oft hintereinander die Taste drücken, einmal hat nicht gereicht...

    Was mich jetzt aber wirklich auf den ersten Blick an der neuen FW stört ist, dass der Menüpunkt Internet (Nummer 4) durch Google Search ersetzt wurde...wasn das fürn Mist? :( Jetzt kommt man nur noch über den Menüpunkt Anwendungen an die Funktion Internet samt Favoriten :mad:
     
  18. Gecko

    Gecko Guest

    Musst halt eine andere Firmware flashen wenn dir das missfällt.
     
  19. weili

    weili Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1) zu der Zwischenfrage mit den Versionen. Gibt keine unterschiedlichen Funktionen soweit ich weiß allerdings habe ich bei der GL1 ständig das Problem gehabt dass nach einiger Zeit (ein paar Wochen) die Software abstürzt wenn ich den MP3Player starten will. Auch bei der gemoddeten FW ist das aufgetreten weswegen ich jetzt wieder die HL1 geflasht habe. Der mod der eig bezwecken sollte dass man mp3player,kamera und java nutzen kann bis der akku völlig leer ist, hat bei mir leider auch nicht geklappt.

    2)das "Problem" mit dem flashen ist eig gar keins. Bei mir kam auch eig immer erst die Akkuladeanzeige. Drück solang auf -auflegen- bis das Handy angeht und dann wieder so lange bis es aus geht. danach erscheint nicht mehr die akku ladeanzeige. nach einer sek kannst du wieder drauf drücken, kurz halten und wieder etwa eine sek nach dem loslassen erkennt ONAND die Power des Phones ;) und der Balken wird voll bis OK kommt und du bestätigen kannst.
     
    #79 weili, 7. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009
  20. Glak

    Glak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich hatte ich die neue (neueste?) FW nur in der Hoffnung geflasht, meine Probleme mit Google Maps zu lösen. Die aktuelle Maps-Version 2.3.2 läuft auf dem G600 nämlich nicht, weshalb ich bislang immer auf 2.2.0 zurückgehen musste (Siehe auch hier). Hat sich aber nichts geändert, 2.3.2 läuft auch jetzt nicht :(

    Nebenbei gibt es auch immer wieder E-Mails (grundsätzlich nicht-HTML-Mails, abgesandt von Webmailern wie GMX), die ich im E-Mail-Client nicht lesen kann. Sie sind einfach leer, ohne Text. Ob das jetzt behoben ist, kann ich nicht beurteilen, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

    Hat denn jemand einen Tipp hinsichtlich Google Maps?

    Viele Grüße

    Glak
     
Die Seite wird geladen...