Vodafone FYVE und Drittanbieterdienste

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von kAeFeR nEtWoRkS, 23. Feb. 2011.

  1. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit heute meine FYVE-Karte und festgestellt, dass sich wohl Drittanbieterdienste nicht nutzen lassen.
    Explizit geht es um folgende Apps: Deutsche Post und Easy.Go.

    Bei ersterem kann ich kein Handy-Porto erwerben, bei letzterem keinen Fahrschein für ÖPNV. Bei o2-Prepaid lief alles einwandfrei.

    Die FYVE-Hotline konnte mir keine zufriedenstellende Antwort geben, nur dass Drittanbieterdienste für meinen Anschluss nicht gesperrt seien.

    Auf jeden Fall bekomme ich entweder die Meldung, dass Vodafone den Dienst nicht authorisiert bzw. dass die Zahlung vom Netzbetreiber nicht authorisiert wurde.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit FYVE gemacht?
     
  2. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es nicht, doch habe gerade von Constar die Kündigung bekommen, welche ab dem 3.3 losgeht.
    Fyve portiert aber erst am 10.3 :(
    Aber die Angebote sind einfach gut.
    Muss ich halt ein bisschen ohne Handy auskommen :(
     
  3. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich ja zu FYVE breitschlagen lassen, wegen der Netzabdeckung. Wenn ich demnächst an der Ostsee Urlaub mache, dann hat da jedes Dorf HSDPA verfügbar (laut Netzabdeckungskarte).
    Ansonsten bin ich immer unschlagbar günstig mit meiner o2-Freikarte gefahren. Die nutze ich auch wieder seit heute. Kompetenz sieht für mich anders aus.
     
  4. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Kompetenz? Wieso jetzt Kompetenz?
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Er meint das jetzt wohl auf D2 bezogen. Klingt für mich nach Anfangsproblemen... Fyve is ja letztendlich von D2... Problem wird sein das dieses Feature nur wenige LÖeute nutzen... ich würde da einfach nochmal nachhaken...
     
  6. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Der Fahrkartenkauf scheint mittlerweile bei Easy.Go zu funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...